(23.01.2013, 22:51)Marvino schrieb:es gibt zwar 4 Aufwertungsrunden, aber bei der Formentwicklung ändert sich soweit ich mitbekommen hab nix...also gibts wohl wenn nur max. 2 mögliche Aufwertungen innerhalb einer Saison im idealfall(23.01.2013, 22:41)silchas ruin schrieb: Ich find eh das man vorallem bei den Leihen mit Kaufoption was ändern sollte.
Denn auch wenn die Leute den Markwert von z.B einem 24/8er zahlen, finde ich das das in solch einem Fall der Marktwert zu niedrig ist, denn man hattheorethisch 3mal die Chance das sich besagter Spieler aufwertet bevor man die Kaufoption zieht, wenn man sie dann gezogen hat ist sogar event. eine 4 Aufwertung möglich.
Also entweder sollte man bei leihen mit KO die Preise um ein gutes Stück erhöhen oder die Kaufoption muss spätestens vor der 2 Aufwertungsrunde gezogen werden, aber das st nur meine bescheidene Meinug
absolut berechtigter Einwand. Sehe ich ähnlich.
in der Zeitspanne wo man die KO ziehen muß gibts 3 Aufwertungsrunden...also wird der Fall mit 2+ auch äußerst selten vorkommen
man müßte den Spieler schon mit max. Form bekommen vor TAT 2 ...wenn er da aufgewertet wird müßt er bis TAT 8 zumindest 25+ Formpunkte machen - durchaus möglich wenns perfekt läuft + TL, aber die Aufwertungswahrscheinlichkeiten haben sich ja auch nicht verändert, also wirds im Schnitt max 1 Aufwertung werden pro Saison
Leihe mit KO macht man ansich sowieso nur wenn man den Spieler loshaben möchte, wenn der sogute Form hat, ist es jetzt besser bis nach TAT 2 zu warten...
allgemein ändert sich da nicht wirklich viel - bisher wars auch so das in der Winterpause die Chance da war für 1 Aufwertung...oder Abwertung...und dann noch abzuwarten wie es kurz vor Saisonende mit der Form aussieht bevor man die KO zieht
abschließend find ichs doch arg dass so viele die Auswirkungen der Reform nichtmal annähernd abschätzen können (hab auch noch nicht alles korrekt gecheckt)...aber von 4 Aufwertungen pro Saison so überzeugt auszugehn schreit förmlich nach einer ausführlichen Info per Rundmail...
die Leihwerte löschen hat da wenig Verbesserungspotenzial, wenn da die Info fehlt für jeden - liegen ja jetzt schon die Ansichten oft extrem weit auseinander und kaum jemand hat die neuen Gehälter und Altersabwertungen eingepreist oder einen konkreten Plan und schon garnicht ein Gefühl dafür was die Spieler dann wirklich Wert sind (vor allem Kosten/Nutzen) - wenn die Werte der bisherigen Transfers nicht auch gelöscht werden ist das dann in vielen Fällen noch mehr Fehlleitung ...die kann man genausowenig als verlässlichen Richtwert nehmen nach der Reform
am besten wär die Leihwerte anzupassen an die neuen Gehälter, dann hat man zumindest einen Richtwert der auch zum tatsächlichen Kosten/Nutzen-Faktor im Spiel steht...sofern die neuen Gehälter natürlich diesbezüglich gut passen
und um die 1euro Transfers zu verhindern - zb einen Mindestpreis aus dem Leihwert oder. Gehalt ableiten - ob 10% oder 20% oder mehr...
ansich wär bei 100% der Großteil der 1euro Spieler ja noch günstig und transferierbar im Vergleich zu den alten MW mit 75%Grenze, und da man sowieso Rentner nicht mehr transferieren kann aber Standbyverträge geben kann wär es hinten raus auch noch praktikabel
auch wenns oft wenig ist, aber es hätte jeder Spieler zumindest wieder einen Mindestwert der etwas aussagt und vor allem finanzschwachen Vereinen auch etwas hilft - es ist ja doch ein gewaltiger Unterschied ob man einen alten 6er/7er für 1 euro oder einen unbrauchbren 2er usw. transferiert
..nur mal so in den Raum geworfen^^...
PS: schön wäre auch wenn man ab nächster Saison dann bei der Leihe je nach TAT dann auch das Restgehalt für die Saison extra berechnet sieht