26.04.2021, 13:48
(23.04.2021, 16:45)Hans-Bert Matoul schrieb: Bayern und Dortmund befinden sich an der Spitze der Nahrungskette. Wären sie nicht mehr da, würden andere Vereine deren Platz (Einnahmen und Erfolge) übernehmen. Es würde nicht lange dauern und die Liga wäre für euch wieder „langweilig“, nur mit dem Unterschied das die Vereine dann anders heißen, welche immer an der Spitze stehen.
Das Problem sind nicht die Vereine, sondern das System, dass reiche Vereine immer reicher werden lässt.
Naja,
Ich glaube da denkst Du zu einfach.
Ich weiß jedenfalls nicht, was Du unter "es würde nicht lange dauern" verstehst.
20 Jahre, vielleicht auch 30.
Allein damit ein Verein 7 Jahre in Folge Meister werden kann, müssen ja schon 7 Jahre vergehen.
Und in 30 Jahren bin ich über 70, da weiß ich vielleicht sowieso nicht mehr, wer im Vorjahr Meister war.
Vermutlich erinnere ich mich dann nur noch an die 10er Jahre mit der Bayern-Dominanz. *Verdammt*
Und auch wer die dominanten Teams werden würden, das ist auch noch nicht ausgemacht.
Und das die reichen Teams reicher werden das ist primär (nicht nur) der CL geschuldet.
Aber gerade da würde weniger verdient werden, wenn es parallel noch die SL geben würde.