Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermentalität
(14.08.2024, 15:41)Radikahl schrieb: Ist halt auch schwer. Ich schicke ja nicht nur ein Angebot raus. Weil ich weiß, dass die Chance, dass angenommen wird, extrem gering ist. Wenn dann zwei Manager annehmen würden, könnte ich gar nicht beide bedienen.

Ja genau. Gibt aber Manager die jedes erhaltene Angebot für einen ihrer Spieler quasi wie einen Vertrag sehen.
Zitieren
Es sollte dann schon schnell gehen. Das wäre gut. Wenn ich schnell einen Deal durchziehe, dann kann ich auch schnell nen Vertrag ablehnen, der danach kommt. Vielleicht sogar schreiben, dass keine Kohle mehr da ist.
Blöd ist es vor allem, wenn man lange hingehalten wird. Man muss dann eigentlich auch Angebote und Verträge zurückziehen können.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
(14.08.2024, 19:00)Radikahl schrieb: Es sollte dann schon schnell gehen. Das wäre gut. Wenn ich schnell einen Deal durchziehe, dann kann ich auch schnell nen Vertrag ablehnen, der danach kommt. Vielleicht sogar schreiben, dass keine Kohle mehr da ist.
Blöd ist es vor allem, wenn man lange hingehalten wird. Man muss dann eigentlich auch Angebote und Verträge zurückziehen können.

Stimmt, ich meinte aber Situationen in denen man quasi sofort nach angenommenem Angebot den Vertrag ablehnt weil eine der 5 besseren Optionen denen man Angebote geschickt hat angenommen hat.
Zitieren
(14.08.2024, 10:31)Schwalbinho schrieb: ... Natürlich kommt dann von den abgelehnten Managern immer mindestens einer der anfängt rumzuheulen, dass das System der Unterschriften so blöd ist.
Man kann es sich natürlich auch schön reden.  Icon_biggrin
Vor allem weil dann der nächste im besten Fall auch wieder Verträge ablehnt, weil seine abgelehnt wurden usw. 
Kann deine Sicht auch verstehen, aber so ist das System doch doof oder nicht? Würdest du direkt deinen favorisieren Spieler ohne Wartezeit vom Markt verpflichten können, bräuchtest du ja auch nicht so viele Angebote raushauen.
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
(14.08.2024, 21:17)Phil-07 schrieb:
(14.08.2024, 10:31)Schwalbinho schrieb: ... Natürlich kommt dann von den abgelehnten Managern immer mindestens einer der anfängt rumzuheulen, dass das System der Unterschriften so blöd ist.
Man kann es sich natürlich auch schön reden.  Icon_biggrin
Vor allem weil dann der nächste im besten Fall auch wieder Verträge ablehnt, weil seine abgelehnt wurden usw. 
Kann deine Sicht auch verstehen, aber so ist das System doch doof oder nicht? Würdest du direkt deinen favorisieren Spieler ohne Wartezeit vom Markt verpflichten können, bräuchtest du ja auch nicht so viele Angebote raushauen.

Dann müsste man die TL abschaffen und so eine Art ebay-Sofortkauf-Funktion einführen. Kann man natürlich überlegen, ob es den Transfermarkt eventuell dynamischer macht, falls das gewünscht ist.
Zitieren
Korrekt.

Im Moment sehe ich nicht, wie man das anders regeln soll. Nicht bei dem System.

Dann müsste man das umstellen. Spieler geht für Festpreis auf diese Liste und nach drei Tagen wird der an einen der Bieter verlost. Hmm, auch affig. Icon_smile
[Bild: 1019.png]
Zitieren
(13.08.2024, 11:52)Schwalbinho schrieb:
(13.08.2024, 10:53)smoochy schrieb:
(13.08.2024, 08:57)Fireball schrieb: Bemerkenswert finde ich, dass ich einen 24-jährigen 11er anbiete und noch niemand Interesse hat....

Der Markt ist einfach übersättigt. Es sind jetzt schon 4x 11er auf der Liste und 1x 12. Den anderen 12er habe ich schon gekauft, einfach so für Bares und sogar mit Rate.

Oh nein, man kann Spieler FÜR GELD kaufen und muss keine Pakete mit 3 Graupen mehr machen!
Der beste Kommentar zu dem Thema, danke! 
it‘s not a bug, it’s a feature!
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
(01.08.2024, 22:01)hardkore schrieb: Nur für euch zur Info, wir reden drüber was man machen kann und was nicht

Für welche Saison wird das überlegt?

Derzeit machen sich wohl wirklich noch die Sommerferien bemerkbar, fast schon Totenstille im Forum …
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
Moin,

aufgrund von Urlaub und Krankheitsbedingt, haben wir nur reden können und wir ihr wisst, braucht man für solche Sachen mehr Vorlauf und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Aber eagl, welche wir treffen, es wird allen klar sein müssen, dass es dann zu weiteren Managerverlusten kommen kann. Jede Veränderung, in diesem Spiel hat das bisher gezeigt. Wie und was wir ändern, ist noch nicht klar. 

Ich wünsche aber trotzdem jeden Manager hier der das liest, eine gute Erfolgreiche Saison
Zitieren
Ihr müsst ja nicht unbedingt etwas ändern. Aktionismus ist vielleicht auch gar nicht angebracht. So richtig überzeugt bin ich jedenfalls von einer Problemlage gar nicht. Und wenn, dann sollte man das auch klar benennen können, sonst kann man auch nicht gezielt dagegen etwas unternehmen.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Für mich wäre die Gehaltsanpassung nach verpassten Aufwertungen ein eher kleiner Eingriff, der aber was bringen kann.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
Eine Fluktation ist echt das letzte was wir brauchen können. Wir halten uns ja gerade so noch am Leben. Es werden nicht mehr Manager hinzukommen, die dann auch länger dabei bleiben.
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
Vor knapp 2 Wochen habe ich den Verein UD Almeria mit ca. 7 Mio Miese übernommen. Zwischenzeitlich konnten meinerseits insgesamt sage und schreibe 41 Transfers durchgeführt werden. Am Ende konnten ausnahmslos alle Spieler von der Graupe bis hin zum ewigen 9-er transferiert werden. Ein kleines Kontoplus von etwas mehr als 1 Mio runden die gute Transferperiode ab. Zugegebenermaßen bin ich anfangs ziemlich planlos an die Sache ran gegangen, weil ich einfach nicht wusste, wie ich den Verein aufstellen sollte. Nach einigen Tagen hatte sich dann aber eine Tendenz heraus kristallisiert, welche aber hier irrelevant ist.

Unterm Strich muss man sagen, dass der Transfermarkt immer noch gut funktioniert. Ich hatte 3 Wochen Urlaub und war entsprechend häufig online. Ich weiß nicht, ob das geholfen hat. Genauso war ich dankbar, dass zum Beispiel der Manager Mianar einige 1-Euro-Spieler gekauft hat. Auch das hat sehr geholfen. Gleichzeitig möchte ich mich bei einigen Managern entschuldigen, dass einige Verträge aus verschiedenen Gründen dann doch abgelehnt werden mussten. Ich mache sowas ungern, lässt sich aber manchmal einfach nicht vermeiden. 

Als Fazit würde ich wirklich sagen, dass am Transfermarkt an sich nichts zwingend geändert werden muss. Was aber für mich ein unbedingtes Muss ist, dass alle 60 noch managerlosen und nicht betreuten Vereine unbedingt am Transfermarkt teilnehmen müssen. Das sind 25% aller Vereine. Das beraubt einem die Möglichkeiten. Teilweise sehen die Vereine kadertechnisch unterirdisch aus. Ich hatte über 20 Stürmer bei den Profis und Amateuren. Wer braucht denn sowas? Wenn alle unbesetzten Vereine transfertechnisch teilnehmen, dann würden diese auch gleichzeitig "gepflegt" sein. Aus meiner Sicht also alle Vereine kurzfristig mit den vorhandenen Managern zeitlich begrenzt bis zur Kaderprüfung besetzen und dadurch den Kader pflegen. Nach der Kaderprüfung dann wieder managerlos machen und dann kann ja die KI setzen. Für mich ist das alternativlos und auch ohne große Änderungen umsetzbar.
Zitieren
(24.08.2024, 22:35)haha230187 schrieb: Als Fazit würde ich wirklich sagen, dass am Transfermarkt an sich nichts zwingend geändert werden muss. Was aber für mich ein unbedingtes Muss ist, dass alle 60 noch managerlosen und nicht betreuten Vereine unbedingt am Transfermarkt teilnehmen müssen. Das sind 25% aller Vereine. Das beraubt einem die Möglichkeiten. Teilweise sehen die Vereine kadertechnisch unterirdisch aus. Ich hatte über 20 Stürmer bei den Profis und Amateuren. Wer braucht denn sowas? Wenn alle unbesetzten Vereine transfertechnisch teilnehmen, dann würden diese auch gleichzeitig "gepflegt" sein. Aus meiner Sicht also alle Vereine kurzfristig mit den vorhandenen Managern zeitlich begrenzt bis zur Kaderprüfung besetzen und dadurch den Kader pflegen. Nach der Kaderprüfung dann wieder managerlos machen und dann kann ja die KI setzen. Für mich ist das alternativlos und auch ohne große Änderungen umsetzbar.
Mittlerweile haben einige Manager drei Vereine bis Tat zwei. Nicht jeder möchte da noch mehr Vereine betreuen. Manacher Manager hat nur einen Verein der nächte zwei z.b. Das hat auch was mit Zeit zutun! Ich verstehe deinen ansatz und der ist gut. Doch das ist glaube ich nicht so einfach. Man sieht es zum Beispiel wieviel erstliga Clubs bis zum zweiten Tat betreut werden durch Gastmanager.
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
(24.08.2024, 23:30)Wolfsburger schrieb:
(24.08.2024, 22:35)haha230187 schrieb: Als Fazit würde ich wirklich sagen, dass am Transfermarkt an sich nichts zwingend geändert werden muss. Was aber für mich ein unbedingtes Muss ist, dass alle 60 noch managerlosen und nicht betreuten Vereine unbedingt am Transfermarkt teilnehmen müssen. Das sind 25% aller Vereine. Das beraubt einem die Möglichkeiten. Teilweise sehen die Vereine kadertechnisch unterirdisch aus. Ich hatte über 20 Stürmer bei den Profis und Amateuren. Wer braucht denn sowas? Wenn alle unbesetzten Vereine transfertechnisch teilnehmen, dann würden diese auch gleichzeitig "gepflegt" sein. Aus meiner Sicht also alle Vereine kurzfristig mit den vorhandenen Managern zeitlich begrenzt bis zur Kaderprüfung besetzen und dadurch den Kader pflegen. Nach der Kaderprüfung dann wieder managerlos machen und dann kann ja die KI setzen. Für mich ist das alternativlos und auch ohne große Änderungen umsetzbar.
Mittlerweile haben einige Manager drei Vereine bis Tat zwei. Nicht jeder möchte da noch mehr Vereine betreuen. Manacher Manager hat nur einen Verein der nächte zwei z.b. Das hat auch was mit Zeit zutun! Ich verstehe deinen ansatz und der ist gut. Doch das ist glaube ich nicht so einfach. Man sieht es zum Beispiel wieviel erstliga Clubs bis zum zweiten Tat betreut werden durch Gastmanager.

Deswegen sollten Gastmanager nur bis zur Kaderprüfung eingesetzt werden. Ab TAT1 bin ich für die KI. Das ist aus meiner Sicht am fairsten.
Zitieren


Gehe zu: