(17.07.2021, 11:02)Kolomaznik schrieb: Also Firefox Portable (lässt sich einfach installieren) und Safari sollten funktionieren
Nein, das tut es nicht.
Ich habe sowohl FF als auch Safari auf unterschiedlichen Endgeräten und nirgendwo funktioniert es.
Es ist mMn auch kein Browser-Problem, das schiebt das Problem so einfach zum Nutzer zurück. Es ist schon spannend, dass es bei einigen geht und bei anderen nicht und niemanden interessierts. Auch das Angebot, bei der Fehlersuche zu unterstützen, lief einfach so ins Nirwana.
Ich habe daher mal versucht, meinen Netz-Traffik mitzuschneiden. Wireshark war leider nicht so erfolgreich, weil mit https alles verschlüsselt wird, da ist nichts zu erkennen. Aber Firefox hat auch Debugging Funktionen, da wurde dann was angezeigt.
1. Erkenntnis:
Sobald die Einstiegsseite offen ist, ohne Anmeldung und Forum, fängt sie an, den Status des Chat im 2sec Rythmus zu überprüfen. Muss das sein, Traffik ohne Ende und ohne jeglichen Sinn? Wenn sich ein neuer Nutzer nur mal die Einstiegsseite durchliest und sonst nichts macht, wurde die ganze Zeit der Chat geprüft?
2. Erkenntnis:
Chat zeigt Inhalte an (nicht angemeldet) und beim Annelden am Chat gibt es eine Fehlermeldung
Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.
SQL Error:
1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1
Query:
INSERT INTO mybb_ajaxchatusers(uid, active, usergroup, invisible) VALUES("30029", 1644444327,2,)
Please contact the MyBB Group for technical support.
Die 30029 ist meine ID.
Kann sich das bitte jemand ansehen und auch eine Wasserstandsmelsdung dazu mitteilen?
Danke schön