16.01.2020, 23:00
(16.01.2020, 09:20)btownie schrieb:(16.01.2020, 03:46)haha230187 schrieb: Glückwunsch an meine Pokalgegner.
2x im Elfmeterschießen raus...
Aber ganz ehrlich. Das ist doch so langsam total unrealistisch, wenn man 2 Saisons hintereinander eine 95%-ige Gewinnchance hat und man jeweils verliert bzw. dass der Gegner in 2 Spielen hintereinander mit jeweils 5%-iger Gewinnwahrscheinlichkeit auch gewinnt. Wenn bei 40 Losen nur 2 Nieten dabei wären, müsste ich genau diese beiden Nieten ziehen. Das würde niemals passieren. In den letzten 3 Saisons bin ich in allen verlorenen Pokalspielen im Elfmeterschießen ausgeschieden. Das waren 5 Spiele (3x Profis, 2x Jugend), alles waren 5 Heimspiele mit teilweise erdrückenden FTCP-Überlegenheit und trotzdem ist man jedesmal ausgeschieden. Wenn man 5x eine mehr als 80%-ige Gewinnchance hat und man aber 5x zu 100% verliert, dann ist das auch kein Zufall mehr. Das hat dann auch nichts mehr mit Pech zu tun sondern ist wohl Teil der Programmierung. Das wird natürlich mit Sicherheit dementiert, aber an so viele Zufälle hintereinander glaube ich nicht.
Mein Gegner konnte die 95% zum Sieg im Achtelfinale ziehen. Thomas, Frustabbau ist wichtig, aber wenn du mal darüber geschlafen hast... ist jetzt keine wirkliche Seelsorge von mir, sorry. Aber es gibt keine Verschwörung gegen dich und es ist keine Absicht (von wem?), dass du so viel Pech im Pokal hast. Für mich ist es der Beweis, dass unser Pokalsystem als Glückssystem passt. Mehr ist für mich der Pokal bei BMO auch nicht.
Hier hat keiner was von Verschwörung gesprochen. Und wenn Du diese Situation als passend bezeichnet, dann ist das für mich einfach am Thema vorbei. Es geht in einem anderen Thread da drum, den Pokal attraktiver zu gestalten, sowohl für die vermeintlich unterlegenen Mannschaften als auch für die stärkeren Teams. Und solche unrealistischen Szenarien sind nicht passend, sondern sollten einfach verbessert werden, weil solch ein total unrealistischer Irrsinn mehr Frust als Lust schafft. Das das nicht immer einfach ist, ist schon klar. Ähnlich die Handhabung der Gasttipper/KI. Das ist zwar ein anderes Thema, ist aber mittlerweile für einige auch ein ernstes Problem, welches auch angemessen behandelt werden sollte. Das das alles auch aufgrund von Möglichkeiten nicht immer umsetzbar ist, das habe ich selber miterlebt und das ist auch völlig in Ordnung. Nur bitte nicht immer das Gefühl vermitteln, dass doch eigentlich alles in Ordnung ist. Das sorgt dann irgendwann für weiteren Managerverlust.