Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nationalmannschaft(en)
Unglaublich... Laola
Zitieren
Scheißegal wie!
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
Zitieren
Heilige scheiße meine Nerven...geil geil geil...aber Schweini, mach einfach da Ding rein!

Und es ist echt nicht Müllers Turnier...Götze wie bei Bayern, bei wichtigen Spielen auf der Bank
[Bild: 637.png]

Forza BVB - schwarz und gelb allez - Ich hab mein Leben dir vermacht- jeden Tag und jede Nacht
Zitieren
Gott sei Dank!

Das hat Jogi fast verkackt mit seinen anpassen an den Gegner...
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Nichts für schwache Nerven. Bei Schweini war ich ganz sicher...
Bielefeld
Zitieren
oh man ich hab graue Haare gekriegt. das Müller und Özil verschießen in Elfmeterschießen hätte ich nicht gedacht. Dann Matchball und Schweister verschießt auch. aber dafür het Neuer super gehalten. und am ende schießt hektor das ding rein auch wenn Buffon dran war.


Sorgen macht mir dafür die Verletzung von Gomez und Khedira.
Zitieren
Hauptsache gewonnen..., da schreit kein Hahn mehr nachIcon_smile
Mal schauen Wat die Franzmänner morgen machen
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
Hauptsache weiter, wie ich das Spiel bewerten soll, weiß ich jetzt noch nicht. Zumindest was die Defensive angeht, war es sehr gut das Jogi die Taktik angepasst hat. Chancen hat man kaum welche zugelassen, aber Offensiv hat man selbst auch kaum Chancen kreiert. Das Gemeckere von Scholl (und manchen hier im Forum Icon_wink ), weil Jogi die Taktik angepasst hat, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Gegen 90% der Teams muss man sich nicht anpassen, aber es gibt eben auch Teams, wo man die eigene Taktik verändern muss. Spanien und Belgien haben ihren Stiefel runtergespielt, hatten letztlich keine Chance gegen Italien. Das Jogi unter diesen Eindrücken überlegt was man anders machen kann (vor allem da Spanien und Deutschland recht ähnlich spielen), um eben besser abzuschneiden, ist doch normal.
Solche Änderungen gibt es nicht gegen jeden Gegner, aber manchmal muss man sich eben auch so auf den Gegner einstellen.
Zitieren
am schlimmsten ist aber das Hummels Halbfinale fehlt. das nenn ich nicht ausgereiftes Kartensystem hätte mir gewünscht das im Achtelfinale alle Karten gestrichen werden und Halbfinale auch weg ist.

die Karte von Hummels gegen Slovawakei war keine Karte und die jezt im Vierteilfinale war nicht gelbwürdig.

Sorgen sind dennoch Gomez und Khediara mit Verletzung.

Dier Sieg geht verdient in Ordnung.


Und wenn heute Abend Island dann Frankreich besiegt wäre das für uns perfekt
Zitieren
Taktik anpassen okay, aber dann auch mit den richtigen Spielern. z.B. bei Özil weiß man, dass er auf außen nicht spielen kann. Er ist ein Mann fürs Zentrum, dort hat er seine Stärken. Wenn man also so umstellt, dann auch mit dem passenden Personal. Bis auf das Tor war Özil nicht vorhanden.
[Bild: 637.png]

Forza BVB - schwarz und gelb allez - Ich hab mein Leben dir vermacht- jeden Tag und jede Nacht
Zitieren
Dann hast du ein anderes Spiel gesehen als ich.

Zur Taktik:

Die Änderung ist voll aufgegangen. Abgesehen von individuellen Fehlern wie Kimmichs Luftnummer und Boatengs Aussetzer hatten die Italiener keine Chance. Deutschland hatte klar mehr Chancen, somit taktisch alles richtig gemacht.
Hätte Löwdie Taktik beibehalten wäre das Spiel vielleicht 4:3 ausgegangen, die Frage ist nur für wen.

Das Elfmeterschießen lässt 3 Schlüsse zu.
1. Müller wird bei dieser EM das Tor einfach nicht mehr treffen. Spielerisch unglaublich stark, besonders in der Verlängerung, aber irgendwie hat er Scheißeam Fuß.
2. Deutsche können Elfmeterschießen.
3. Engländer können keine Elfmeter schießen. Und Schweini und Özil haben bewiesen, dass das ansteckend ist.
Zitieren
Jogi hatte mit seiner Taktik eher etwas Glück. Hinten Torchancen verhinden hat genau so gut geklappt, wie vorne viele Torschancen zu schaffen. Auch die Italiener müde laufen ist überhaupt nicht aufgegangen. Ich hatte eher das Gefühl, dass die Deutschen müde waren.

Mit viel Glück hat man dann im Elfmeterschiessen gewonnen!

Torschüsse von 12:12 zeugt jetzt auch nicht davon, dass man klar mehr Chancen hatte.

Klar hatte man das Gefühl, dass Deutschland bis zum 16er überlegen war, aber dann war oft Ende.

Daher ist Jogi mit viel viel Glück weiter, mehr nicht
[Bild: 2499.png]
Zitieren
(03.07.2016, 00:29)Aotearoa schrieb: Nichts für schwache Nerven. Bei Schweini war ich ganz sicher...

Das ist nach dem CL-Finale gegen Chelsea schon der zweite wichtige Elfmeter, den er nicht versenkt. Das sollte er - Leader hin oder her - in Zukunft besser lassen.

(03.07.2016, 00:16)Rothi schrieb: Das hat Jogi fast verkackt mit seinen anpassen an den Gegner...

Sehe es wie Lex: alles richtig gemacht mit der Taktikanpassung. Noch besser wäre es gewesen, wenn klarerer Torchancen rausgespielt werden, aber wenn du gegen das (zweit-)beste Team, gegen das sowohl die Spanier wie auch die Belgier wirklich schlecht aussahen, so gut im Spiel bist, dann spricht das erstmal für die Taktik, nicht gegen sie.
Und wenn Boateng nicht diesen einen Aussetzer gehabt hätte, hätten wahrscheinlich alle Löw für die taktische Meisterleistung gefeiert, weil es bis auf die eine Szene in ersten Halbzeit praktisch keine Torchance für Italien gab.

Ich weiß auch nicht, was Scholl geritten hat, zu behaupten, dass man 2014 seine Taktikanpassung auf den Gegner und die Taktik mit den 4 IV aufgegeben hätte. Höwedes ist für mich kein klassischer LV und hat bis ins Finale auf dieser Position gespielt. Einzig Lahm wurde nach hinten verschoben und die Besetzung von Lahm im DM haben wir hier ja schon mehrfach diskutiert. Der Grund war nicht, mit 4 IV zu spielen, sondern mit Lahm einen guten DM zu haben.

In Maßen passt Löw also seine Elf immer an die Gegebenheiten an - wenn aber Frankreich, Brasilien und Argentinien 2014 ähnlichen Fußball spielen lassen, bleibt die Elf logischerweise auch unverändert.

Die Schwachstelle der Mannschaft ist und bleibt Kimmich in der Defensive. Er ist die beste Alternative, die wir auf der Position haben, aber wenn man als Mannschaft etwas gegen uns probieren will, dann muss man über diese Seite kommen, weil man so nicht nur Kimmich in große Probleme bringt, sondern auch auf Dauer Müller hinten viel besser bindet und ihn damit oft aus dem Offensivspiel nimmt.

Özil auf außen ist schwierig, aber ich weiß nicht, ob Draxler wirklich die bessere Alternative wäre. Er ist sicher im Umschaltspiel schneller und explosiver, aber was bringt dir das, wenn der letzte Pass dann so kommt wie gestern auf Müller, was eigentlich ein sicheres Tor war, wenn der Pass nicht so bescheiden gewesen wäre. Özil hingegen kann den Ball auf kleinstem Raum auch gegen 2 Mann behaupten und ermöglicht es, dass nach einem Anspiel auf Özil ein geordnetes Spiel möglich ist.

Einzig zu kritisieren wäre die Tatsache, dass man gestern häufig handballartige Szene gesehen hat. Es ist gar nicht immer schlecht, den Gegner auch mal einzuschnüren. Aber wenn man das 10x geschafft hat und weiß, dass gerade die Italiener so eine hohe taktische Disziplin haben, dass man ruhig noch 20x den Ball von links nach rechts schieben kann, ohne dass sich eine Lücke ergibt, dann kann man es ruhig mal mit einer Flanke oder mit einem Distanzschuss versuchen. Das erinnert z.T. sehr an Spanien 2010/2012. So etwas ist kein Allheilmittel, aber etwas mehr Varianz wäre da wünschenswert gewesen, denn wenn Italien merkt, dass sie auch Distanzschüsse und Flanken verhindern müssen, öffnen sich umgekehrt auch wieder Räume für das Passspiel, wenn jemand rausrückt.
Zitieren
(03.07.2016, 08:22)henry153 schrieb: am schlimmsten ist aber das Hummels Halbfinale fehlt. das nenn ich nicht ausgereiftes Kartensystem hätte mir gewünscht das im Achtelfinale alle Karten gestrichen werden und Halbfinale auch weg ist.

Also wenn vor dem Achtelfinale alle Karten gestrichen würden, wäre Hummels ebenfalls gesperrt.
Und wenn die Karten nach dem Achtelfinale gestrichen werden, kann man ab der K.O.-Phase auf gelbe Karten verzichten. Dann gibt es nach dem zweiten gelbwürdigen Foul einfach direkt rot und Ende. Was soll sonst eine gelbe Karte, wenn man für sie sowieso nicht gesperrt werden kann?

Die Kritik an der Regelung zeigt einzig die Kurzsichtigkeit der Kritik. Da gibt es eine prinzipiell gute und logische Regelung, aber weil sie uns ein einziges Mal nicht in den Kram passt, soll die Regelung schlecht sein?!
Zitieren
Mehr Karten verteilen und dafür nach 3 erst Sperren. Aber 2=Sperre und dafür weniger Karten verteilen als Gewöhnlich ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Es gab genug härtere Aktionen die kein Gelb zur Folge hatten, lediglich in einem Bereich wurden die Karten weiter wie immer gegeben, wenn der Schiri den Eindruck hatte taktisches Foul. Das führt dann zu Ungleichgewichten.

Ist ja nicht so, dass Schiedsrichter immer alles richtig sehen und so (bei der 2er Regel) ist eine zu harte oder gar falsche Entscheidung bei Gelben Karten schon mal schwerwiegender als nötig. Jemand der wirklich viel foult schafft es auch auf 3 Karten, wenn man sie verteilt wie es sein sollte. Bei den Italienern wären auch 2 gesperrt gewesen und ich hatte bei deren Spielen auch nicht den Eindruck, dass das eine Holzertruppe wäre.
Zitieren


Gehe zu: