Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reformvorschlag: Nationaler Pokal
Question 
Hallo zusammen,

hoffe, ich habe diesen Vorschlag nicht schon einmal gebracht, aber selbst als Spitzenteam (tabellenunabhängig gerade) finde ich den Nationalen Pokal ziemlich eintönig, da die wenigen sehr guten Teams den Titel unter sich ausmachen und die Auslosung im Prinzip schon die weiteren Runden festmacht.

Meine Änderungsvorschläge:

1. Reduzierung des TK

- macht ohnehin für mich nicht viel Sinn, jedes Spiel 6-5, 6-4 oder 5-4 etc. enden zu lassen....wieso nicht runter auf 2 oder 3 Tore für Erstligisten und für alles drunter jeweils eins weniger? So sehen die Ergebnisse wenigstens schon einmal realistischer aus. Für Länder mit 2 Ligen also 1. Liga (2), 2. Liga (1), GER entspreched 3,2,1,0.

2. Nun die eigentliche, größere Neuerung: Zufallstor (10 % WSK)

"Der Pokal hat seine eigenen Gesetze". Diese Floskel ist unzutreffender, als sie sich erstmal in der Theorie anhört, allerdings kommen Überraschungen in der Realität schon häufiger vor als beim BMO-Pokal.
Vorschlag: Da die Spitzenteams ohnehin schon den Stärke-FTCP-Vorteil haben, wieso nicht eine Zufallstor-WSK einführen für beide Teams? Ich würde diese auf 10 Prozent beziffern.

Das heißt in jedem zehnten Spiel erzielt ein Team statistisch betrachtet ein zusätzliches Tor, das vorher nicht auswählbar ist. Heißt: Zocken kann auch mal eher in die Hose gehen und in der Endphase ergeben sich kaum noch faktisch chancenlose Situationen für mittelgute bis schwache Teams.

Vorteile meiner Vorschläge / Relevanz der Änderung:

- Annäherung an Realität
- Mehr Spannung
- Mehr Überraschungen, die allerdings weiterhin nicht völlig gehäuft auftreten

--> Mehr Spielspaß.

Und jetzt zerfleischt mich oder tragt mich auf den Händen... Icon_smile
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...

Nachrichten in diesem Thema
Reformvorschlag: Nationaler Pokal - von Striker05 - 21.11.2012, 21:46
RE: Reformvorschlag: Nationaler Pokal - von Devil1974 - 22.11.2012, 10:38
RE: Reformvorschlag: Nationaler Pokal - von Bravo - 22.11.2012, 22:17