Bewertung:
4
Besser geht es doch gar nicht, jeder darf seine Meinung abgeben und nach Mehrheit wird entschieden …
——————————————————————————
Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Bewertung:
5
Ich würde die Regel so beibehalten. Ihr dürft es auf keinen Fall mit der Realität vergleichen, da war die Regel für mich auch Quatsch. Aber hier ist es ein entscheidendes Instrument. Auswärtstore sparen, weil die eben wertvoll sind.
Es ist ein weiterer Schritt zu mehr Glück und Einheitsbrei.
Teammanager von Frankfurt
Bewertung:
24
Für ein Spiel ist Realismus nicht immer zwingend die bessere Wahl.
Ich möchte übrigens auch mal anmerken, dass die bisherige CL in der Realität und unsere EL ja nun auch nicht den selben Modus in der Vorrunde haben. Beispielsweise etwa, dass die Dritten (oder angepasst die x-ten) dann ja in unserem EC spielen müssten. [Gruppengrößen ja eh auch anders]
Und ob der kommende Modus der uns in der Realität demnächst ereilen wird (ab 2025?) zum Beispiel eine gute Idee für uns wäre??
Von daher wäre für mich da nicht die Frage des Realismus ausschlaggebend, sondern welche Wirkung es in der Praxis hat. Wie ändert es das Setzen, wird es spannender, herausfordernder oder geschieht das Gegenteil? Unser Modus im Landespokal gefällt mir Beispiesweise nicht und der ist näher an der Realität als die Europäischen Wettbewerbe {nicht dass ich da Ideen hätte wie es besser ginge}.
Leider habe ich da wenig Erfahrung mit, wie man in Europa hier setzt, daher traue ich mir da kein so gutes Urteil zu. Meine Vermutung wäre allerdings, dass es mit Auswärtstoren besser ist. Aber, wie gesagt, Vermutung.
Bewertung:
20
ich möchte auch mal erwähnen, dass die Auswärtstorregel nicht auf der ganzen Welt einheitlich abgeschafft wurde... Das war Thema der UEFA, in Afrika bspw. und ich glaube auch Südamerika usw... gibt es die weiterhin
Bewertung:
3
Wenn wir über die Abschaffung der Auswärtstorregel sprechen, müssten wir dann nicht auch über eine Änderung der FTCP diskutieren?
Bewertung:
2
Wann ist die Umfrage beendet?
Bewertung:
39
ich hab die umfrage jetzt mal beendet, fast 4 wochen sollte reichen. ergebnis ist knapp aber wir bleiben wie gewohnt bei der auswärtstorregel