23.12.2024, 23:23
God Dag, willkommen beim TAT-Blatt für SKA. Bleiben Sie immer am Torkonto mit den besten FTCP, Trainingstipps für weniger Verletzungen und dem VARscheinlich besten Umgang mit dem 4 Offiziellen. Sperren garantiert!
BMO Skandal – 2 skandinavische Vertreter ausgeschlossen!
Advent Advent, der Christbaum brennt! Während des Saisonwechsels schauten die Verbände den Vereinen genauer auf die Finger. BMO-weit wurden etliche Unstimmigkeiten vorgefunden, dies führte zu diversen Zwangsabstiegen einiger Vereine. In SKA traf diese Strafe KR Reykjavík sowie die IF Elfsborg.
Die isländische Fußballgröße KR Reykjavík war in der Buchhaltung.. sagen wir mal kreativ. Denn diverse Sponsorings überschritten Höchstgrenzen, sodass für den ehemaligen Zweitligisten nun der Zwangsabstieg in die Non-League Teams ansteht. Begründet hätte man die zusätzlichen Sponsorings mit den hohen Flugkosten, die kaum zu tragen gewesen sein. Und im Vergleich mit dem Inselrivalen aus Tórshavn wurde einerseits die geringere Flugdistanz, als auch die höheren Einnahmen aus dem internationalen Geschäft genannt.
Mit der IF Elfsborg hingegen ging man noch härter ins Gericht. Unerlaubterweise hatten sich Einzelpersonen die Spielerrechte gesichert, und diese dann nur an Elfsborg verliehen. Mit dem Abstieg verlor Elfsborg somit die Rechte an sämtlichen Spielern, ein Aderlass, der ohnehin nicht anzufangen war. Nach einer Selbstanzeige entschloss man sich aus dem Spielbetrieb zurückzuziehen, und kam einem Ausschlussverfahren zuvor.
Fake News Din A4
Ja sappalott, können unsere Redakteure denn kein Deutsch mehr. Äh, ich meine dänisch.. ähh schwedisch ähh norwegisch äääh finnisch? Ähm. Naja. Denn dreisterweise dichteten wir der Helsingborg IF in der letzten Ausgabe der Vorsaison die Qualifikation für Europa an, tatsächlich ging dieser aber an den Zweitligadominator Djurgarden Stockholm. Werch ein Iltum!
Total Pokal
Pokal Profis: Verkehrte Inselwelt!
Island scheidet aus dem regulären Ligabetrieb aus. Doch KR Reykjavík übersteht als nun einziges der vier Non-League Teams die erste Runde. HB Tórshavn hingegen muss doch überraschend in Solna die Segel streichen. Rosenborg kickt Helsingborg nach einem packenden Elferschießen aus dem Bewerb, ansonsten bleiben die Top-Teams erhalten.
6 dänische, 4 schwedische, 3 norwegische, 2 finnische und das Non-League Team aus Island ziehen in Runde zwei ein. In Runde zwei folgen richtige Kracher: Esbjerg empfängt Lahti, Nykøbing muss zu Aufsteiger Djurgarden, während Rosenborg bei Midtjylland liefern muss.
Pokal Jugend: Nominell stärkstes Team raus!
Haka Valkeakoski geht mit einem starken Kader ins Rennen, muss bei Tampere jedoch die Segel streichen. Göteborg und Midtjylland hingegen ringt der Auswärtsnachteil nur ein müdes Lächeln ab, während sowohl Elfsborg als auch Reykjavík den negativen Entwicklungen trotzen - und souverän in die nächste Runde einziehen.
6 dänische, 3 schwedische, 2 norwegische, 2 finnische sowie der färingische Vertreter schaffen mit den beiden frischgebackenen Non-League Teams den Sprung in Runde 2. Diese birgt nach der Auslosung durchwegs Vorteile für die Auswärtsteams.
Players to watch: Neue Saison, neue Kandidaten gesucht!
Bislang gibt es noch keine Nennungen für einen Player to watch. Gerne freuen wir uns wieder über bis zu zwei Kicker, denen wir bis auf die Stollen begleiten dürfen.
Wir wünschen frohe Weihnachten und einen schönen Jahreswechsel!
Anmerkung der Redaktion: Wir hoffen, dass Sie beim Lesen dieser Ausgabe unseres Quälitätsmediums viel Freude hatten. Wenn Sie Anregungen zur Verbesserung haben, sich bestimmte Themen oder interessante Statistiken wünschen, freuen wir uns über eine Rückmeldung.