26.08.2014, 15:54
(26.08.2014, 15:42)Horas schrieb: Ist ein Verein mit Konto 30 Mio. und einem Kaderwert 100 Mio. reicher, als ein Verein, der kein Geld auf dem Konto hat, aber einen Kaderwert von 130 Mio.
Ich persönlich denke, das gleicht sich aus. Während der mit dem Kader zwar mehr Kosten zu stemmen hat, hat er aber auch die größere Chance den Wert des Kaders zu erhöhen.
Genau das meine ich auch. Wenn die 10 reichsten Vereine anfangen einzukaufen, hat es vermutlich ähnliche Auswirkungen als wenn die 10 stärksten Kader ihre Spieler verkaufen. (@Radi)
Solange sich beides die Waage hält, sollte man es vielleicht einfach so lassen. Es wurden ja auch die Prämien an die Einnahmen angepasst. Nun haben sich die optionalen Einnahmen/Ausgaben ungleichmäßig entwickelt und da wird etwas angepasst damit die Geldmenge nicht zu stark steigt.
Die zentrale Frage für mich ist also weiterhin: welches Problem will man lösen, indem man eine Steuer einführen würde? Ich habe gar nichts gegen solch eine Maßnahme, aber sie sollte ein positives Ziel haben.
OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37 Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27 FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award mmofacts gamesphere |