Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermentalität
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.

"Offene Talente" interpretiert ihr hier einmal als "nach oben offen", also jeder Spieler kann theoretisch 12er werden und einmal als "offen sichtbar", also bleibt alles so wie es ist von der Talentverteilung.
Zitieren
Ich find beides Mist. Icon_smile

@GasCan
Ich brauche nicht mehr am Markt teilnehmen, wenn alle Spieler theoretisch ganz oben hinkommen können. Ich glaube, das würde ich mir dann echt sparen. Dann dauert es bei manchen halt länger, aber die schaffen vielleicht auch die 10 und mehr.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
Gesamttransfers der letzten Saisons:
Saison 73  Icon_arrow 827
Saison 74  Icon_arrow 734
Saison 75  Icon_arrow 723
Saison 76  Icon_arrow 679

Die Tendenz ist leider eindeutig. Ich bin echt mal gespannt, wann hier gegengesteuert wird. Da spielt es für mich fast schon keine Rolle, was gemacht wird, sondern ob was gemacht wird.
Zitieren
(27.07.2024, 22:22)haha230187 schrieb: Gesamttransfers der letzten Saisons:
Saison 73  Icon_arrow 827
Saison 74  Icon_arrow 734
Saison 75  Icon_arrow 723
Saison 76  Icon_arrow 679

Die Tendenz ist leider eindeutig. Ich bin echt mal gespannt, wann hier gegengesteuert wird. Da spielt es für mich fast schon keine Rolle, was gemacht wird, sondern ob was gemacht wird.
Das sieht zwar so aus, aber ich hatte mir das Ende letzter Saison auch angeschaut und da war die Saison 72 in ähnlicher Höhe wie 76. Sollte man also nicht überbewerten.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Das kann ne Entscheidung von zwei Managern sein, die den kompletten Kader umbauen. Und bumss, 100 Transfers mehr. Icon_smile
[Bild: 1019.png]
Zitieren
(27.07.2024, 23:35)Marvino schrieb:
(27.07.2024, 22:22)haha230187 schrieb: Gesamttransfers der letzten Saisons:
Saison 73  Icon_arrow 827
Saison 74  Icon_arrow 734
Saison 75  Icon_arrow 723
Saison 76  Icon_arrow 679

Die Tendenz ist leider eindeutig. Ich bin echt mal gespannt, wann hier gegengesteuert wird. Da spielt es für mich fast schon keine Rolle, was gemacht wird, sondern ob was gemacht wird.
Das sieht zwar so aus, aber ich hatte mir das Ende letzter Saison auch angeschaut und da war die Saison 72 in ähnlicher Höhe wie 76. Sollte man also nicht überbewerten.

Natürlich wird es Saisons geben, die außer der Reihe sind. Die Tendenz ist aus meiner Sicht eindeutig.
Zitieren
(28.07.2024, 12:23)haha230187 schrieb:
(27.07.2024, 23:35)Marvino schrieb:
(27.07.2024, 22:22)haha230187 schrieb: Gesamttransfers der letzten Saisons:
Saison 73  Icon_arrow 827
Saison 74  Icon_arrow 734
Saison 75  Icon_arrow 723
Saison 76  Icon_arrow 679

Die Tendenz ist leider eindeutig. Ich bin echt mal gespannt, wann hier gegengesteuert wird. Da spielt es für mich fast schon keine Rolle, was gemacht wird, sondern ob was gemacht wird.
Das sieht zwar so aus, aber ich hatte mir das Ende letzter Saison auch angeschaut und da war die Saison 72 in ähnlicher Höhe wie 76. Sollte man also nicht überbewerten.

Natürlich wird es Saisons geben, die außer der Reihe sind. Die Tendenz ist aus meiner Sicht eindeutig.
Vielleicht ist auch die Tendenz außer Reihe. Wie ich schon mehrfach schrieb, gibt es die Legenden und jeder Verein hat eine. Diese Position wird nicht transferiert. Wenn die rausfallen, würde diese Besonderheit wegfallen und dann ggf. die Transfers wieder steigen.
Vor ein paar Saisons ist sukzessive der Doppeljahrgang rausgefallen, wo jeder 5 Jugendspieler mehr hatte. Die waren dann altersmässig raus. Vielleicht sind deswegen auch die Transfers kurzzeitig angestiegen? Müsste man eine vollständigere Statistik haben, um da Aussagen tätigen zu können.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
(26.07.2024, 19:25)Radikahl schrieb: @GasCan
Ich brauche nicht mehr am Markt teilnehmen, wenn alle Spieler theoretisch ganz oben hinkommen können. Ich glaube, das würde ich mir dann echt sparen. Dann dauert es bei manchen halt länger, aber die schaffen vielleicht auch die 10 und mehr.

Entweder habt ihr alle verdammt viel Glück bei den Aufwertungen oder ich mache was falsch. Ich hab schon genug Spieler gehabt, die ihr Max nicht erreicht habe bzw. die sich trotz Topform ewig nicht aufgwertet haben, obwohl vom Talent her noch was gehen würde.

Ich verstehe deshalb deine Aussage nicht. Wenn alle Spieler theoretisch 12er werden könnten, warum musst du dann nicht mehr am Transfermarkt teilnehmen? Du musst dich doch trotzdem mal verstärken, weil Spieler sich vielleicht nciht wie gewünscht entwickeln und dir STärke fehlt oder weil du einen Spieler der stagniert abgeben willst.

Ich sehe das als Langzeitprojekt zur Reform des Transfermarkts an, um den BMO wieder zu beleben. Sollte kurzfristig Reformen nötig sein, sollte man die Grenzen wegmachen.
Zitieren
Ich bin kein Manager, der alles perfektioniert. Und ich bin seit ein paar Saisons schon viel mehr am Markt unterwegs als viele Saisons zuvor. Ich könnte einfach die Aufwertungen abwarten.
Kann aber auch sein, dass ich dann die Lust verliere, weil die Manager, die mehr Arbeit reinstecken nur noch mit 11ern und 12ern rumrennen.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
Lassen wir doch alles so, wie es ist. Dann verlieren wir halt ein paar altgediente Manager. Und das Neulinge hier auch schnell die Lust verlieren, was solls. Beschränken wir uns doch da drauf, das uns die KI 5 Tore einschenkt.
Zitieren
(29.07.2024, 01:07)haha230187 schrieb: Lassen wir doch alles so, wie es ist. Dann verlieren wir halt ein paar altgediente Manager. Und das Neulinge hier auch schnell die Lust verlieren, was solls. Beschränken wir uns doch da drauf, das uns die KI 5 Tore einschenkt.

Thomas, das ist ja jetzt auch Quatsch so zu reagieren. Das jetzt nicht sofort nach dem wir uns alle ausgetauscht haben, jeder seine Seite mal erzählt oder erklärt hat, wir jetzt von den Admins sofort hören werden….das und das wird jetzt gemacht! 
Der Meinungsaustausch ist ja hier enorm wichtig um wirklich für die Zukunft Lösungen zu finden. 
Ich gehe davon aus, dass was passiert….aber ob es dann jeden Manager glücklich macht ist auch wieder so eine Frage….und ob die dann nicht abhauen?! 

Teufelskreis!
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...Icon_wink
Zitieren
Ich muss ja sagen, dass bevor man sich mit Lösungen beschäftigt, sich erst einmal auf ein Problem einigen sollte. Da sehe ich noch am meisten Überschneidungen beim Transfermarkt. Da scheint die Nachfrageseite gestört. Die Angebotsseite scheint ok, aber der Markt gesättigt (außer, dass es vielleicht nicht die Wunschspieler für günstig gibt).
Meiner Meinung nach liegt das an den Legenden, aber das scheint hier kein Konsens zu sein.

Bei mir ist es tatsächlich auch so, dass ich beobachte, dass die ewigen 9er keinen Markt haben. Die sind zu wertvoll, um sie zu verschenken (Vertrag auslaufen zu lassen), aber man wird sie auch nicht los. Es bringt mir auch nichts, mir einen 10-12er zuzulegen und die 9er sitzen dann die ganze Saison auf der Bank und werden nicht eingesetzt. Also kaufe ich mir nichts Neues und Stärkeres, sondern behalte die 9er im Spiel oder als Ersatz, den ich aber auch einsetze.

Den sinnvollsten Vorschlag, um das temporär etwas zu glätten, halte ich deshalb noch den von haha, einen künstlichen Verein die Spieler für 50% aufkaufen zu lassen. Das ist so billig, dass dadurch nicht wirklich ein Exodus geschehen würde (mein 28jähriger 9,5er kostet dann z.B. unter 6 Mio, dafür behalte ich ihn lieber), aber für manche Spieler/Manager wäre das vielleicht eine Lösung.
Vielleicht könnte man das mit der Transferliste verbinden: Wenn ein Spieler 2 oder 3 Wochen auf der Liste gewesen ist, wird er ja eh von der Liste gelöscht. Vielleicht könnte er auch vorher noch ein Alternativ-Sofort-Kauf-Angebot bekommen für 50% des Marktwertes eines fiktiven Vereins. Das kann man dann annehmen oder es ablehnen.

Ich gehe tatsächlich davon aus, dass sich der Transfermarkt mit Ausscheiden der Legenden wieder glätten würde. Aber der Vorschlag oben sollte eigentlich auch keinen Massenexodus von Spielern mit sich führen und somit auch keinen Schaden anrichten.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Moin,

wir nehmen uns der Sache an, aber wie Marvino schrieb, welches Thema zuerst?

Und egal was wir machen würden, wir würden sicher Manager verlieren. Wir hatten schon die Idee über einen Neustart, mit nur den Großen Ligen. Aber dann würden die aufhören wie Marvino nur als Beispiel genannt, weil er sein Team verlieren würde.

Es ist nicht einfach und Thomas, so eine Entscheidung zu treffen, eagl welche ist hart. Wir reden aber drüber, nur nach welcher Prioliste soll man gehen?
Zitieren
(29.07.2024, 18:49)hardkore schrieb: Es ist nicht einfach und Thomas, so eine Entscheidung zu treffen, eagl welche ist hart. Wir reden aber drüber, nur nach welcher Prioliste soll man gehen?

Da wir kurz vorm Saisonstart sind und damit die heiße Transferphase losgeht, sehe ich als wichtigstes Thema die Belebung des Transfermarkts an.
Zitieren
Wenn dann wäre es aus meiner Sicht auch der Transfermarkt bzw. die vorherrschende Diskussion (erneut) wegen der ewigen 9er.
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren


Gehe zu: