Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga 2017/2018
Es ist doch vollkommen egal woher das Video kommt. Das ändert doch nichts an der Tatsache, dass das Verhalten falsch war.
(06.10.2024, 23:23)Lex schrieb: Es ist doch vollkommen egal woher das Video kommt. Das ändert doch nichts an der Tatsache, dass das Verhalten falsch war.

Für ein Verfahren sollte es schon wichtig sein, wo das Video herkommt. Und nochmal, ich bestreite nicht, dass die Aussagen nciht ok war. Ich halte nur das Verfahren sowie die Strafe aufgrund eines Fanvideos (der 4. Offizielle hat nichts mitbekommen, kein Mikro oder Kamera hat etwas aufgezeichnet) für sehr fragwürdig.
Nein, für ein Verfahren sollte das nicht wichtig sein, sofern die Echtheit verifiziert ist.
Und gut, dass es das auch nicht ist.
Da bin ich komplett anderer Meinung als Du.
Ich empfinde den Fall ebenfalls problematisch.
Die Schiedsrichter ( incl. VR) sind für die Bewertung der Geschehnisse auf dem Platz, dazu gehört auch die Ersatzbank, maßgeblich.

Jetzt meldet sich hier ein Zeuge mit 'Beweisen' und daraufhin wird der DFB tätig.

1. können solche Aufnahmen in Ton und Bild manipuliert werden (ich sage nicht das dies der Fall war)
2. Wie reagiert der DFB auf Augenzeugen ohne Bild / Tonmaterial ? (z.b.: eine Anzahl von Personen behauptet etwas justiziabeles gehört oder gesehen zu haben)
3. Was ist wenn 20.000 im Stadion sagen es war kein Handspiel / kein Foul etc. und der Schiri pfeift trotzdem Elfmeter (so geschehen bei der letzten EM), wird das dann auch auf Basis 'neuer Aussagen' neu bewertet ?

Für mich ist das ein sehr fragwürdiger (Präzedenz)Fall, auch wenn ich grundsätzlich finde das Äusserungen von der Qualität, wie sie Ullreich getätigt, hat sanktioniert gehören.
Aber wenn die Schiris das nicht mitgekriegt haben ist das kein Fall für den DFB.
Wenn Rolfes das als Beleidigung empfindet dann soll er damit vor ein Amtsgericht ziehen und fertig.
[Bild: 469.png]
(09.10.2024, 19:05)Diego Breitnigge schrieb: Ich empfinde den Fall ebenfalls problematisch.
Die Schiedsrichter ( incl. VR)  sind für die Bewertung der Geschehnisse auf dem Platz, dazu gehört auch die Ersatzbank, maßgeblich.

Jetzt meldet sich hier ein Zeuge mit 'Beweisen' und daraufhin wird der DFB tätig.

1. können solche Aufnahmen in Ton und Bild manipuliert werden (ich sage nicht das dies der Fall war)
2. Wie reagiert der DFB auf Augenzeugen ohne Bild / Tonmaterial ? (z.b.: eine Anzahl von Personen behauptet etwas justiziabeles gehört oder gesehen zu haben)
3. Was ist wenn 20.000 im Stadion sagen es war kein Handspiel / kein Foul etc. und der Schiri pfeift trotzdem Elfmeter (so geschehen bei der letzten EM), wird das dann auch auf Basis 'neuer Aussagen' neu bewertet ?

Für mich ist das ein sehr fragwürdiger (Präzedenz)Fall, auch wenn ich grundsätzlich finde das Äusserungen von der Qualität, wie sie Ullreich getätigt, hat sanktioniert gehören.
Aber wenn die Schiris das nicht mitgekriegt haben ist das kein Fall für den DFB.
Wenn Rolfes das als Beleidigung empfindet dann soll er damit vor ein Amtsgericht ziehen und fertig.

Bin ich komplett bei dir. Wir leben in Zeiten, wo du mit Hilfe von KI Bilder, Ton und Videos ohne Probleme manipulieren kannst, deshalb halte ich es für äußerst fragwürdig ein Verfahren auf ein Amateurvideo zustützen. Ulreich hat zwar zugegeben, dass er das so gesagt hat und sich auch entschuldigt, aber was wäre gewesen, wenn er es abgestritten hätte, hätte man ihn dann auch sperren sollen?
So lange es sich nur um solche Kleinigkeiten handelt, sollte sich der DFB beim Verfahren in seiner Zuständigkeit nur auf das Material verlassen, dass ihm aus offiziellen Medien zugänglich ist.
Verifizierte Quelle ist verifizierte Quelle, da ist es egal wo es herkommt.
BAZINGA
"Wenn du einen auf dicke Hose machst, sei auch bereit dazu sie runterzulassen" Sucker Punch
Man sollte Klopp ein letztes Mal dankbar sein. Nach dem Wechsel zu Red Bull hören diese Quervergleiche zu den nachfolgenden Trainern endlich auf. Irgendwie wirkt das fast befreiend für den Verein, dass dieser unendlich lange Schatten nun endlich verschwunden ist. Seine Leistung von damals bleibt, mit seiner Gegenwart und Zukunft dagegen kann ich nichts anfangen.
Klopp ist in dem was er macht einfach konsequent.
Das Standing, was sich Leverkusen bei den Schiris und auch den Medien erarbeitet hat ist schon erstaunlich. Statt Rot für Tah und Elfer für Frankfurt, gibt es gar nichts und selbst in Medien wird das fast null aufgegriffen bzw. in den Spielberichten fast gar nicht richtig gezeigt.
Jahrelang war das bei den Bayern so.
(19.10.2024, 23:18)XMan 1 schrieb: Jahrelang war das bei den Bayern so.

Sicher nicht.
(20.10.2024, 11:24)GasCan schrieb:
(19.10.2024, 23:18)XMan 1 schrieb: Jahrelang war das bei den Bayern so.

Sicher nicht.
Oh doch oh doch . Natürlich als Fan sieht man das immer anders
Das Gras des Nachbarn ist immer grüner. Ich kann mit dieser Einstellung einfach nichts anfangen, solange dies immer zum Negativen ausgelegt wird. Da kehre ich lieber vor der eigenen Haustür. Und da sind wir schon beim Punkt. Leider kann ich beim BVB keinerlei System erkennen. Defensiv zu anfällig, offensiv ohne Ideen, immer nur bemüht, keine Fehler zu machen. Dafür keinerlei Rezept für eine Spielidee, keinerlei Mut, einfach nichts. Das gegen St. Pauli gewonnen wurde, war einfach mehr Glück als Verstand und das kann eigentlich nicht der Anspruch sein. Meiner Meinung nach braucht man schnelle Außen, sowohl offensiv als auch defensiv und wir haben nichts davon im Kader. Ich prophezeie eine knüppelharte Saison, weil einfach nichts gegenüber der letzten Bundesligasaison besser wurde, ganz im Gegenteil. Ich bin maßlos enttäuscht über die Herangehensweise von unserem Trainerteam. Ist vielleicht auch kein Wunder, wenn man anstatt auf Klasse eher auf Stallgeruch setzt.
Sahin wechselt zur Halbzeit einen zuletzt unterirdisch spielenden Can ein und der schafft es keine 5 Minuten später, einen Riesenbock zu schießen und die Mannschaft auf die Verliererstraße zu schicken. Wenn sich ein Manndecker verletzt und ich habe einen auf der Bank, dann kommt der rein. Wofür hat man sonst einen 20-er Kader? Sahin tut derzeit wirklich alles, um schlecht dazustehen. Zugegebenermaßen kann man mittlerweile kaum mehr die Transferfehler der letzten Jahre kaschieren. Früher haben uns die einzelnen Spieler wie Haaland oder Bellingham gerettet. Mittlerweile haben wir solche Spieler nicht mehr und sind eigentlich maximal nur noch gehobener Durchschnitt. Man kann ja von RB Leipzig halten, was man will, aber die haben auch so ziemlich jede Saison einen Aderlass. Komischerweise kaufen die aber wesentlich bessere Qualität nach als wir das tun. Dort wird derzeit besser gearbeitet als bei uns. Das muss man mal anerkennen. Leverkusen genauso, oder Frankfurt. Dortmund muss höllisch aufpassen, nicht irgendwann komplett den Anschluss an die Spitze zu verlieren.
Es wird von Spiel zu Spiel schlimmer. Die CL Quali ist erstmal weit weg. Ein Europlatz wird mit dem Team auch erstmal eine schwierige Aufgabe.
Heute war es auf jedenfall mal nicht Bundesliga reif....
[Bild: 2499.png]

Gehe zu: