04.12.2014, 13:49
(03.12.2014, 19:34)TheTom schrieb: Nicht zu vergessen: Ein Max-9-12er kann Max-9er oder Max-12er sein. Es spielt also immer noch ein riesiger Glücksfaktor hinein, der sich aber erst viel später (und auch nur bei einigen Spielern) zeigt. Als Manager kann man dann selbst entscheiden, ob man den frisch aufgewerteten 9er recht teuer verkauft oder auf eine Weiterentwicklung spekuliert.
Ich verstehe nicht so recht, inwiefern dieser GLücksfaktor die Jugend beeinflusst.
(03.12.2014, 20:04)Mero schrieb: Wie StepR schon sagt... ich hab bei mir in der jugend diese saison zum ersten mal einen 9-12er stürmer gescoutet, nachdem ich 2 8er und 7 6er dort gescoutet habe... das ist echt hart... und beeinflusst das transferverhalten auf jeden fall. ich glaube es gibt immer noch genug zufallsfaktoren im spiel, damit nicht alle teams gleich werden.
Auch dieser Faktor beeinflusst das Managment einer Jugendabteilung bestenfalls sehr geringfügig.
(04.12.2014, 12:36)Ralle schrieb: und wenn wir ehrlich sind, beginnt die eigentliche managerarbeit doch im ama bzw. profibereich, da ein jugendspieler nur durch Training und TL gefördert werden kann.
Genau das ist ja der Punkt, den ich persönlich an der Jugend langweilig finde. Ich hätte gerne noch ein markantes Element im Jugendbereich, wo ich mich von anderen Managern unterscheiden kann.
Zum Beispiel, dass man eine begrenzte Zahl an U22 Spielern von den Amateuren bei der Jugend spielen lassen kann oder Ähnliches.
(04.12.2014, 13:26)Lex schrieb: Ein taktisches Element hast Du noch vergessen:
Du kannst entscheiden ob Du die stärksten Spieler spielen lässt (um so besser platziert zu sein und um mehr geld zu bekommen) oder ob Du besttalentiertesten Spieler spielen lässt (grosser Formbonus für relevante Spieler), damit die stärker aus der Jugend hervorgehen.
Ansonsten bin ich einverstanden. ich würde das System auch lassen.
Ja, das ist eine der wenigen taktischen Möglichkeiten, die ich in der Jugend habe. Die macht aber in der Regel maximal 2 Stärkepunkte aus.
Ansonsten wurde hier viel über Perpektive der Jugendspieler gesprochen, da stimme ich voll überein. Es hat nur leider keine Auswirkung auf die Managerarbeit im Jugendbereich.