Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stammtisch und TAT-Gerede 40
So, neuer TAT neues Glück. Für Osnabrück wird es allerdings schwer. Auswärts in Kaiserslautern und zu Hause gegen München und Dresden, die ja irgendwann auch mal wieder was setzen müssen. Ich prognostiziere 8-12 Gegentore für Osnabrück, hoffe aber dennoch auf 6 Punkte.
Flinx-Fan

(09.04.2014, 10:31)Speedrocker schrieb:
(08.04.2014, 11:41)raszagal schrieb: ja haste mal genauer in die Restprogramme geschaut?

zudem: wenn du Leverkusen mit in die spannende Gruppe nimmst, dann musst du köln auch rein nehmen - 1 Punkt und nur leicht besseres Tk...
Aber wie sagt der Kaiser immer: Schaun mer mal! Würde mich freuen, wenn du recht behälst!

Du hast den Faktor "Manager" nicht berücksichtigt und Marcel verballert doch eh wieder alles Icon_twistedIcon_razz

Deswegen hab ich auch ewig ML1...Icon_lol

Es hat in (real life) LEV halt in den letzten Jahren ja Tradition, unfähige Leute als netten Grussonkel oder Sparfuchs in führenden Positionen zu beschäftigen, jede Menge Alibis fürs Nichtausschöpfen der eigentlichen Möglichkeiten zu liefern und in der Rückrunde das Saisonziel nach unten zu korrigieren...Icon_rolleyes

Ganz ehrlich- wenn ich es mit dem Kader wieder nicht nach Europa schaffe, ist es an der Zeit wen anders ran zu lassen und mit der Werkself vielleicht sogar mal Meister zu werden. Denke mal ein besserer Manager hätte da die letzten Jahre sportlich deutlich mehr raus geholt...Icon_confused
Hab es zwar aus Liga 3 in ein paar Saisons in den EC geschafft, aber die letzten Saisons war leider pure Stagnation!
hmm... hab da so das Gefühl, dass wir nach diesem TAT einen neuen Ersten haben. Bin mal gespannt, ob ich da richtig liege Ploed
Mhh... ich hab so das Gefühl, dass das ein richtungsweisender TAT sein wird. Bin mal gespannt, ob ich da richtig liege...Icon_winkIcon_biggrin
[Bild: ywjyjela.png]

Weltmanager der Saison 40.
Manager der Saison 38 mit Cliftonville.
Hey raszagal... du hast mir das Tor für die dreimalige Tabellenführung geklaut^^
Sorry Lex... das war für Trier natürlich bitter. Hatte lange mit den 5 Toren gehadert,
Und gegen Osnabrück war mir die Niederlage sicher... hab nur ein Tor zur Sicherheit gesetzt.
Hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass Köln die Führung übernimmt... war echt knapp.
Bin nicht traurig drum, dass es nicht passiert ist - der Kampf geht weiter - und wird engerKs
(06.04.2014, 17:43)Conner84 schrieb: @Wismut: Du kommst nur noch ins Forum, um Dinge zu hinterfragen bzw. zu kritisieren oder?! Das war früher mal besser mein Lieber Icon_wink Darfst dich gerne wieder mehr und konstruktiver einbringen.

Hier hab ich was konstruktives: http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=45063&pid=786821#pid786821
(13.04.2014, 02:32)Wismut schrieb:
(06.04.2014, 17:43)Conner84 schrieb: @Wismut: Du kommst nur noch ins Forum, um Dinge zu hinterfragen bzw. zu kritisieren oder?! Das war früher mal besser mein Lieber Icon_wink Darfst dich gerne wieder mehr und konstruktiver einbringen.

Hier hab ich was konstruktives: http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=45063&pid=786821#pid786821

Aber gehen Hinterfragen und Konstruktivität nicht Hand in Hand? Das Forum ist doch dazu da um sich auszutauschen, oder etwa nicht?

Von daher find ich es legitim von Wismut sich bei Nürnberg zu erkundigen wo bei 3 von 9 möglichen Punkten der Grund zur Freude ist und der Graf hat es ihm dann ja auch ordentlich erklärt.

@Conner: Wenn ich im nächsten Spiel trotz der nur noch 7 verbleibenden 5Tore setzen würde, dadurch vielleicht absteige, würdest du mich doch auch fragen wollen ob es das Wert war nur um die Bayern 2mal zuschlagen. Icon_wink
[Bild: 3043.png]

Erfolge Profis:
Aufstieg als Regionalligameister Saison 35, Austieg S36,Pokal-Achtelfinalist 36
SoccerCup I Achter
Erfolge Jugend:
Aufstieg Saison 33, 36
JAC35 - Halbfinalist, JAC36 Viertelfinalist
Teamchef Tschechien
Wenn ich 0 oder 1 Tor setze, dann spiele ich unentschieden oder verliere knapp. An diesem TAT setze ich 5 und drei Tore und verliere 6:5 und 5:3. Da hilft auch der 3:0 Sieg nicht mehr viel. Der Abstieg ist fast nicht mehr vermeidbar. Icon_sad
@Lex: Fast! Icon_wink

Denn theoretisch könnten ja nach aktuellem Tabellenstand durchaus auch folgende 3 Teams absteigen:

- Mönchengladbach
- Schwarz-Gelb Dresden
- Blau-Rot Leipzig

Und selbst Hamburg Altona ist noch lange nicht durch.

Und mit einer Stäke von 101,5 gehört man auch einfach nicht in die 2. Liga!
@Wismut: ich meinte mit "Konstruktives" eher, dass du mal deine eigene (überaus erfolgreiche) Saison hier miteinbringen könntest. Dann hätten wir auch mal einen Einblick in Liga 4! Deine sonstigen Beiträge, auch der im FRA-Forum, sind zumeist über jeden Zweifel erhaben und durchaus konstruktiv Icon_wink

Mr Kazama, kannst ja gerne mal versuchen, den 5er in München auszupackenIcon_wink

Nach den 14 Gegentoren am letzten TAT bin ich eh bedient und meine Motivation ist auch im Keller. Aber solch Phasen gibts halt, vlt hole ich als "Trost" die Ama-Meisterschaft!

Würde es auch schade finden, sollte Trier absteigen. Allerdings hat man in Ger auch mit Stärke 105 nicht automatisch den Klassenerhalt sicher. Man frage in Gladbach nach...
Naja, rede eigentlich nur ungern über meine jeweils aktuelle Saison hier im Forum um meinen Gegner nicht unnötig viel Einblick in mein Setzverhalten bzw. in meine Überlegungen wie dieses Zustande kommt zu geben. War früher, obwohl du meintest, da wäre es besser gewesen, auch schon so. Sorry. Icon_wink

Zur aktuellen Saison kann ich dir aber recht geben. Da schaut es wirklich mehr als gut aus. Und damit meine ich noch nicht einmal die aktuellen Tabellenpositionen meiner beiden Kader sondern tatsächlich eher mein eigenes Setzverhalten. Was das angeht, spiele ich zur Zeit meine mit Abstand beste BMO-Saison.

Um das mal kurz zusammenzufassen: Wenn ich verliere, dann meist hoch und ohne eigenen Toreinsatz und wenn ich gewinne, dann meist knapp mit möglichst wenig Toreinsatz. (Deswegen fand ich vor 14 Tagen Graf Zahl's Freude über seine beiden 0:1 Niederlagen und den hohen Sieg ja auch so seltsam.)

Bei meinen Profis habe ich diese Saison genaugenommen erst ganze 7 Tore verschenkt:

Das eine Tor bei der 2:4 Heimniederlage gegen Hoffenheim war so eine 50/50-Entscheidung zur Absicherung, weil Hoffenheim keinen Manager hatte. Tut mir also nicht wirklich weh.

Die 3 Tore beim 4:4 auswärts in Augsburg dagegen schon, weil ich da ganz klar nur von 2 Augsburger Toren ausgegangen bin.

Und die 3 Tore bei der 4:5 Heimniederlage gegen Babelsberg waren dann mal richtig bitter, weil ich da StepR wirklich komplett falsch eingeschätzt hatte bzw. zu diesem Zeitpunkt sein Setzverhalten kein bisschen nachvollziehen konnte. War mir nach dem damaligen TAT dann eigentlich trotz seines Sieges auch sicher gewesen, dass er sich mit diesen 5 Auswärtstoren unsinnigerweise komplett aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet hätte. Wie man sich da mal täuschen kann. Aktuell ist er (neben Berlin Köpenick) mein Favourit auf den 3. und damit letzten Aufstiegsplatz.

Für mich sieht es da nach dem 5:5 Unentschieden gestern im Heimspiel gegen Berlin Köpenick (und den 4 eher verschenkten Heimtoren gegen Freiburg) nicht mehr so gut aus. 5 Tore gegen Berlin zu setzen war aber notwendig, weil alles andere, also ein Sieg von Berlin, gleich gar nicht gegangen wäre. Es ist halt nur mehr als schade, dass der FTCP-Vorteil von 5:2 nicht wie erhofft für mich den Ausschlag gegeben hat. Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte ich mich jetzt schon fast in Liga 3 gesehen. Icon_wink

Was mich bei den Profis übrigens am meisten freut, sind die mittlerweile schon 4 ohne jeden Toreinsatz errungenen Siege (Spieltag 10 sowie Spieltag 12-14), wovon zu Saisonbeginn aufgrund des zum damaligen Zeitpunkt stärkemäßig schlechtesten Kader der Liga nicht zu träumen gewesen wäre. Schaut mir also bisher auch nach einer ganz guten Personalpolitik bei Aue (bzw. Wismut Aue) aus. Icon_wink

Und zur Jugend: Aufgrund der kompletten Vereinsneugründung musste ich da ja mit einer Stärke von lediglich 11,0 in die Saison starten und hab auch aktuell noch den mit Abstand schlechtesten Kader der Liga und somit eigentlich keine wirkliche Chance die Klasse zu halten. Und trotzdem bin ich da aktuell immehin auf Platz 11 und das Torkonto sieht mit 18/3 zumindest nicht so schlecht aus, dass man keine Hoffnung mehr auf einen Klassenerhalt haben dürfte.

Und der gestrige TAT war bei der Jugend für mich einfach mal so richtig genial/perfekt gelaufen (hatte das ja schon in meinem Statement geschrieben):

Auswärtsspiel in Hannover:
10:0 FTCPs gegen mich ... 1:3 Tore gesetzt ... 2:3 gewonnen

Heimspiel gegen Erfurt:
3:8 FTCPs gegen mich ... 2:0 Tore gesetzt ... 2:1 gewonnen

Auswärtsspiel in Neunkirchen:
5:0 FTCPs gegen mich ... 1:3 Tore gesetzt ... 1:3 gewonnen

So, genug des Eigenlobs. Ich melde mich dann erstmal wieder in die Untiefen der 4. Liga ab ... [Bild: smilie_winke_020.gif]
(13.04.2014, 13:51)Wismut schrieb: Und die 3 Tore bei der 4:5 Heimniederlage gegen Babelsberg waren dann mal richtig bitter, weil ich da StepR wirklich komplett falsch eingeschätzt hatte bzw. zu diesem Zeitpunkt sein Setzverhalten kein bisschen nachvollziehen konnte. War mir nach dem damaligen TAT dann eigentlich trotz seines Sieges auch sicher gewesen, dass er sich mit diesen 5 Auswärtstoren unsinnigerweise komplett aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet hätte. Wie man sich da mal täuschen kann. Aktuell ist er (neben Berlin Köpenick) mein Favourit auf den 3. und damit letzten Aufstiegsplatz.

Sowas liest man gerne über sich. Icon_biggrin

Die Saison begann für mich nicht so gut, obwohl ich das anfänglich stärkste Team stellte. Ich hatte das Saisonziel Aufstieg sogar fast schon aufgegeben. Aber nach den letzten guten TATs habe ich es doch tatsächlich wieder ins Rennen um Platz 3 (oder 2?) geschafft. Als ich die 5 Tore auswärts gegen dich rausgeballert hatte, war ich zwar nur 10., aber ich hatte bereits wieder etwas Hoffnung und habe geahnt, dass du noch ein relevanter Konkurrent sein wirst. Insofern waren 5 Tore in einem "6-Punkte-Spiel" durchaus lohnenswert.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Der Club holt zwei Kantersiege (Altona, RW München), sammelt dabei 3 Extratore und klettert auf Platz 11. Angesichts des TKs sollten am Ende eigentlich der Klassenerhalt und mehr Punkte als in der letzten Saison (42) herauskommen. Die Niederlage gegen WB München geht in Ordnung. Nächster TAT wird schwer. Gegen zwei Top-Teams (Lautern, Braunschweig) und die stark abstiegsbedrohten Dresdner...

Amateure gewinnen alle Partien und springen auf Platz 4 - so gut wie noch nie in dieser Saison. Bislang spielen die Amas dennoch unter ihren Möglichkeiten.

Jugos kassieren eine bittere 5-6-Niederlage gegen Lüneburg (mit nur einem FCTP gegen mich...). Damit ist die Meisterschaft weg. Da in den beiden anderen Partien ohne Toreinsatz 4 Punkte gesammelt wurden ist das Saisonziel aber nach wie vor erreichbar.
[Bild: 641.png]

Nottingham Forest - The Real Reds
(13.04.2014, 15:44)StepR schrieb:
(13.04.2014, 13:51)Wismut schrieb: Und die 3 Tore bei der 4:5 Heimniederlage gegen Babelsberg waren dann mal richtig bitter, weil ich da StepR wirklich komplett falsch eingeschätzt hatte bzw. zu diesem Zeitpunkt sein Setzverhalten kein bisschen nachvollziehen konnte. War mir nach dem damaligen TAT dann eigentlich trotz seines Sieges auch sicher gewesen, dass er sich mit diesen 5 Auswärtstoren unsinnigerweise komplett aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet hätte. Wie man sich da mal täuschen kann. Aktuell ist er (neben Berlin Köpenick) mein Favourit auf den 3. und damit letzten Aufstiegsplatz.

Sowas liest man gerne über sich. Icon_biggrin

Die Saison begann für mich nicht so gut, obwohl ich das anfänglich stärkste Team stellte. Ich hatte das Saisonziel Aufstieg sogar fast schon aufgegeben. Aber nach den letzten guten TATs habe ich es doch tatsächlich wieder ins Rennen um Platz 3 (oder 2?) geschafft. Als ich die 5 Tore auswärts gegen dich rausgeballert hatte, war ich zwar nur 10., aber ich hatte bereits wieder etwas Hoffnung und habe geahnt, dass du noch ein relevanter Konkurrent sein wirst. Insofern waren 5 Tore in einem "6-Punkte-Spiel" durchaus lohnenswert.

Nein nein! Bei meinem damals noch mehr als gutem Heimtorkonto war es eigentlich verrückt von dir 5 Tore gegen mich zu setzen. Wenn ich dich zu diesem Zeitpunkt nämlich als ernsthaften Aufstiegskandidaten auf meinem Zettel gehabt hätte, hätte ich mit Sicherheit ebenfalls 5 Tore gesetzt und dann aufgrund des FTCP-Vorteils 6:5 gegen dich gewonnen (so wie ich das beim gestrigen TAT auch gegen Berlin Köpenick versucht hatte). Also kann man sagen, dass dich dein eher durchwachsener Saisonstart vor einer derben Packung in Aue bewahrt und damit überhaupt erst ins Aufstiegsrennen gebracht hat. Icon_wink
(13.04.2014, 12:19)Wismut schrieb: @Lex: Fast! Icon_wink

Denn theoretisch könnten ja nach aktuellem Tabellenstand durchaus auch folgende 3 Teams absteigen:

- Mönchengladbach
- Schwarz-Gelb Dresden
- Blau-Rot Leipzig

Und selbst Hamburg Altona ist noch lange nicht durch.

Und mit einer Stäke von 101,5 gehört man auch einfach nicht in die 2. Liga!

Sag das mal meinen Gegnern die 5 Tore setzen, wenn ich 3 bis 5 setze und die 0 Tore setzen, wenn ich auch nicht setze. Icon_wink

Gehe zu: