(26.08.2014, 13:08)Radikahl schrieb: So gesehen wäre es mMn ein Fehler im Spiel, wenn man lange Zeit oben ist und dadurch auch noch Geld verdienen kann.
Um in einem Spiel gegen Menschen oben zu sein, muss man eigentlich immer unwirtschaftlich und gegen die Zukunft denken, weil man eben kurzfristig Stärke aufbaut, um die großen Titel zu holen.
Um Geld anzusparen gibt es mMn mehrere sinnvolle Gründe. Aber im Normalfall ist es eben unnötig, finde ich.
Wie gesagt, das ist deine Meinung und vielleicht auch deine Taktik.
Meine Taktik sieht anders aus und ich finde sie richtig.
Zwei Spieler, zwei Meinungen... soweit so gut. Nur diese Vielfältigkeit macht das Spiel gegen echte Gegner interessant.
(26.08.2014, 13:13)GasCan schrieb: Ich finde ihr habt beide Recht. Es sind in meinen Augen zwei unterschiedliche Taktiken, die zum Erfolg führen können.
Das ist worauf ich hinaus wollte:
Durch die aktuellen Überlegungen würde meiner Taktik eventuell ein Riegel vorgeschoben werden, weil man einheitlich der Meinung wäre, dass deine Taktik die einzige ist, die gut für den Geldfluss des Spieles ist. Dann kann man die Taktik meiner Meinung nach auch gleich in den Regeln festlegen. Oder noch besser... man implementiert eine KI und lässt die managen!
Wenn ich als Manager nur noch ausführende Instanz von Regeln bin, ohne die Möglichkeit meine eigenen Ideen einfließen zu lassen, werde ich auch nicht mehr gebraucht. Und darauf habe ich übrigens auch keine Lust!