14.05.2012, 07:59
Wieso sollte es nicht funktionieren?
Ein Stürmer unterschreibt laut Regelwerk bis einschließlich seinem 38. Lebensjahr. Also müsste es bei einem Abwehrspieler doch noch länger gehen.
Der Preis ist sicher etwas hoch.
Eine Theorie wäre:
Er will den 5er loswerden (Gehalt sparen, was auch immer).
5er/mittel/schlechte Form ohne aussicht auf Aufertung ist eh nichts Wert, daher ist er bereit ihn für 1€ abzugeben.
Sein Vertragpartner ist bereit ihn zu nehmen, aber nur wenn er das erste Jahresgehalt noch dazu erhält (ca. 400k).
Rechnung:
6er/38 ist aktuell max 150k Wert -> 650k zu viel bezahlt
5er/mittel will er für 1€ loswerden -> 150k mehr eingenommen als gewollt
Er ist bereit 1 Jahresgehalt zu zahlen, hauptsache der 5er ist weg -> 400k
Sind damit nur 100k unerklärbar.
Ist zwar eine sehr eigenwillige Rechnung, aber Transfers können aus 1.000.000 Gründen entstehen.
Ich glaube es ist nicht sinnvoll zu kontrollieren ob ein Manager mal 500k zu viel oder zu wenig gezahlt hat. Manchmal werden eben gute Entscheidungen getroffen, manchmal nicht.
Meiner Meinung nach sollten nur wirklich vereinsschädliche Transfers unter die Lupe genommen werden (ala 9er für 2 Millionen etc.).
Ein Stürmer unterschreibt laut Regelwerk bis einschließlich seinem 38. Lebensjahr. Also müsste es bei einem Abwehrspieler doch noch länger gehen.
Der Preis ist sicher etwas hoch.
Eine Theorie wäre:
Er will den 5er loswerden (Gehalt sparen, was auch immer).
5er/mittel/schlechte Form ohne aussicht auf Aufertung ist eh nichts Wert, daher ist er bereit ihn für 1€ abzugeben.
Sein Vertragpartner ist bereit ihn zu nehmen, aber nur wenn er das erste Jahresgehalt noch dazu erhält (ca. 400k).
Rechnung:
6er/38 ist aktuell max 150k Wert -> 650k zu viel bezahlt
5er/mittel will er für 1€ loswerden -> 150k mehr eingenommen als gewollt
Er ist bereit 1 Jahresgehalt zu zahlen, hauptsache der 5er ist weg -> 400k
Sind damit nur 100k unerklärbar.
Ist zwar eine sehr eigenwillige Rechnung, aber Transfers können aus 1.000.000 Gründen entstehen.
Ich glaube es ist nicht sinnvoll zu kontrollieren ob ein Manager mal 500k zu viel oder zu wenig gezahlt hat. Manchmal werden eben gute Entscheidungen getroffen, manchmal nicht.
Meiner Meinung nach sollten nur wirklich vereinsschädliche Transfers unter die Lupe genommen werden (ala 9er für 2 Millionen etc.).