06.08.2014, 19:13
(06.08.2014, 08:58)Marvino schrieb:(05.08.2014, 22:58)-Neo- schrieb: ich weiß zumindest woran ich denk wenn ich etwas tue oder nicht...und kann mich meistens sogar daran erinnernDa du nicht einmal mehr weißt, dass du es warst, der uns die Transfer-überwachung mit dem 1-Euro-Transfer eines Topspielers mit Flinx aufgezwungen hat, würde ich das bezweifeln.
ich hab euch garnix aufgezwungen - da sieht man deutlich dass es einige immer noch nicht kapiert haben...
ich hatte lediglich einen Transfer zum alten MW mit Flinx gemacht (warum genau er den angenommen hat da mittlerwiele einige 50% mehr gezahlt hatten, mußt du ihn schon selbst fragen ) ...ich nehm an er hat genauso den Fehler erkannt dass es so nicht funktionieren kann und die Entwicklung nicht gut fürs Spiel ist...
und es war kein Top-Spieler, sonder ein 20jähriger 6er ...der vor der "Reform" für den Preis so noch transferierbar war sofern ihn jemand abgegeben hätte innerhalb der 135% Grenze ...wie du da auf 1 euro kommst ist sehr verwunderlich (informier dich vielleicht bevor du mir sowas andichtest...vielleicht hast du eher Erinnerungsprobleme?...)
ich war damals (wie heute) der Überzeugung dass das System so nicht funktionieren kann - und das hat es ja auch leider nicht...
10er Spieler wurden plötzlich für weniger transferiert als junge 6er usw. - Spieler wie ältere 6er und 7er verloren völlig ihren Wert und wurden für weit weniger als für junge 2er und 3er transferiert
...das wurde alles als "fair" bewertet (bzw. ignoriert) und hat die MW gebildet an die man sich dann halten "mußte"...
der 1 Transfer von mir hat nur sehr deutlich die Problematik an dem ganzen System aufgezeigt ...die ja bei den "unbegehrten" Spielern und den "überteuerten" Transfers völlig ignoriert wurde obwohl sie nachhaltig offensichtlich das gesamte Finanz-Balancing zerstört haben ...wenn das Problem nur mein Transfer gewesen wäre, wär doch sicher kein Bewertungsystem nötig gewesen und es wäre der einzige geblieben und es würd jetzt alles wunderbar funktionieren ^^
aber das war von anfang an sowas von klar dass es so verlaufen wird und nicht funken kann ...und ich hab dazu damals mehr als genug vorschläge gemacht und x-mal gewarnt - aber alles ignoriert und anstatt darüber nachzudenken wurde wie immer lieber die Diskussion abgewürgt und den Managern die schuld zu geschoben und diffamiert...