18.08.2024, 03:35
mhh dann ziehe ich mal ganz kurz eine zwischenbilanz. insgesamt habe ich 59 transfers getätigt (bzw. 59 spieler haben den verein gewechselt, entweder zu mir oder zu wen anderen). der großteil jedoch bei den amateuren. da bin ich mir aktuell auch immer noch nicht wirklich sicher, wohin die reise gehen wird. gut möglich dass dort auch noch 3-4 weitere transfers folgen, es sind noch viele angebote offen die ich irgendwann mal versendet habe. heißt jetzt nicht, dass ich alle davon dann auch unterschreiben werde, aber im normalfall ist das meistens so ich denke auf 40 spieler bei den amateuren könnte ich durchaus noch kommen. eigentlich wollte ich mich nur von altlasten trennen und bewusst auf junge spieler mit talent 7 setzen die ich größtenteils für 1 euro bekommen habe oder knapp drüber. aber dann hat sich das ganze ein wenig überschlagen und es wurden immer mehr und dann bekam ich die chance, auch noch ein paar junge spieler mit talent 8 günstig zu bekommen. ein bisschen was für den altersschnitt und für die stärke musste aber auch her, damit ich nicht nachteile durch die alters-ftcp habe. ich werde jetzt mal schauen wie ich mit der situation umgehe. ich denke das ein oder andere mal wird auf jeden fall hart trainiert werden und ich hoffe dass viele spieler in aufwertungsform kommen und sich mindestens der halbe kader im laufe der saison aufwertet, gerne auch noch mehr ist ja nicht das erste mal, dass ich komplett gegen den strom schwimme und eine doch eher merkwürdige strategie ausprobiere. aber hey, warum nicht.
bei den profis gibt es auch den ein oder anderen neuen spieler. diesmal überraschenderweise gar kein spieler über 30 jahre, eigentlich das was ich sonst jede saison mache und mind. 3-4 alte spieler hole, aber der kader ist aktuell noch gut besetzt mit älteren ergänzungsspielern. bisher hab ich insgesamt 126 angebote versendet, eigentlich relativ wenig, normal geht es immer über 200, aber man muss ja nicht jede saison so übertreiben. igms sind bestimmt auch über 50 stück versendet worden, aber ist eigentlich standard bei mir.
hier mal die neuen spieler bei den profis:
Bergur Isaksen Tor / 9 / 25 / 102 / 9-12
Anatoli Musin Abwehr / 9 / 24 / 96 / 9-12
Hüseyin Sunar Eroglu Abwehr / 9 / 24 / 84 / 9-12
Angelos Tsanetis Abwehr / 8 / 23 / 81 / 9-12
Frank Stevens Mittelfeld / 8 / 24 / 103 / 9-12
Mauricio Nouma Mittelfeld / 7 / 21 / 124 / 9-12
ganz zufrieden bin ich nicht aber junge inländer zu finden ist schon sehr schwierig, zumal die interessanten spieler größtenteils bei vereinen in osteuropa spielen oder die spieler keine freigabe besitzen oder im normalfall unverkäuflich sind und leider auch durch tausch nicht zu bekommen sind. aber ich gebs nicht auf, nächste saison die leute wieder auf die nerven zu gehen
bei den amas wird die saison sicherlich eine wundertüte, irgendwie den klassenerhalt schaffen, hoffen dass sich viele spieler aufwerten, mehr erhoffe ich mir da nicht. bei den profis muss man mal schauen. mein präsidium erwartet eh 100%ig den aufstieg, ich persönlich möchte lange oben mitspielen und schauen was geht, der aufstieg wäre definitiv möglich, wenn es am ende platz 4 oder 5 wird, ist es für mich auch in ordnung. auch hier steht erst einmal die kaderentwicklung im vordergrund. hoffen dass sich der ein oder andere spieler aufwertet und vielleicht ist es auch nicht das schlechteste, mal 2-3 saison in liga 2 zu verbringen.
in sachen transfers bin ich bei den profis aber soweit durch, außer einer der wenigen angebote (müssten ca. 10 stück noch sein) wird noch angenommen, dann könnten evtl. mit viel glück noch 1-2 tauschtransfers über die bühne gehen aber große hoffnung habe ich da nicht, auch wenn die angebote sehr gut sind
bei den profis gibt es auch den ein oder anderen neuen spieler. diesmal überraschenderweise gar kein spieler über 30 jahre, eigentlich das was ich sonst jede saison mache und mind. 3-4 alte spieler hole, aber der kader ist aktuell noch gut besetzt mit älteren ergänzungsspielern. bisher hab ich insgesamt 126 angebote versendet, eigentlich relativ wenig, normal geht es immer über 200, aber man muss ja nicht jede saison so übertreiben. igms sind bestimmt auch über 50 stück versendet worden, aber ist eigentlich standard bei mir.
hier mal die neuen spieler bei den profis:
Bergur Isaksen Tor / 9 / 25 / 102 / 9-12
Anatoli Musin Abwehr / 9 / 24 / 96 / 9-12
Hüseyin Sunar Eroglu Abwehr / 9 / 24 / 84 / 9-12
Angelos Tsanetis Abwehr / 8 / 23 / 81 / 9-12
Frank Stevens Mittelfeld / 8 / 24 / 103 / 9-12
Mauricio Nouma Mittelfeld / 7 / 21 / 124 / 9-12
ganz zufrieden bin ich nicht aber junge inländer zu finden ist schon sehr schwierig, zumal die interessanten spieler größtenteils bei vereinen in osteuropa spielen oder die spieler keine freigabe besitzen oder im normalfall unverkäuflich sind und leider auch durch tausch nicht zu bekommen sind. aber ich gebs nicht auf, nächste saison die leute wieder auf die nerven zu gehen
bei den amas wird die saison sicherlich eine wundertüte, irgendwie den klassenerhalt schaffen, hoffen dass sich viele spieler aufwerten, mehr erhoffe ich mir da nicht. bei den profis muss man mal schauen. mein präsidium erwartet eh 100%ig den aufstieg, ich persönlich möchte lange oben mitspielen und schauen was geht, der aufstieg wäre definitiv möglich, wenn es am ende platz 4 oder 5 wird, ist es für mich auch in ordnung. auch hier steht erst einmal die kaderentwicklung im vordergrund. hoffen dass sich der ein oder andere spieler aufwertet und vielleicht ist es auch nicht das schlechteste, mal 2-3 saison in liga 2 zu verbringen.
in sachen transfers bin ich bei den profis aber soweit durch, außer einer der wenigen angebote (müssten ca. 10 stück noch sein) wird noch angenommen, dann könnten evtl. mit viel glück noch 1-2 tauschtransfers über die bühne gehen aber große hoffnung habe ich da nicht, auch wenn die angebote sehr gut sind