23.09.2012, 11:35
Ohne jetzt nachgeschaut zu haben bzw es aufgrund der gegenwärtigen Prämiensysteme durchgerechnet zu haben, könnte ich mir vorstellen, dass ein 88-Team in Liga 2 kaum finanzierbar wäre. Ein Großteil der Manager würde ein zu hohes finanzielles Risiko eingehen und auf die mögliche Maximalstärke von 88 aufrüsten. Somit würden Teams, die sich dann am Ende der Tabelle wiederfinden, finanziell vermutlich einen großen Verlust machen. Konsequenz wäre, dass doch eine erhebliche Anzahl der Vereine verschuldet wäre, da einigen Manager das finanzielle Maß fehlen könnte.
An sich finde ich den Vorschlag von HAHA aber gut, jedoch glaube ich, dass die fehlende finanzielle Weitsicht einiger Manager in Verbindung mit dem Streben die jeweils maximale Stärke für den eigenen Verein anzustreben dazu führen, dass viele Vereine in finanzieller Schieflage geraten.
An sich finde ich den Vorschlag von HAHA aber gut, jedoch glaube ich, dass die fehlende finanzielle Weitsicht einiger Manager in Verbindung mit dem Streben die jeweils maximale Stärke für den eigenen Verein anzustreben dazu führen, dass viele Vereine in finanzieller Schieflage geraten.