20.08.2020, 13:06
(20.08.2020, 12:19)Monolithus schrieb:(19.08.2020, 20:24)haha230187 schrieb: Ich habe Urlaub, bin aber zu Hause. Heute Mittag sagte ich zu meiner Frau, dass ich trotz minimalem Risiko wahrscheinlich trotzdem mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ausscheiden werde. Und was ist passiert? Ich bin ausgeschieden! Ich war mir sowas von sicher, dass das wieder genau so passieren wird, dass das für mich mittlerweile vorhersehbar ist.
Ich schlafe nochmals drüber und dann entscheide ich morgen, ob es weiter geht oder nicht. So macht das Saison für Saison keinen Sinn mehr.
Du hattest leider "nur" 90% Chance auf ein Tor.
Mit Inter Mailand habe ich bei den Profis diese Saison in der Liga noch GAR KEIN FTCP-Tor geschossen. Die Wahrscheinlichkeit (basierend auf allen Einzelspielen, in denen Inter "+FTCP" hatte) kein Tor zu schießen liegt bei 3-4%, hatte es ausgerechnet. Da ist deine 10%-Chance kein Tor zu schießen im Vgl. geradezu schlecht
Immerhin hattest du ein Heimspiel, da würde ich im Pokal auch viel Geld zahlen, um das hier+da zu erleben.
Ein Heimspiel bringt Dir FTCP-Vorteile und wenn man die nicht hat, dann kannst auch auswärts antreten. Mir isses ehrlich gesagt total egal, dass ich ausgeschieden bin, weil ich eh schon mit genau der Konstellation gerechnet habe. Und diese Konstellation dürfte rein statistisch gesehen nur in einem von 10 Spielen vorkommen. Und genau hier verliere ich die Lust am Spiel. Entweder scheide ich aus, weil ich trotz horrend überlegenem FTCP-Vorteil keine Zusatztore bekomme oder weil ich eben nur jedes vierte Elfmeterschießen gewinnen darf. Das kann mal vorkommen, aber quasi jede Saison? Wenn Saison für Saison jedes Mal Wahrscheinlichkeiten von 10% bis 30% eher zutreffen als 70% bis 90%-ige Wahrscheinlichkeiten, dann fragst Dich irgendwann, warum ich eigentlich hier spiele. Dann kannst Du noch so stark sein, ohne das notwendige Glück hat man keine Chance. Und dieses Glück ist quasi nicht vorhanden.
Ich stecke "keine Arbeit" mehr in irgendetwas, wo ich von vornherein weiß, das es aussichtslos ist. Bei meinem anderen Verein Sevilla ist das verständlich, aber nicht, wenn man mit Sion quasi immer stärkemäßig unter den Top 3 ist, teilweise sogar besser. Da erwarte ich einfach mehr und wenn dann so gut wie nichts rauskommt und ich das auch nicht wirklich beeinflussen kann, dann muss man irgendwann die Konsequenzen ziehen. Der Pokal ist einfach nur noch glücksabhängig.