06.05.2012, 23:15
(06.05.2012, 22:44)Flinx schrieb: Das offen legen der Talente soll zeigen, dass man gar nicht Pech hat, sondern dass es gar nicht ging, dass die Spieler von denen man es erwartet/hofft besser werden könnten. Zudem würde das System mit dem weniger zufälligen Aufwertungen ja dann auch gewisse Rückschlüsse auf die Zahl der Spieler an der Grenze erlauben, weil man zum Teil auf die Gesamt-Prozentzahl schliessen könnte. (hab ich 30 Spieler die könnten und nur 2 die es werden, dann sind meine Spieler fast alle ausgreizt, habe ich 5 und es werden 2, dann sind sie alle entwicklungsfähig (gewesen))
Ich denke halt, die verdeckten Talente sind bei weitem der größte Frustfaktor im Spiel. Die einen geben teuer Geld aus und die Spieler werden und werden nicht besser, während andere ständig Glück haben.
Zumal es sich mittlerweile gedreht hat, früher waren mehr Spieler (mit Stärke 8+) aufwertbar als solche, die es nicht mehr waren. Heute ist es genau anders herum.
Zudem würde ich mir noch vorstellen, dass man mit der Offenlegung der Talente auch die Gehälter ändert (nicht pro Talentstufe eine Gehaltsklasse, sondern dann pro Talentzahl), aber das ist ein anderes Thema.
Kurzer Einwand zu der Idee mit der höheren Chance auf eine Aufwertung: es gibt ein höheres Formplus im Training bei talentierteren Spielern, das müsste man dann überdenken, denn doppelt belohnen fände ich nicht gut.
Stimme dir zu. Wenn die Max.Aufwertungen wieder sichtbar wären, dann könnte das zu einem Frustabbau führen. Neben den richtigen Aufwertungen, gebe es dann noch "unechte" Aufwertungen. Die Manager würden dann sehen, dass das System ok ist nur ihre Spieler halt am Ende sind.
Auf der anderen Seite finde ich das Element der versteckten Talente irgendwo reizvoll.