(20.02.2013, 20:14)Flinx schrieb: Ja genau. Alles was als Link sozusagen eine "Abkürzung" ist vorweg.
Ist halt die Frage, was ist sinnvoller
(a) die thematische Sortierung (etwa Aufstellung + Mannschaftsbereich zusammen)
oder
(b) die "brennenden Fragen/links" und dann die normalen die man auch über "dein Verein" erreichen kann.
Also (b) hieße
Mannschaftsbereich / Transferbereich / Finanzen (=Finanzbereich) als letzte Links.
Irgendwo ist es wahrscheinlich aber auch einfach nur eine Geschmacksfrage. Bei mir wäre es halt so, dass ich die kurz links nur benutzen würde und die allgemeinen nicht (also nicht von dort aus zumindest), weshalb die ein bisschen "im Weg" wären.
ich denk es wär am besten nach Benutzungshäufigkeit bzw. Wichtigkeit und dann erst möglichst nach Thema zu sortieren ...ganz links oder ganz rechts ist lt. usability-studien^^ meist da wo die Blicke zuerst hinwandern...aber das kommt auch immer auf den user drauf an^^
aber denke ein recht gutes Bsp wär etwa folgende Gruppierungen:
zb. von links nach rechts:
Tore setzen (benötigt Aktivität + sehr wichtig - wär gut mit 2. Icon für Statusanzeige)
Aufstellung (benötigt Aktivität + wichtig- wär gut mit 2. Icon für Statusanzeige)
Training (benötigt Aktivität + wichtig - wär gut mit 2. Icon für Statusanzeige)
Mannschaftsbereich
Transferbereich
Finanzen
Bandenwerbung (benötigt Aktivität)
Pressearbeit (benötigt Aktivität)
Termine (wichtig leicht zu finden)
würd auch farblich etwas besser passen die Anordnung
aja, und wegen statusanzeigen ....vielleicht am besten einfach ein hübsches kleines Hackerl bzw. X rechts unten in die Icons einheitlich zwecks übersichtlichkeit...aber ansich reichts beim Tore setzten....ist das wichtigste was rot rausstechen sollte
- man könnt auch einfach noch den Text übern icon nach wichtigkeit farblich ändern
zb. rot - Tore nicht gesetzt / Aufstellung nicht komplett / Training / Konto minus
dezente Farbe (zb dunkles orange) - noch Banden frei usw.
oder einfach nur ein ! in der Farbe anhängen wenn mans nicht so bunt will bzw. kleines hübsches icon daneben bzw. nur unterschreichen oder hintergrund ändern bzw. farbigen rahmen verpassen...
aber ansich sieht man eh auch gleich darunter den roten Text ...könnt dann eventuell auch wieder zuviel/überladen werden