Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FPK = Feste Preise Kommission
Ich nehme nicht daran teil, weil ich nicht mehr viel Zeit im Spiel verbringe Icon_wink
Zeitfaktor spiel für den TM eine große Rolle! Ich bin nur noch ein Spieler, der wenig Zeit beim BMO verbringt. Da hat man keinen Überblick mehr über die Wertigkeit einiger Spieler. Ich habe keine Zeit mehr, Geld für meinen Verein zu verdienen. Das macht dann die Möglichkeit aktiv am TM zu sein, etwas kleiner Icon_wink

Und daher kann ich den TM nicht bewerten. Ob er besser oder schlechter ist, als zu meiner aktiven TM Zeit!

Jetzte verstanden Icon_wink
[Bild: 2499.png]
Du sagst vorher, dass du es nicht benutzt und dir deshalb kein Urteil erlauben möchtest, urteilst aber, dass es früher einfacher war.
Oder kurz: ich hab keine Ahnung und deshalb sag ich euch wie es ist.

Ich weiß, für einige hier ist das kein Widerspruch, aber merkste selbst, dass das keinen Sinn ergibt, oder?

EDIT: Übrigens ist das völliger Quatsch... wie vergesslich kann man sein? Hunderte Forenseiten mit völlig veralteten Spielern zu durchforsten bis man mal den richtigen Spielertyp gefunden hat, um dann mit Marktwerten zu verhandeln die völlig falsch waren? Was war daran einfacher???
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

Abgesehen davon, dass ich in Saison 2 hier angefangen habe Icon_wink Kenne ich schon jeden Form vom TM hier Icon_wink Auch diesen hier habe ich getestet.
Aber zu erkennen
a) Was für ein Spieler für einen Wert hat dauer einfach länger als bei festen MW
b) Im Forum stand ganz klar, Spieler leihen oder verkaufen oder suchen ( Da brauchte man nicht hunderte Seiten durch suchen. Erzähl doch nicht so einen quatsch. Die erste Seite war immer aktuell) Wenn du zurzeit auf der TL suchst, kannst Du dir nie sicher sein, ob einer den Spieler verleihen will oder nicht. Von 10 Angeboten durfte ich mir anhören, nur verkaufen! Auf der Liste war leihen aktiv
Das allein sind zwei Punkte, die klar mehr Zeit in Anspruch nehmen als früher! Das soll aber nicht heissen, dass der Transfermarkt schlechter ist. Er kostet nur mehr ZEIT, die wollen nicht alle opfern. Und die Manager verliert man irgendwann.

Und nochmal, diesen Transfermarkt auch getestet zu haben, heißt nicht aktiv nutzen!! Es gibt nicht immer nur schwarz und weiß!

Das beste am BMO ist für mich persönlich eigentlich das Forum! Das Spiel selbst fesselt mich nicht wirklich.

Und jetzt zurück zum Thema! Meine eigentliche Aussage war eigentlich, die FPK ist nicht Schuld am verlust von Manager. Klar ist mal einer genervt vom eingreifen, aber das bringt keine 100 freie Vereine
[Bild: 2499.png]
@Marquinho: Quatsch, die FPK ist doch nicht der Hauptgrund für den Abgang der Manager. Da gibt es eine ganze Reihe von Faktoren und die Revidierung von Transfers ist eine davon.

Ich möchte nochmal kurz an dem Beispiel meines Transfers bleiben: Das war ein Transfer zwischen mir (seit 9 Jahren dabei) und etefk (seit 8 Jahren dabei). Alles, was ich sage, ist, dass mMn die FPK bei solchen Transfers einfach nichts verloren hat. Wir sind keine Multis und etefk wird schon wissen, warum er den Spieler abgegeben hat - zu diesem Preis. #

Und zum Thema "zahl doch einfach ein bisschen mehr":

1. Wurde der Transfer nach der Formauswertung revidiert und jetzt habe ich keine Chance mehr, den Spieler zu verpflichten

2. Ist zumindest bei mir das Geld immer knapp! Wenn ich mehr zahlen könnte, hätte ich es auch getan!

Insgesamt sehe ich eine ganze Menge von Faktoren, die sich meiner Meinung nach negativ entwickelt haben. Einige wurden auch benannt. Ich möchte aber mal aus meiner Sicht zusammenfassen - ohne einen Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben:

1. die genannte FPK-Problematik
2. die Aufdeckung von Talenten, wobei die Spieler, bei denen es wirklich wichtig wäre (9-12), nicht aufgedeckt werden
3. die garantierte Altersabwertung von Spielern
4. die neue Jugendregelung (vor allem, dass Spieler immer bleiben)
5. die insgesamte Tendenz, das Spiel immer schwerer machen zu wollen (Ressourcenverknappung ist hier das Stichwort. Sei es das Geld oder die Talente der Spieler. Der BMO ist ein Mangelmanagementspiel)
6. der unglaublich schlechte Namenspool, der zu völlig dämlichen Spielernamen führt (wobei das jetzt nicht neu ist...)

Das sind die ersten Dinge, die mir spontan einfallen. Wobei ich auch betonen möchte, dass sich auch einiges in eine gute Richtung entwickelt hat. Die vier Formauswertungen pro Saison sind großartig und für mich der Grund, dabei zu bleiben. Auch den freien Markt finde ich an sich hervorragend. Nur hat die FPK meiner Meinung nach nur Noobs zu beschützen und Multis zu enttarnen. Mehr nicht!
Les Marine et Blanc dans le coeur, entraîneur Bordelais saisons 18-51, 57-59, 71/72 et depuis saison 77
Gründungsvater der Nationalmannschaft San Marinos
@Rothi:
a) mMn falsch. Weil die Historie zeigt, dass es einen festen MW nicht gibt.
b)man konnte nichts sortieren und zu Saisonbeginn hatten die Seiten mehrere sich stündlich ändernde Unterseiten und dann wurden Einzelne noch ständig gepusht... von wegen erste Seite immer aktuell...
Das Leihen/verkaufen-Ding wurde schon angesprochen und wird evtl. geändert. Ansonsten ist die TL das beste System was wir jemals hatten. Man kann nach allen möglichen Kriterien suchen und bekommt sogar Antwort. Sowas gab es hier vorher noch NIE und ist genau das Gegenteil von dem was du schreibst...
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
mmofacts gamesphere

(16.09.2014, 22:54)Corbeau schrieb: 2. die Aufdeckung von Talenten, wobei die Spieler, bei denen es wirklich wichtig wäre (9-12), nicht aufgedeckt werden
5. die insgesamte Tendenz, das Spiel immer schwerer machen zu wollen (Ressourcenverknappung ist hier das Stichwort. Sei es das Geld oder die Talente der Spieler. Der BMO ist ein Mangelmanagementspiel)

Was bringt dir das, wenn die Punkte alle leichter sind? Sie sind doch dann für alle leichter? Ist das dann so nach dem Motto, jeder sieht seine Entwicklung und ist zufrieden. Man wäre erst unzufrieden, wenn man wüsste, dass die anderen sich noch besser entwickeln?
[Bild: 1019.png]
(16.09.2014, 22:54)Corbeau schrieb: Ich möchte nochmal kurz an dem Beispiel meines Transfers bleiben: Das war ein Transfer zwischen mir (seit 9 Jahren dabei) und etefk (seit 8 Jahren dabei). Alles, was ich sage, ist, dass mMn die FPK bei solchen Transfers einfach nichts verloren hat...

...Nur hat die FPK meiner Meinung nach nur Noobs zu beschützen und Multis zu enttarnen. Mehr nicht!

Das kann ich mal zu 100% unterschreiben!!! So ist der Eingriff in den Transfermarkt viel zu stark! Denn das ist kein freier Transfermarkt, sondern ein sich in schwammigen Grenzen bewegender!
(17.09.2014, 00:00)Radikahl schrieb:
(16.09.2014, 22:54)Corbeau schrieb: 2. die Aufdeckung von Talenten, wobei die Spieler, bei denen es wirklich wichtig wäre (9-12), nicht aufgedeckt werden

Was bringt dir das, wenn die Punkte alle leichter sind? Sie sind doch dann für alle leichter? Ist das dann so nach dem Motto, jeder sieht seine Entwicklung und ist zufrieden. Man wäre erst unzufrieden, wenn man wüsste, dass die anderen sich noch besser entwickeln?

Die Antwort ist einfach: Spaß!!!!!!
Les Marine et Blanc dans le coeur, entraîneur Bordelais saisons 18-51, 57-59, 71/72 et depuis saison 77
(17.09.2014, 10:23)Corbeau schrieb:
(17.09.2014, 00:00)Radikahl schrieb:

Die Antwort ist einfach: Spaß!!!!!!

Genau, die einfache Antwort ist Spaß!!!
Aber wenn man genauer hinschaut, dann sieht man, dass es mittel- bis langfristig vor allem Probleme bringt. So war es ja auch bevor die Änderungen umgesetzt wurden...
mmofacts gamesphere

(17.09.2014, 07:47)Alex1980 schrieb:
(16.09.2014, 22:54)Corbeau schrieb: Ich möchte nochmal kurz an dem Beispiel meines Transfers bleiben: Das war ein Transfer zwischen mir (seit 9 Jahren dabei) und etefk (seit 8 Jahren dabei). Alles, was ich sage, ist, dass mMn die FPK bei solchen Transfers einfach nichts verloren hat...

...Nur hat die FPK meiner Meinung nach nur Noobs zu beschützen und Multis zu enttarnen. Mehr nicht!

Das kann ich mal zu 100% unterschreiben!!! So ist der Eingriff in den Transfermarkt viel zu stark! Denn das ist kein freier Transfermarkt, sondern ein sich in schwammigen Grenzen bewegender!

Meinemeinung
und diese schwammigen Grenzen/Preise legt die FPK, falls es keine oder kaum vgl. Transfers gibt, gleich noch selbst fest. Icon_rolleyes

Schafft diese Fair/Unfair-Klickerei ab, das ist eh zu 100% Missgunst gesteuert, und prüft ausschließlich die Transfers mit Neumanagern.

mMn geht das die FPK oder nen anderen Manager überhaupt nix an zu welchem Preis ich meine Spieler verkaufe/kaufe, das ist allein meine Angelegenheit!!!
Alex, osasuna: Genau das ist es, was ich sage. Icon_smile
Grundsätzlich kann ich euren Frust über die Transferüberwachung verstehen, aber wenn der BMO mir eins gezeigt hat, dann ist das, dass es egal ist welches Transfersystem wir haben, es findet sich immer etwas über das gemeckert werden kann. Damit will ich nicht sagen, dass die Kritik nicht gerechtfetigt ist, aber egal welches System wir haben, die Kritik wird nie verschwenden.
Transfersystem mit klaren Grenzen Icon_arrow Kritik über Pakete mit XY Füllspieler, Abzocke, weil Spieler nicht für 135% plus XY Füllspieler wechselt...

Transfersystem ohne Grenzen und ohne Überwachung Icon_arrow Ich erinnere hier einfach an die "tolle" Wortschöpfung "Transferidiot".

Transfersystem ohne Grenzen, aber mit Überwachung Icon_arrow Die FPK macht was sie will, die FPK soll sich raushalten, weil ich erfahrenen bin ....

Egal welches System wir haben es wird gemeckert, ging es früher teilweise direkt gegen bestimmte Manager, geht es jetzt halt gegen die FPK. Seit ich beim BMO dabei bin wird am Transfersystem rumgemeckert, dass alle zufrieden waren habe ich bisher noch nicht erlebt, lasse mich da aber auch korrigieren.

Ein Transfersystem mit dem alle zufrieden sind wird es deshalb meiner Meinung nach nicht geben. Persönlich würde ich ein System mit dynamischen Grenzen toll finden, dass sich jede Saison automatisch an die MWs anpasst. Solch ein System ist aber schwer bis unmöglich realisierbar (was wäre mit Spielergruppen, wo es keine Werte gibt?), weshalb ich das aktuell für ok halte, da die Grenzen hier quasi manuell aktualisiert werden.
Über die Umsetzung lässt sich immer diskutieren, aber zum grundsätzlichen System sehe ich aktuell keine Alternative.
Oha, ich stimme Gascan mal zu, ich muss mir den Tag rot im Kalender ankreuzen
Nimm grünIcon_wink
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Ok

Gehe zu: