11.12.2019, 16:41
So jungs, wie der ein oder andere sicherlich schon mitbekommen hat, habe ich mich dazu entschlossen, zurück zu meinem damaligen Club Spartak Moskau zu gehen. (dazu auch ein kleiner Beitrag im OSE-Forum, wer Lust hat kann es sich gerne durchlesen: https://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=50716&pid=884172#pid884172). Zum einen ist Spartak Moskau eine Herzensangelegenheit, da ich dort damals das Team geformt habe und zu einen der erfolgreichsten Teams des BMO geführt habe, zum anderen brauche ich einfach einen Tapetenwechsel. Gefühlt seit 3 Saison ließ die Motivation immer mehr nach und mir fehlt einfach auch die Zeit privates, Arbeit, Admintätigkeit und Manager komplett unter einem Hut zu bekommen. Brühl St. Gallen gehört zu den besten Teams und um den nächsten Schritt zu machen, benötigt es sehr viel Einsatz. Dazu kommt dann der ausbleibene Erfolg, da ich seit längerer Zeit meist immer viel zu spät dran bin mit dem Tore setzen und das in der Regel dazu führt, dass ich für die Tipps in allen 3 Abteilungen zusammen maximal 1 Minute brauche. Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt die beste Entscheidung ist. Zum einen für Brühl St. Gallen, zum anderen auch für meine Motivation und meine Zukunft. Motivationsprobleme machen sich generell auch indirekt auf meine anderen Tätigkeiten bemerkbar und bevor ich irgendwann einen endgültigen Schlussstrich ziehe, werde ich jetzt nochmal einen kaputten Verein wieder aufbauen, was bisher auch super lief. Man sieht sich sicherlich irgendwann (so als grobe Planung in 5-6 Saison) international wieder. Ich hatte hier viele schöne Jahre und der Abschied fällt mir tatsächlich schwer. Ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt und war auf jeden Fall eine geile Zeit. Aber der Wechsel ist definitiv die beste Lösung für alle und ich freue mich auf meine neue Aufgabe. In diesem Sinne wünsche ich euch noch viel Spass und Erfolg in der neuen Saison. Ich schaue mit Sicherheit das ein oder andere mal hier vorbei