20.08.2014, 19:35
(20.08.2014, 19:08)Flinx schrieb:(20.08.2014, 18:09)GasCan schrieb:Da es bei der Frage nicht darum geht ob die Spielleitung das Geld gefordert hätte (hätte sie nicht), sondern ob die User in dem Fall gefordert hätten das Geld zurückzugeben, beantwortet das diese Frage aber nicht.(20.08.2014, 17:51)hardkore schrieb: Ein schöner Satz aus dem Adminforum
"Ein bisher nicht angesprochener Aspekt: was wenn es anders herum gewesen wäre und die Prognose tiefer statt höher, würden dann die Manager Geld zurück zahlen?"
Sollte man auch mal drüber nachdenken...
Ein schöner Satz aus meinem Studium:
Ein Fehler in der Studienordnung, darf nie zum Nachteil der Studenten ausgelegt werden.
[..]
Wenn wir ehr sind, ist das aber auch eine sehr böse Frage, weil wohl kaum jemand sagen, dass er freiwillig auf Geld verzichtet. Wenn es doch wer sagen würde, würde man ihn wohl als Heuchler hinstellen.
Ich muss aber auch mal sagen, ich habe hier in der Diskussion kaum jemanden gesehen, der sagt, dass es einen Nachzahlung geben muss. Es würden sich zwar viele (oder vielleicht doch auch alle?) über irgendeine Form des Ausgleichs freuen, aber ich würde den Grundtenor der Diskussion so deuten, dass ein Ausgleich nicht als Muss angesehen wird.
Ich sehe meine Aussage von oben als Antwort auf die Frage an, denn eine Rückzahlung wäre, egal ob freiwillig durch die User angeregt oder verpflichten durch die Admins angeordnet, ein Nachteil, weshalb sich die Frage einer Rückzahlung gar nicht erst stellen würde.