Bewertung:
4
Ach es macht doch auch gar keinen Sinn sich darüber aufzuregen, aber sind wir doch mal ehrlich. Hast du im nationalen pokal nicht 4x Heimspiel kannste den pokal schon vergessen.
Im europäischen Wettbewerb ist es ja noch schlimmer. Du musst nicht nur Glück haben viele Tore mitnehmen zu können, sondern du musst auch noch Glück haben gegen jemanden zu spielen der weniger Tore hat als man selbst. Ich glaub die Wahrscheinlichkeit dass ich es ins Elfmeterschießen schaffe sind so immens gering und nicht mal das ist dann gewonnen, sondern auch 50/50.
Was mich halt an der Sache am meisten stört ist das der Verein nicht mal einen Manager hat...
Ich hatte richtig Euphorie mit meinem Plan, es geht alles auf und dann sowas, keine Ahnung ey. Das nimmt einem so die Lust am Spiel.
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Bewertung:
12
Bewertung:
4
Im nationalen pokal den Heimvorteil runterschrauben. Wenn man gegen ein stärkeres Team Spielt ist es unmöglich zu gewinnen. Natürlich kann man wenn die unterklassige Liga zuhause spielt den Heimvorteil so lassen.
Im internationalen pokal ist es schwierig aber meiner Meinung nach ist der Punkt wenn man 2. Wird kann man nur gegen 3. Spielen. Ich weiß in Wirklichkeit ist das genauso aber da kommen nur zwei weiter. Wenn ich sehe ich habe nur drei andere Gruppen und somit nur drei mögliche Gegner die aufgrund anderer Umstände noch beeinflusst werden können (länderkonstellationen). Dunfermline konnte nur auf eine andere Mannschaft treffen weil zwei aus seinem Land den jeweiligen 3. Platz geholt hat.
Warum nicht 1. u. 2. gegen 3. u. 4., oder komplett öffnen. Komplett öffnen macht für mich sogar mehr Sinn, da es oftmals kein Geschenk ist als 1. Gegen den 4. Zu spielen. Als erster kriegt man zwar am meisten Tore, nützt aber nix, wenn auf einmal ne 115er Mannschaft die gezockt hat und noch 5+/5+ über hat auf einen zu kommt.
FC Smokenhagen
-
-
Bewertung:
12
Hört sich interessant an und wäre, sage ich als Laie, auch ohne großen Aufwand umzusetzen.
Aber warum wird damit die Glückskomponente kleiner? Gerade international sehe ich nicht, warum eine Vergrößerung des Lostopfes Glück aus dem Spiel nimmt.
Bielefeld
Bewertung:
11
(05.03.2021, 00:17)Ikaino schrieb: Was mich halt an der Sache am meisten stört ist das der Verein nicht mal einen Manager hat...
Ich hatte richtig Euphorie mit meinem Plan, es geht alles auf und dann sowas, keine Ahnung ey. Das nimmt einem so die Lust am Spiel. Dann musst Du aber die Frage stellen, warum ein Team so stark ist und ob die Geschichte, wir machen die Teams attraktiv, so tatsächlich Sinn macht....
Das ist aber eine Grundsatzdiskussion.
Bewertung:
4
Wir reden hier von einem Erstligisten der Topstärke hat in seinem Verband. Wahrscheinlich auch ordentlich Kohle. Wenn da kein Manager ist wird dann da einer kommen wenn er die Euro League gewinnt?
Die Glückkomponente bezieht sich in der EL aufs Los, da man hin und rückspiel hat. Wenn man den Pool erhöht wird es meiner Meinung nach interessanter.
FC Smokenhagen
-
-
Bewertung:
4
Also was ich damit sagen will ist mein Standpunkt für managerlose teams ist ganz klar kein Manager keine erste Liga.
FC Smokenhagen
-
-
Bewertung:
2
(05.03.2021, 16:30)Ikaino schrieb: Also was ich damit sagen will ist mein Standpunkt für managerlose teams ist ganz klar kein Manager keine erste Liga. Da würden aber in manchen Ligen Probleme Entstehen. Da würde man einige Ligen nicht mal voll bekommen.
Bewertung:
4
Dann haben wir zu viele ligen für aktuellen Managerstand
FC Smokenhagen
-
-
Bewertung:
15
Dann Leg Mal was zusammen, da werden Haufenweise Manager gehen. Die aktuellen Fantasie-Ligen sorgen bereits bei Einigen für Frust.
Manager bei FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Bewertung:
4
Also lieber leere Fantasie Ligen, als volle? Es geht nicht um zusammenlegen, sondern einen Verband rausnehmen.
FC Smokenhagen
-
-
Bewertung:
39
(06.03.2021, 01:14)Ikaino schrieb: Also lieber leere Fantasie Ligen, als volle? Es geht nicht um zusammenlegen, sondern einen Verband rausnehmen.
du stellst dir sowas sehr leicht vor ... welchen verein möchtest du denn übernehmen? machen wir skandinavien dicht. die leute die nicht wechseln wollen haben halt pech gehabt, die leute die bereit sind zu wechseln stellen dann diverse forderungen um zu wechseln (minimum die gleichen kader, gleiches konto oder möglichst noch eine prämie). also lieber risikieren dass vielleich 3-5 aktive manager den bmo verlassen, als gegen freie teams zu spielen? sorry wenn ich da jetzt etwas direkter bin, aber es gab da diverse diskussionen in der vergangenheit. zudem sind dann vereine unzufrieden wenn ggf. kader in irendwelcher form oder kontostand mitgenommen werden. würde ich mich z.B. auch nicht gut bei fühlen wenn mir jetzt einfach 3-4 110er teams vor die nase gesetzt werden, weil eben manager zwangsweise wechseln müssen. und du darfst auch nicht den aufwand vergessen, der das ganze mit sich zieht. die kompletten internationalen wettbewerbe müssten ebenfalls komplett umgebaut werden. ein wettbewerb mit 24 teams wird dann definitiv nicht mehr so umsetzbar sein wie bisher. da müsste man zwangsweise auf 16 teams gehen in el und cl und dann 4er gruppen machen, wovon nur 2 teams weiterkommen. 6 länderverbände gebe es dann quasi, macht pro liga im schnitt 4 teams die über die liga sich international qualizfizieren + die 6 pokalsieger + cl und el sieger. da ist das geschrei vorprogrammiert, wenn auf einmal nicht mehr platz 5 oder 6 reicht, sondern nur noch platz 1-4. und das sind nur einige aspekte. da gibt es eine reihe weiterer punkte. meiner meinung nach sind 7 landesverbände schon das absolute minimum.
Bewertung:
4
Ich könnte jetzt wahrscheinlich zu jedem Punkt ein Argument finden, was du dir bei der Direktheit deiner Meinung wahrscheinlich eh nicht zu Herzen nehmen würdest.
Keiner redet hier von einfach.
Wovon ich rede ist, dass der Pokal einfach nur von Glück abhängt, genau wie die Euro League und das ein managerloser Verein einen rauskickt obwohl man das größte Torkonto hat.
Beide Wettbewerbe sind halt absolut überholt mmn.
Auch n gutes Beispiel. In der nächsten Runde im pokal spiele ich gegen Rosenborg auswärts und ich kann froh sein, wenn ich es ins Elfmeterschießen schaffe, obwohl ich ein Tor habe und Rosenborg 0.
Frustriert einfach nur noch.
FC Smokenhagen
-
-
Bewertung:
39
mein beitrag bezog sich ausschliesslich auf deinen punkt, dass man einen landesverband dicht machen soll ...
Bewertung:
4
Ich weiß. Ich kann doch auch lesen. Ich bin nicht darauf eingegangen, weil es eigtl nicht hierher passt. Das was zu meinem Punkt geführt hat waren ja lediglich Reaktionen auf andere Manager.
FC Smokenhagen
-
-
|