Bewertung:
9
07.08.2014, 16:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2014, 16:55 von Beckham.)
(05.08.2014, 11:30)hardkore schrieb: Na ja wir wissen wer immer auf Unfair klickt....es sind immer die gleichen die auf Unfair tippen ohne Sinn und Verstand.
so kommt es mir auch vor
mein 11er verkauf hängt auch schon wieder zur Kontrolle.
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=58409
Ich vermute mal dass diejenigen auf unfair immer drücken, welche auch für Spieler welche nicht unter 20 Mio. zu bekommen sind Angebote über 15 Mio. schicken. sind dann vermutlich sauer wenn ein Anderer den Spieler bekommt und drücken einfach auf unfair.
PS: Wieviele unfair klickls wird es geben wenn ich jetzt auch noch meinen 23jährigen 12er verkaufe???
" />
Von ganz unten bist du gestartet - so rasant und stolz wie kaum erwartet,
So wie ein Phönix aus der Asche - durch Liga 2 zu fliegen war deine Masche,
SC Viktoria Wien - Lichtblick der Alpen uns brennend erschien,
Wie ein Phönix stiegst du empor - Runde für Runde und Tor für Tor,
Mit neuer Kraft, mit neuem Mut - geboren neu, aus brennend Glut,
Voll Stärke, voller Zuversicht - führst du Ver(w)irrte zurück zum Licht.
PS: Das (w) ist für meinen Giggy
Bewertung:
5
Auf jeden Fall drei, sodass der Transfer bei der FPK landet ;-)
Ist zur Zeit schon ein Schauspiel. Kann auch nur echt apellieren, dass mal die FPK eine Nachricht an diese Dullie Klicker schickt, denn man darf eins nicht vergessen, durch diese Spackos die ohne Sinn und Verstand klicken gehen Transfers in eine unsichere Schleife, die dem Manager Planungssicherheit ggf. über 7 Tage nimmt. Dies ist aus meiner Sicht besonders zum Saisonende kritisch. Daher herrscht hier durch dumpfes klicken kein Fair Play, ausgelöst durch diese Schwachmaten. Ich hoffe, dass diese das hier auch lesen und sich gleich angesprochen fühlen!!!
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Bewertung:
5
07.08.2014, 17:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2014, 17:09 von Pepinho.)
Und noch eine Idee, warum stellt man das nicht grafisch dar, wer jeweils worauf geklickt hat, sprich die Managernamen daneben. Glaube das würde die Buttons auch in einem völlig neuem Licht darstellen!
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur (Gastteam)
Um das ganze mal etwas einzuordnen:
Das Anklicken des UnFair Buttons bei einzelnen Transfers führt ja noch lange nicht zu einer Stornierung, der Transfer wird lediglich untersucht. Wie im Übrigen Jeder Transfer. Natürlich kann es immer mal sein, dass im normalen Tonus der Transfer-Untersuchung ein Deal durchrutscht. Dem soll durch eine Bewertung der Manager (Unfair/Fair) Button Abhilfe geschaffen werden.
Für Planungsunsicherheit sorgt das Untersuchen auch nicht. Jeder Manager ist angehalten, sich am Marktwert eines Spielers zu orientieren (Funktion vergleichbare Transfers). Wenn sich jeder hier fair verhält, muss man nicht befürchten, dass ein Transfer revidiert wird.
Nur leider gibt es auch Manager, die STÄNDIG versuchen, Vorteile aus Transfers zu ziehen und somit nicht nur den direkten Transferpartner zu schaden, sondern auch unbeteiligte Dritte.
Bewertung:
3
Ich werde jetzt vermehrt auf "fair" klicken, bringt zwar nichts aber egal. Die Schwelle mit drei unfair-Klicks ist einfach zu niedrig.
Bewertung:
9
07.08.2014, 18:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2014, 18:59 von Beckham.)
(07.08.2014, 17:00)Pepinho schrieb: Daher herrscht hier durch dumpfes klicken kein Fair Play, ausgelöst durch diese Schwachmaten. Ich hoffe, dass diese das hier auch lesen und sich gleich angesprochen fühlen!!!
ja fühlen sie sich ... hab nämlich wieder mind. 3 bekommen für einen Transfer der völlig im Rahmen ist (75.000 - 800.000 die höchst/niedrigwerte ... 300.000 der schnitt ... bitte weiter klicken wenn der Spieler um 250.000 wechselt ... möcht einen neuen Rekord aufstellen ) !!!
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=58410
" />
Von ganz unten bist du gestartet - so rasant und stolz wie kaum erwartet,
So wie ein Phönix aus der Asche - durch Liga 2 zu fliegen war deine Masche,
SC Viktoria Wien - Lichtblick der Alpen uns brennend erschien,
Wie ein Phönix stiegst du empor - Runde für Runde und Tor für Tor,
Mit neuer Kraft, mit neuem Mut - geboren neu, aus brennend Glut,
Voll Stärke, voller Zuversicht - führst du Ver(w)irrte zurück zum Licht.
PS: Das (w) ist für meinen Giggy
Bewertung:
23
einfach nur noch lächerlich das ganze....
Nichts ist gelber als gelb selber
Bewertung:
9
Sehr eindeutige gemeldete Fälle werden schon seit längerem gar nicht mehr intern von der FPK untersucht, sondern mit einem Blick und Klick durchgewunken.
Tatsächlich im Gremium diskutiert wurden in nun fast 13 Saisons seit Einführung der Transferprüfung (S29) knapp 1.400 Transfers (bzw. Pakete), von denen 450 storniert wurden. Darunter sind allerdings auch einige freiwillige Stornierungen auf Wunsch der Manager (Irrtum Leihe/Kauf usw.).
Bewertung:
2
08.08.2014, 10:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2014, 10:55 von Horas.)
(07.08.2014, 15:30)GasCan schrieb: (07.08.2014, 15:23)saramago schrieb: ...
ich finde diesen vorschlag übrigens auch gut. feste marktwerte, die nach einer jeden saison aktualisiert werde, je nach entwicklung der einzelnen spieler- und talentgruppen hätten den vorteil, dass die manager genauer wissen, woran sie sind, und die FPK wesentlich entlastet werden würde.
Würde die Belastung da nicht nur verschoben werden? Weg von der FPK hin zu den Jungs, die jede Saison die MWs aktualisieren müssen?
Wäre eine Aktualisierung überhaupt innerhalb von ein bis zwei Wochen (solange dauert die Umbruchswoche etwa) machbar?
Ich bin auch ein Freund eines transparenteren und nachvollziehbareren Systems. Mir schwebt etwas in folgender Art vor:
Fakt ist, dass wir schon eine Art Marktwert haben. Meines Erachtens liegen die Hauptprobleme des bestehenden Systems darin, dass es keine erkennbaren Grenzen gibt innerhalb derer man transferieren darf und, dass der MW teilweise durch eine Anzahl nicht repräsentativer Transfers bestimmt wird.
Daher würde ich feste Marktwerte einführen, die sich allerdings an der aktuellen Marktlage orientieren.
Feste Marktwerte marktaktuell… Wie soll denn das gehen?
Die Funktion ähnliche Transfers mit dem geplanten zu vergleichen existiert ja schon. Folglich gehe ich mal davon aus, dass die Transfers irgendwo gespeichert werden. Der Marktwert kann dann per Skript ermittelt werden. Allerdings sollte dieses Skript nicht wie bisher nur einen „Spielertyp“ betrachten, sondern über den Tellerrand hinausschauen. Ich möchte mich hier nicht in mathematischen Berechnungen verlieren, zumal ein solcher Marktwert-Algorithmus ausgearbeitet werden müsste.
Aber anhand eines Beispiels möchte ich zeigen, in welche Richtung es gehen könnte:
„Ich möchte zum jetzigen Zeitpunkt einen Spieler verkaufen (30/8/9-12/120 ABW). Aktuell habe ich die Möglichkeit den MW wie folgt zu bestimmen: Ich suche nach Transfers des Spielertyps mit 31 Jahren (2.250.000€ 4 Direkttransfers).
4 Transfers halte ich für nicht repräsentativ weswegen ich nun noch über den Tellerrand schauen würde. Wie sieht es z.B. auf den anderen Positionen aus? Dort erhalten wir 4 Direkttransfers mit 2.462.000 € MW.
Jetzt hätten wir 8 Transfers als Referenz, die aber nicht gleich gewichtet werden dürfen. Außerdem sind 8 Transfers auch noch nicht repräsentativ… Also schauen wir uns an, wie der Spieler gehandelt wird, wenn er ein Jahr jünger wäre (10 Direkttransfers 2,7 Mio. €) oder ein Jahr älter wäre (10 DT, 2.242.000 €).
Nun kann ich auf Referenzen aus 28 Transfers zurückgreifen, das sollte ausreichen.
Als nächstes muss ich die Marktwerte gemessen an ihrer Relevanz gewichten. Der zuerst bestimmte MW ist sicherlich der relevanteste und wird beispielsweise zu 50% in den endgültigen MW einfließen. Wert 2 ist nicht ganz irrelevant weswegen er zu 30% einfließt, und die Werte 3 und 4 zu je 10%. In diesem speziellen Fall würde man einen verbindlichen MW von 2.357.800€ erhalten.“
Die Ermittlung des Marktwertes kann man noch mit zig Faktoren verfeinern (z.B. Zeitpunkt des Transfers, Anzahl der betrachteten Transfers, Gewichtung der einzelnen Marktwerte etc.) und müsste in einer konstruktiven Diskussion ausgearbeitet werden.
Wie schon jetzt hat man stets einen aktuellen Marktwert, der nur deutlich repräsentativer ist.
Ich habe einen Marktwert, was mache ich damit?
Anhand des Marktwertes kann man die zulässigen Transfergrenzen bestimmen. (Diskussionsbedarf!)
Ich würde hier zwei verschiedene Stufen einführen:
Marktüblicher Transfer: Im Rahmen von z.B. +/- 15 % des Marktwertes darf immer und ohne Einschränkungen gehandelt werden. Eventuell kann man diese Schranke bei kleinen Transfers nach unten deckeln. (z.B. +/- 200.000 € geht immer)
Unüblicher Transfer: Prinzipiell sind Transfers von z.B. +/- 40% möglich. Gasttipper und Neumanager sollten keine Transfers dieser Form tätigen dürfen, wenn sie auf Kosten des Vereins gehen. Spieler, die durch solche Transfers eine zu definierende Menge Geld (z.B. 5 Mio.) verlieren sollten mit einer Wechselsperre von bis zu 3 Saisons belastet werden ähnlich wie bei der Gründung eines Amateurteams.
Beispiel:
"Oben genannter Spieler kann völlig legal im Bereich von 2 Mio. € bis 2,7 Mio. € transferiert werden. Durch besonderes Verhandlungsgeschick gegenüber erfahrenen Managern können die Grenzen auf 1,4 Mio.€ und 3,3 Mio. € ausgedehnt werden. Kaufe ich den Spieler allerdings für 3,3 Mio. dann ist das etwa 1 Mio. am Marktwert vorbei und nicht mehr marktüblich. Mache ich das 5 mal, oder bei teureren Spielern, ohne zwischendurch auch gute Transfers für den Verein abzuschließen, darf ich den Verein in der Folgesaison nicht wechseln und muss die Suppe selbst auslöffeln."
Und jetzt Diskussion frei!
Bewertung:
10
Hört sich doch schon nicht schlecht an.
Als Zusatz könnten wir dann noch Transfergewinnen am Ende der Saison versteuern, damit ein Manager nicht zu viel Reibach machen kann. Eine schöne Kurve und ab 20 Mio Transfergewinn wird zu 100% versteuert. (Gemessen an Marktwerten zu Kauf-/Verkaufwerten.)
Bewertung:
5
Ich möchte mal eins anmerken zum Thema Fair Play.
Nicholas Dalglish - Aston Villa
Dieser Spieler hatte ein Vertragsende ,und ich habe ihn nach TAT 8 unter Vertrag genommen,etwas unter Wert ,da er für für Aston Villa kein nutzen hat da der Manager versäumt hat den Vertrag zu verlängern.
Jetzt Schau ich mir den Kader an oh was für Wunder es gibt der Spieler ist noch im Kader.
Als ich zu Omonia ging fragte ich nach ob der Vertrag von Helmut Melhem (Stürmer) diesen noch verlängern könnte , da es evil verpasst hat und ich mit ihm plane.... wurde mir gesagt geht nicht der alte Manager hatte bis TAT 8 gehabt... Tja so ist das mit diesen Fair Play halt... Doppelmoral ....
Und ich kassiere noch Eine Strafe von 3.Mio...
Meines Erachtens läuft was falsch ..
Sieht man ja auch aus 10.gemachten Scoutings mit Omonia erhalte ich 1. 9-12 . Besiktas hat sich 3. geholt andere vielleicht sogar das Maximum 4.
Ist halt so das andere bevorzugt werden und wiederum andere halt nicht.
Bewertung:
5
Zum Thema Scouting muss du den Horizont der Betrachtung mal etwas erweitern und dich nicht nur auf deine zwei Saisons begrenzen. Da habe ich zum Beispiel die identische Quote zu dir, wenn ich das aber über 5 Jahre rechne, komme ich schon nahezu auf den errechneten Wert. Also sage dann mal ganz klar, wie deine Quote in den letzten 5 Saisons war und dann kannst du dich aufregen aber nicht mit Stichproben, die keine Relevanz haben.
Zu deinem Transfer kann ich nichts sagen aber ich hatte auch schon mal angemerkt, dass Spieler deren Vertrag ausläuft ggf. in einem differenzierten Pool und mit anderen Werten auftaucht. Da sollte man ggf. bei festen Managern, die Erfahrung haben auch entgegen der Marktwerte Transfers zulassen.
Bewertung:
10
Dass der Vertrag nicht ausgelaufen war, ist ein Versäumnis der FPK. Nach dem Transfer sieht man als FPK nicht, ob der Vertrag ausgelaufen wäre und wenn einfach normal storniert wird, erhält der Spieler einen normalen Vertrag.
Ich denke, das ist in dem Fall auch mal verkraftbar. Der Manager hätte den Spieler sicherlich noch verkauft, wenn der Vertrag ausgelaufen wäre.
Zu den Preisen ...
Wenn ein Manager einen Vertrag auslaufen lässt, bekommt er für den Spieler 0€. Wenn er den Spieler also nicht für den Vergleichswert verkauft bekommt, hat er keinen Verlust gemacht. Das kann für die FPK mMn kein Argument sein, um den Preis drastisch zu senken. Das würde ja Betrügern Tür und Tor öffnen ...
Im Übrigen steht der Spieler ja auf der TL. Du kannst ihn kaufen Franky.
Bewertung:
12
(19.08.2014, 11:24)Franky schrieb: Sieht man ja auch aus 10.gemachten Scoutings mit Omonia erhalte ich 1. 9-12 . Besiktas hat sich 3. geholt andere vielleicht sogar das Maximum 4.
Bitte die Zahlen nächstes Mal besser prüfen. Besiktas hatte 2 und Maximum in zwei Saisons zusammen ist 3.
|
OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere |
Bewertung:
5
(19.08.2014, 11:35)Radikahl schrieb: Dass der Vertrag nicht ausgelaufen war, ist ein Versäumnis der FPK. Nach dem Transfer sieht man als FPK nicht, ob der Vertrag ausgelaufen wäre und wenn einfach normal storniert wird, erhält der Spieler einen normalen Vertrag.
Ich denke, das ist in dem Fall auch mal verkraftbar. Der Manager hätte den Spieler sicherlich noch verkauft, wenn der Vertrag ausgelaufen wäre.
Zu den Preisen ...
Wenn ein Manager einen Vertrag auslaufen lässt, bekommt er für den Spieler 0€. Wenn er den Spieler also nicht für den Vergleichswert verkauft bekommt, hat er keinen Verlust gemacht. Das kann für die FPK mMn kein Argument sein, um den Preis drastisch zu senken. Das würde ja Betrügern Tür und Tor öffnen ...
Im Übrigen steht der Spieler ja auf der TL. Du kannst ihn kaufen Franky.
Es geht mir darum das ein Spieler der keinen nutzen für den Manager mehr hatte, nun doch ein nutzen hat das er noch im Kader ist , und Aufgewertet ist.
Statt garnicht erhält der Manager durch den Transfer Erlös nun einige Millionen, die es eigentlich hätte nie geben können .Das frustriert mich an der Sache nur, und hat auch nichts mit Fairen Handeln zu tun
|