26.01.2016, 18:10
(26.01.2016, 11:12)torstino schrieb: Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin oder ob es woanders schon Thema war. Wenn ja, möge man es mir verzeihen und mich darauf verweisen!
Meine Frage bzw. Anmerkung betrifft den Finanzrechner.
In der letzten Saison habe ich immer wieder im Finanzrechner geschaut, wie es diese Saison in etwa aussehen könnte.
Bei einer Platzierung meiner Teams im Bereich der Vorgaben (dabei habe ich den untersten Platz dieser Vorgaben gewählt), kam ich vor dem letzten ZAT auf eine Summe von über 6 Mio. Nun schaue ich meinen Kontostand an und habe läppische 800.000 auf dem Konto.
In den vorhergehenden Saisons gab es auch immer eine Diskrepanz (bin teilweise ins Minus gerutscht, obwohl anders vorhergesagt durch den Finanzrechner) und ich bin nun etwas verunsichert und wollte das mal anmerken.
Liegt da ein Fehler vor, dass z.B. meine beiden letzten Transfers zur neuen Saison (insgesamt um die 6 mio) nicht mit drin sind? Oder ist das (m)ein anderer Fehler?
(26.01.2016, 15:11)Beckham schrieb: @Torstino
Es fehlen bei uns in den Alpen z.B. noch Fernsehgeld und Pokalantrittsprämie. Ausserdem musst du auch berücksichtigen, dass vielleicht ein Ratenkauf (der im Finanzrechner) nicht ersichtlich ist, dein Konto vermindert bzw. erhöht hat im Vergleich zum Betrag des Finanzrechners.
Vielleicht kann man die Restbeträge der Ratenkäufe auch irgendwie in den Finanzrechner inkludieren???
Um das noch mal raus zu stellen, die Frage ist jetzt welchen Betrag Du meinst.
Im Anhang mal ein Beispielkontoauszug aus Sicht der abgelaufenen Saison. Nehmen wir mal an, das waren die Werte die angezeigt waren.
Wir sind nun vom Zeitpunkt her beim Zwischenstand, Grün markiert.
Ich vermute dass Du Dich auf den Roten Stand beziehst, aber der war noch nicht, wie Beckham ja zurecht schon bemerkte.