31.10.2024, 10:54
(30.10.2024, 23:51)haha230187 schrieb: Kehl ist für mich Teil des Problems und nicht die Lösung. Seine Strategie, hauptsächlich gestandene Bundesliga-Profis zu verpflichten, ist für mich gescheitert. Klar sind ein Schlotterbeck und Guirassy gute Transfers, allerdings auf viele andere hätte ich gerne verzichtet (Anton, Süle, Beier). Viele Baustellen wurden überhaupt nicht geschlossen, der Kader ist unausgewogen und Kreativität ist mittlerweile Mangelware.
Und Sahin schneidet für mich nicht besser ab. Die Mannschaft wirkt derzeit so, als wären diese erst gestern alle verpflichtet worden. Null Eingespieltheit, kein System erkennbar, ein fast schon bemitleidenswerter Trainer ohne Lösungsansätze. Sahin war es, der mit seinen katastrophalen Entscheidungen Spiele negativ beeinflusste und die Mannschaft erst so verunsicherte. Jetzt kommen Bundesligaspiele gegen Leipzig, in Mainz, gegen Freiburg, gegen Bayern und in Gladbach. Ich weiß nicht, wie die Mannschaft mit Sahin in diesen Spielen bestehen soll. Das kann ein ganz bitteres Erwachen geben. Und wenn wir ehrlich sind, wenn das schief geht, dann war das mit Ansage.
Kann ich, was die Namen angeht, nicht mitgehen, aber da hat jeder seine eigene Meinung.
Schlotterbeck ist für mich mit weitem Abstand der meist überschätzte IV Deutschlands. Der Kauf damals von Freiburg war ok, auch für das Geld, aber eine Abwehr um ihn herum aufzubauen lässt mich als Bayern-Fan lachen. Ein Upamecano wird jede Woche beim allerkleinsten Fehler (ich rede nicht von seinen Aussetzern z.B. letzte/vorletzte Saison) kritisiert, obwohl die Bayern-IV 50% des Spielfeldes mit 2 Mann verteidigt und jeder IV der Welt es schwer bei Kontern und so viel Platz hat.
Schaue ich mir aber Schlotterbeck an, lache ich mich jede Woche fast schlapp, wie grottig er teilweise agiert. Da fehlt es manchmal an allen Ecken und Kanten, sellbst an soliden Grundlagen.
Guirassy gehe ich mit, passt, aber Füllkrug wäre imo nicht schlechter diese Saison gewesen und aufgrund seiner Mentalität vllt. "momentan" ein größerer Gewinn.
Anton war Abwehrchef beim VFB und ist es beim BVB eben nicht mehr, da greift auch nicht immer alles wie er es zuvor kannte. Ansonsten ein ordentlicher Deal, da er grundsätzlich zuverlässig ist und imo noch der beste von den 3 beim BVB (meine Meinung).
Süle ist einfach nicht gut, war er leider auch bei Bayern 2 Jahre lang nicht mehr. Kann er diese Saison mal wieder "fitter" sein, hilft nix. Er hatte in jungen Jahren bei Hoffenheim, danach Bayern seinen Zenit und nach seinem K-Riss 2019 war er nie wieder mehr richtig gut.
Beier ist mit 22 kein gestandener Spieler, insgesamt waren auch diese Saison die Einkäufe nicht so, dass nur 30jährige geholt wurden.
BVB holt so viele Talente wie kaum ein anderer Club in Deutschland. Bin als Bayern-Fan immer überrascht, woher sie wieder einen 17 oder 19 jährigen haben, der dann auch noch in der Bundesliga aufläuft.
Also nein, selbst objektiv ist es nicht so, dass Kehl/BVB überwiegend gestandene Profis holt, die Mischung ist vollkommen ok.
--> am Kader liegt es definitiv nicht, auch wenn (wie überall) nicht alle herausragend sind a la Süle. Imo liegt es einzig+allein am Trainer. Terzic war schon durchwachsen und Sahin kriegt es auch nicht hin, die Spieler zu verbessern, beides für mich keine guten Trainer.
Auch hier ist Bayern wieder ein analoges Beispiel. Diese Saison spielen 9-10 von 11 Mann der Vorsaison bei Bayern (außer Olise auch keiner, der hervorsticht, Gnabry bewerte ich als "neuen Mann) und dennoch läuft es besser, wenn auch nicht perfekt. Es lief sogar spielerisch unter Nagelsmann OHNE Kane besser als in all der Zeit mit Tuchel, d.h. es passte einfach nicht mit ihm.
Dortmund muss mit diesem Kader definitiv um Platz 3-4 mitspielen, da gibt es keine Ausreden für den BVB.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Manager von Inter Mailand
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Manager von Inter Mailand