Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nationalmannschaft(en)
(10.06.2018, 23:47)Hans-Bert Matoul schrieb: Ich denke damit hat jeder seine Meinung kundgetan. Wir werden ja in den nächsten Wochen sehen wie sich alles entwickelt. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und freue mich auf die 31 Tage voller Fussball, viele Nationen und Kulturen und am Ende hoffentlich ein spannendes Finale, welches einen verdienten Sieger ohne Schirifehlentscheidung bekommt.

Von mir nur noch eine Sache, dann ist das Thema für mich erledigt. Ich gebe dir Recht, dass beide sich der Presse hätten stellen müssen, um alles klarzustellen. Nur über Twitter, Instagram oder über Dritte (Jogi) sich zu äußern war der falsche Weg.
Pfiffe gegen Nationalspieler finde ich trotzdem nicht ok, es ist schon eine Art Unsitte geworden. Ein Lehmann wurde schon ausgepfiffen, ein Werner oder auch ein Gomez, langsam scheint das ein unwürdiger Trend zu werden.
Zitieren
Gündogan und Ozil? Was haben sie Getan?  Ein Baby erwürgt?  Könnte man zumindest meinen.
Zitieren
(10.06.2018, 18:36)Hans-Bert Matoul schrieb: 3. Du hast die Problematik mit Özil und Gündogan nach wie vor nicht verstanden. Es geht hier nicht um Meinungsfreiheit. Hier geht es darum, dass Spieler in ihren Rollen als Fussballprofis und Nationalspieler eine Vorbildfunktion in der Öffentlichkeit haben und sich bewusst zu einem Staatspräsidenten bekannt und für ihn Wahlkampf betrieben haben, dessen Land auf dem Weg zur Diktatur ist und schon jetzt massiv Menschenrechte mißachtet. In Ihrer Freizeit hätten sie ihn von mir aus knutschen können, aber sie haben, auch im Namen der deutschen Nationalmannschaft für ihn Wahlkampf betrieben. Hätten Sie sich öffentlich dafür entschuldigt und sich von ihm distanziert, dann Schwamm drüber, jeder macht Fehler. Aber im Gegenteil, sie bleiben bei ihrer Meinung und sprechen davon, dass sie es nicht wussten etc. Es wurden schon Spieler für Minivergehen aus der Nationalelf geschmissen. Das hier ist der größe Skandal der letzten 20 Jahre.

Das ist kein Skandal, es wird nur zu einem Skandal aufgebauscht. Speziell von rechter Seite, denen nicht rein deutsche Nationalspieler schon immer ein Dorn im Auge waren, für die ist das ein gefundenes Fressen-

(10.06.2018, 18:36)Hans-Bert Matoul schrieb: Ich will gar nicht wissen, wie groß die öffentliche Aufregung gewesen wäre, wenn sie mit einem Herr Gauck das gleiche gemacht hätten. In diesem Fall wären sie nicht mehr in der Nationalelf. Heute wurde im Dopa auch noch erwähnt, dass Emre Can wegen der Empfehlung seines Beraters nicht an dem Treffen teilgenommen hat. Dessen Berater scheint besser informiert gewesen zu sein.
Was willst Du damit sagen? Dass es dumme und schlaue Spieler bzw. Berater gibt?
Natürlich, aber die Jungs sollen Fussball spielen, sonst nichts.

(10.06.2018, 18:36)Hans-Bert Matoul schrieb: Im übrigen hat Meinungsfreiheit auch Grenzen. 

Und die Grenze der Meinungsfreiheit ist die Straftat. Wäre die Grenze schon vorher, dann hätte man sich in den letzten Jahren nicht so viel rechten Dünnschiss anhören müssen.

(10.06.2018, 18:36)Hans-Bert Matoul schrieb:
Zitat:Welche Inkonsequenz bei Özil und Gündogan? Du hättest sie gerne gestrichen, nur weil Löw das nicht getan hat, bedeutet das nicht das es die falsche Entscheidung ist.

Es geht hier nicht darum ob die Entscheidung richtig oder falsch ist. Es geht darum, dass Löw wissen musste, was die Spieler nun erwartet. Und er hat es in Kauf genommen, dass dadurch eine enorme Unruhe in die Mannschaft kam. Er hätte die Spieler schon alleine deshalb nicht mitnehmen dürfen.
Heute im Dopa hat auch jemand gesagt, dass wenn die beiden Spielen, man praktisch mit 2 Leuten weniger spielt, weil man die gar nicht mehr anspielen braucht. Gündogan hat gegen Saudi Arabien auch nur noch Fehler gemacht, weil er total verunsichert war und das überträgt sich auf eine ganze Mannschaft. Löw wird die Pfiffe nicht verhindern können, aber er hätte verhindern können das überhaupt erst so eine Situation entsteht.
Da kann einem ja jetzt echt die Hutschnur platzen.
Was wäre denn die Folge:
Dieses Mal werden zwei gute Spieler gestrichen, weil sie sich mit dem falschen Präsidenten haben ablichten lassen.
In zwei Jahren darf dann ein Spieler zu Hause bleiben, weil er sich öffentlich als schwul geoutet hat und deswegen von Ewiggestrigen ausgepfiffen wird.
In vier Jahren kommen dann drei Spieler nicht mit, weil sie Mitglied in der falschen Partei sind, woraufhin das Publikum, dass mehrheitlich für andere Parteien ist, diese nur auspfeift.
Und spätestens in 10 Jahren besteht die Mannschaft aus nur noch im kleinsten gemeinsamen Nenner konformen Spielern, die zwar nicht besonders Fussball spielen und auch keinen Blumentopf gewinnen können, aber dafür dem Publikum mehrheitlich genehm sind.

Die besten Spieler sollen spielen (bzw. die Spieler, die der Bundestrainer für die besten hält) und nicht die, die die sogenannten Fans für genehm findet. Wehret den Anfängen. Und da machen Löw und der DFB gerade genau das richtige!
Zitieren
(11.06.2018, 05:29)Flinx schrieb: Gündogan und Ozil? Was haben sie Getan?  Ein Baby erwürgt?  Könnte man zumindest meinen.

Was ich in einem langen Text geschrieben habe, hast Du gut und knapp zusammengefasst. Daumen hoch.
Zitieren
Spanien trennt sich vom Trainer und das 2 Tage vor Turnierstart.
Kann man mal machen Icon_wink.

Spanien trennt sich vor WM von Trainer Julen Lopetegui
Zitieren
Wahnsinn...Deutschland hat keinen Sturm und auch kein Mittelfeld das auch nach hinten arbeitet. Wir können also nur auf Eigentore hoffen.
ERFOLGE:

Mönchengladbach (Jug)
Jugendmeisterschaft Saison 24

Jugend Pokalsieg Saison 65
Jugend Pokalsieg Saison 66
Jugendmeisterschaft Saison 69

Mönchengladbach (Am)
Amateurmeisterschaft Saison 26

Amateurmeisterschaft Saison 56

Mönchengladbach
Meisterschaft Saison 31
Meisterschaft Saison 33

Meisterschaft Saison 60
____________________________
MANAGER in MÖNCHENGLADBACH
Zitieren
(17.06.2018, 20:08)guido schrieb: Wahnsinn...Deutschland hat keinen Sturm und auch kein Mittelfeld das auch nach hinten arbeitet. Wir können also nur auf Eigentore hoffen.

Naja etwas übertrieben. Allerdings muss man festhalten, dass wir nicht die Offensivepower haben wie z.B. Frankreich. Unsere Talente scheinen zu stagnieren und die alten haben wohl keine Lust mehr.
Heute das spiel wurde im Mittelfeld verloren, Kroos und Khedira haben das Mittelfeld her geschenkt.
Zitieren
https://www.youtube.com/watch?v=VymTWc_Mys0
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
Zitieren
https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfai...d-102.html

Hier die gestrige Sendung von hart aber fair. Sind natürlich auch alles Nörgler weil sie die Fakten ansprechen und Herr Reif hat das Thema Özil/Gündogan nochmal schön auf den Punkt gebracht. Wie schon von mir prophezeit geht das Thema durch das Inkonsequente Handeln des DFB eben nicht spurlos am Team vorbei. Ab 43:40 Uhr gehts um die beiden.
Zitieren
(09.06.2018, 20:26)Hans-Bert Matoul schrieb: Ich verfalle nicht in Panik, halte es aber durchaus für realistisch das nach dem 2. Spiel schon Schluss für uns ist. Wie schon gesagt, kein Respekt vor den Gegnern, überall wird nur diskutiert wer der mögliche Finalgegner wird, menschlich wichtige Stützen (Schweini, Klose, Poldi, Lahm) im Team weggebrochen, dazu die Inkonsequenz mit Özil und Gündogan. Das wird nichts. In der Mannschaft ist kein Leben, es gibt keinen Leader, keine Stimmungskanone. Die Harmonie passt nicht.
Testspiele sind übrigens total egal. Da waren wir immer schlecht.

Die Aussage kam eben nun auch von Oli Kahn. Andere tun es natürlich als nörgeln ab, aber wer ein bisschen Ahnung von Fussball hat, hätte es kommen sehen können  Icon_wink
Zitieren
Ich würde das Aus rein sportlich begründen, die Geschichten rund um Özil und Gündogan als einen Grund oder Begründung heranzuziehen geht doch zu weit (hat Oli auch nicht getan). Sicherlich war es nicht ideal, dass man das in die Vorbereitung und in das Turnier mitgenommen hat, aber deshalb hat die Mannschaft nicht auf einmal schlecht gespielt. Diese nicht-sportlichen Themen als Grund oder Rechtfertigung für die schlechte Leistung heranzuziehen geht meiner Meinung nach am Thema vorbei.
Die Mannschaft war in keiner Phase des Turniers in der Lage irgendein sportliches Konzept umzusetzen. Wenn wir ehrlich sind, war da nichts zu erkennen, von dem was unser Spiel mal ausgezeichnet hat. Woran das gelegen hat, dass muss man aufarbeiten. Ein Grund wird sicherlich sein, dass sich aus den vorhanden Führungsspielern, wie Kroos, Hummels, Neuer oder Müller kein Gerüst entwickelt hat, was die Mannschaft führen konnte. Ich teile hier auch Olis Meinung, dass die Weltmeister nicht in der Lage waren, die Mannschaft zu führen, weil sie eben teilweise viel mit sich selbst zu tun hatten.

Löws größter Fehler, im Nachinnein gesehen, war es nicht nachdem WM-Titel aufzuhören. Besser hätte er nicht aufhören können, jetzt werden die Dummschwätzer unter den Experten und Fans kein gutes Haar mehr an ihm lassen. Sein sehr gute Arbeit der letzten 10 Jahre wird wahrscheinlich noch schlecht geredet werden, wirklich schade-
Zitieren
Ich bin doch der Meinung, dass die Geschichten rund um Özil und Gündogan ein Zacken am Rad des Versagen ist. Sichter nicht der Grund, aber es gehört zum Ganzen sicher dazu
[Bild: 2499.png]
Zitieren
(28.06.2018, 03:26)GasCan schrieb: Ein Grund wird sicherlich sein, dass sich aus den vorhanden Führungsspielern, wie Kroos, Hummels, Neuer oder Müller kein Gerüst entwickelt hat, was die Mannschaft führen konnte. 

Nachdem die letzte Führungsspielergeneration mit Lahm, Schweini und Poldi (wenn auch der nur noch neben dem Platz) weg ist, hat die neue Generation Führungsspieler es einfach (hoffentlich noch) nicht drauf, zu führen.

Das Problem hat man schon bei Bayern diese Saison gesehen, im richtigen Moment fehlte der Antreiber.

Bezeichnend war doch schon, dass beim Schweden-Spiel der grösste Antreiber Boateng war.
Er hat noch am Meisten versucht, dass Spiel nach vorne zu bringen. Gut der Erfolg war eher mässig, er ist einfach kein Offensivspieler. Aber da stimmte wenigstens die Einstellung.

Gestern das waren einfach nur Pässe, Pässe, Pässe ohne den geringsten Zug nach vorne. Und plötzlich war der Ball wieder in der eigenen Abwehr oder gar bei Neuer.
Zitieren
(28.06.2018, 08:48)Lex schrieb:
(28.06.2018, 03:26)GasCan schrieb: Ein Grund wird sicherlich sein, dass sich aus den vorhanden Führungsspielern, wie Kroos, Hummels, Neuer oder Müller kein Gerüst entwickelt hat, was die Mannschaft führen konnte. 

Nachdem die letzte Führungsspielergeneration mit Lahm, Schweini und Poldi (wenn auch der nur noch neben dem Platz) weg ist, hat die neue Generation Führungsspieler es einfach (hoffentlich noch) nicht drauf, zu führen.

Das Problem hat man schon bei Bayern diese Saison gesehen, im richtigen Moment fehlte der Antreiber.

Bezeichnend war doch schon, dass beim Schweden-Spiel der grösste Antreiber Boateng war.
Er hat noch am Meisten versucht, dass Spiel nach vorne zu bringen. Gut der Erfolg war eher mässig, er ist einfach kein Offensivspieler. Aber da stimmte wenigstens die Einstellung.

Gestern das waren einfach nur Pässe, Pässe, Pässe ohne den geringsten Zug nach vorne. Und plötzlich war der Ball wieder in der eigenen Abwehr oder gar bei Neuer.

Die Diskussion, dass wir keine Führungsspieler haben, gibt es doch bei jedem Turnier. Jetzt werden Schweini und Co als die großen Führungsspieler hingestellt, dass war zu deren aktiver Zeit noch anders. Was wurden die kritisiert, als sie etwas von flacher Hierarchie erzählt haben, da wurden die Kahns und Ballacks zurückgewünscht, die einen Spieler schon mal auf dem Platz durchschütteln.
Die ganze Diskussion ist doch ein wenig Alibi und ablenkend. Wir haben Führungsspieler, die Frage ist aber, warum diese kein funktionierendes Gerüst bilden konnten.
Zitieren
(28.06.2018, 13:46)GasCan schrieb: Die ganze Diskussion ist doch ein wenig Alibi und ablenkend. Wir haben Führungsspieler, die Frage ist aber, warum diese kein funktionierendes Gerüst bilden konnten.

Eben, warum haben sie nicht geführt. Das sag ich doch.
Zitieren


Gehe zu: