04.12.2014, 12:36
(03.12.2014, 17:23)Flo schrieb:(03.12.2014, 16:56)Horas schrieb: Ich persönlich empfinde das Alter der Jugendspieler nicht als Problem.
Als langweilig betrachte ich hingegen die Gleichstellung der Teams. Es gibt quasi keine taktischen Mittel den Kader zu planen oder die Entwicklung einzelner Spieler zu forcieren.
Alle Teams sind irgendwie gleich, was sich auch in sehr ausgeglichenen Ligen widerspiegelt. Hier artet die Saison regelmäßig in Glücksspiel aus, das ich nur durch mein Setzverhalten beeinflussen kann.
Aktuell haben wir noch Resteinwirkungen aus der "alten" Zeit, aber die werden sich abbauen und dann sind wirklich alle Teams gleich was die Voraussetzungen angeht.
Irgendwie wäre die ein oder andere strategische Entscheidungsmöglichkeit sehr schön. Aber eine passende Idee habe ich dazu gerade auch nicht.
genau so siehts aus. Hier wurde in letzter Zeit viel darauf ausgelegt das alles fair abläuft usw... Ist ja auch alles in Ordnung aber zuviel verhindert dann den Wettbewerb. Bzw. verhindert es, das man wirklich eingreifen kann. Wenn 5-6 Teams eine stärke von ü 110 haben und wir eben nicht im RL sind dann wird es schwierig eine Meisterschaft nicht nur aus glück zu gewinnen.
aber jetzt mal eine verständnisfrage?! sollte nicht immer der, der das bessere setzverhalten hat, einen größeren erfolg haben, als der, der immer nur ftcp-glück hat?! letztendlich ist die grundidee doch das setzverhalten, alles andere sind zusatzchancen, die man sich erarbeiten kann(Transfers) oder durch glück bekommt (jugendscouting 9-12er). aber ganz ehrlich, eine jugendliga, in deren Mannschaften alle in etwa die gleiche stärke haben, finde ich persönlicher eher attraktiv, als zu wissen, dass Mannschaft a mit stärke 50 wohl meister werden wird, weil er in fast jedem spiel 2 tore zusätzlich bekommt. dadurch verliert sich das eigentliche managerkönnen, nämlich das tore setzen!!!
sicher kann man über das scouting selbst noch reden, ich fand die Jugend damals auch nicht schlecht, wobei ich denke, das wir jetzt auch ein einfach gestriktes System haben, wo jeder irgendwo gleichbehandelt wird. und wenn wir ehrlich sind, beginnt die eigentliche managerarbeit doch im ama bzw. profibereich, da ein jugendspieler nur durch Training und TL gefördert werden kann. ich kann ihn aber erst durch Transfers verwenden, vorher ist er eine nummer und eine gewisse Vorfreude, wenn er denn dann in den ama bzw. profibereich kommt, sofern er gut ist ich glaub kaum, dass einer ne längere zeit an seinem jugendkader dran rumbastelt?! daher würde ich gern das System beibehalten, da meiner Meinung nach auch in den RL-ligen im jugendbereich die unterschiede nicht so groß sind. da gewinnste mal gegen den tabellenersten mit 5:0 und verlierst gegen den letzten 4:0, warum nicht?!