(02.08.2013, 07:09)Lugsnik schrieb: Was genau sagt denn in der "FTCP-Glücksfaktor" aus? Wie muss ich den deuten?
Der "FTCP-Glücksfaktor" (den ein Zufallsgenerator auswürfelt) gibt an, wieviele FTCP-Tore fallen oder eben nicht. Dabei wird eine Zahl zwischen 1 und 100 ausgewürfelt.
Als Bsp. nehmen wir mal Deine Paarungen des 1. TAT.
Sporting Charleroi - Limerick FC (FTCP 13 - 0)
Maximal 10 FTCP Unterschied sind möglich, deswegen gilt lt. BMO-Regelwerk hier:
FTCP-Wert: 10 - Wahrscheinlichkeit für 2 Zusatztore: 50% - Wahrscheinlichkeit für 1 Zusatztor: 40% - Wahrscheinlichkeit für 0 Zusatztore: 10%
Umgeschlüsselt heisst das nichts anderes, dass die Zahlen zwischen 1 und 50 zwei Zusatztore, die Zahlen zwischen 51 bis 90 ein Zusatztor und die Zahlen zwischen 91 und 100 kein Zusatztor bedeuten.
In diesem Spiel wurde die 55 gezogen, d. h. dass hier ein Zusatztor (für Deinen Gegner) zu berücksichtigen war.
Limerick FC - Besiktas Istanbul (FTCP 4 - 1)
FTCP-Wert: 3 - Wahrscheinlichkeit für 2 Zusatztore: 10% - Wahrscheinlichkeit für 1 Zusatztor: 40% - Wahrscheinlichkeit für 0 Zusatztore: 50%
Umgeschlüsselt: 1 bis 10 zwei Zusatztore, 11 bis 50 ein Zusatztor, 51 bis 100 kein Zusatztor. 89 wurde gezogen, also kein Zusatztor.
Köln - Limerick FC (FTCP 14 - 0)
Berechnung wie bei Deinem 1. Spiel. Hier wurde die 45 gezogen und Deinem Gegner wurden 2 Zusatztore zugesprochen. Aus den gesetzten Toren 0:3 wird dann das Endergebnis 1:2.
Ich hoffe, dass das einigermassen verständlich war. Ich bin kein grossartiger Erklärer.