10.04.2024, 20:51
(10.04.2024, 19:54)hardkore schrieb:(10.04.2024, 19:05)GasCan schrieb:Gasi geb dir recht mit dem Elfer...das hab ich auch nicht mitbekommen, irre(09.04.2024, 22:59)Flinx schrieb: Bis zur letzten Szene hätte ich gesagt, Bayern hätte verdient gehabt zu gewinnen, so war das jetzt etwas glücklich, dass es keinen Elfer gab und das Unentschieden steht. Nicht dass das falsch verstanden wird, für mich war das kein Elfer (der Spieler tritt Neuer und nicht umgekehrt), aber auf Grund der Größe der Chance war das auf das ganze Spiel gesehen insgesamt ausgliechen.
Aber auch wieder irgendwie den Sieg hergeben, weil man zwischendrin wieder falsch erwischt wird. Beide Gegentore waren nicht nötig. Mit der Leistung sehe ich gute Chancen auf das Weiterkommen.
Ich würde deinem Fazit grondsätzlich zustimmen. Im Live-Spiel habe ich allerdings gar nicht das Handspiel von Arsenal mitbekommen. Ich hatte mich nur gefragt, was die Bayern da auf einmal reklamieren. Heute morgen habe ich dann eine Zusammenfassung gesehen, wo auch diese Szene zu sehen war und ich muss schon sagen, das war ein klares Handspiel.
Das es da keinen Elfer gegeben hat wundert mich doch sehr stark. Ich frage mich aber ehrlich gesagt auch, was der Spieler sich da gedacht hat. Der Torwart spielt ihm den Ball zu und er nimmt ihn einfach auf. Warum? Und warum gibt es dann keinen Elfer???
@Marvino
Das Thema Investoren hatt wir hier ja schon öfters. Ich persönlich hätte damit kein Problem, wenn 50+1 wegfallen würde, denn im Prinzip wird diese Regel ohnehin schon umgangen bzw. gibt es genug Ausnahmeregelungen. Wir haben in der Liga genug Vereine, die ohne ihren Investor im Rücken nie in der 1. Liga wären bzw. die ohne ihren Investor nicht diese Erfolge hätten. Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg usw. ohne Investor im Rücken, wären das wohl keine Fussballstandorte.
Das war jetzt ja wirklich eine klare Fehlentscheidung, sollte sich da jetzt nicht der VAR gemeldet haben?
Wenn ich das mal weiterspinne, angenommen der VAR hat sich gemeldet, ihn darauf aufmerksam gemacht und der Schiri gab die gleiche Erklärung dem VAR wie den SPielern ("Für einen Kinderfehler gebe ich keinen Elfer") muss dass dann nicht irgendwelche Konsequenzen für den Schiri haben?
Wir reden jetzt ja nicht über eine Entscheidung, wo es etwas zu interpretieren gab, so das der Schiri da noch etwas Spielraum in der Regelauslegung hätte. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass das einfach so als ok angesehen wird.