08.05.2022, 16:34
(08.05.2022, 09:57)Bernie schrieb:(08.05.2022, 02:20)GasCan schrieb: Ich will jetzt nichts gegen kleine Vereine wie Pauli oder Darmstadt schreiben, aber es ist trotzdem schön, dass mit Schalke zumindest ein großer Verein sicher aufsteigt. Schalke gehört ind die Buli, werden sicherlich auch die Dortmunder so sehen.Das die „kleinen“ sicher immer entschuldigen müssen, dass sie mehr aus ihren Möglichkeiten machen und am Ende vielleicht auch noch aufsteigen
Da hast du mich wohl falsch verstanden oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Die Teams, die am Ende aufsteigen haben es ohne wenn und aber verdient.
Ich sage ja auch immer, wenn es wieder die Diskussion gibt, dass Bayern nur Meister wird weil sie das meiste Geld haben, dass es auch darauf ankommt, was man mit dem Geld anstellt. Wenn ein Verein, wie z.B. Fürth oder Bielefeld, aufsteigt, dann verdient das allerhöchste Anerkennung, weil sie das Maximum aus ihren Möglichkeiten rausgeholt haben.
Wenn ein Verein wie der HSV nicht schafft aufzusteigen, dann müssen sich die Verantwortlichen dort die Frage nach dem Warum gefallen lassen. Bei den Mitteln, die der HSV zur Verfügung hat, hätten sie schon längst aufsteigen müssen, aber da wurde und wird viel falsch gemacht. Ist zumindest meine Meinung.
Mit meinem Post wollte ich nur ausdrücken, dass ich mich über den Aufstieg von Schalke freuen. Der Verein gehört jetzt zwar nicht zu meinen Lieblingen, aber er gehört einfach in Liga 1. Wenn sie es am Ende aber nicht geschafft hätte, sondern Pauli oder Darmstadt, dann wäre es eben so und man könnten ihnen zu einer super Saison gratulieren (was nicht heißen soll das nicht auch ohne Aufstieg eine Topsaison ist).
Letztlich sind aber zu viele kleine Vereine auch nciht so gut für die Attraktivität der 1. Liga, aber wenn die Klubs wie der HSV nicht schaffen aufzusteigen, sind sie selber schuld, da kann kein anderer was dafür, dass andere dann eine besssere Arbeit abliefern.