07.01.2012, 20:15
(07.01.2012, 14:10)Fight-Club schrieb: @Gasi du wärst weg, wenns nur noch Versteigerungen gibt, warum das denn?
Weil du nicht mehr verhandeln kannst?
Andere tun sich vielleicht schwer, überhaupt mal nen spieler zuverkaufen und die hauen auch oder wieder ab!
Wenn du nicht über Versteigerungen kaufen möchtest, dann kannst du das doch machen, es zwingt dich doch keiner
des weiteren behaupte ich einfach ma so, das 1€ Transfers kaum noch stattfinden, es sei denn, es sind 20 jährige 1er Talent mittel...
Ich würde den BMO sofort verlassen, wenn es NUR noch Versteigerungen und Sofortkauftransfers gibt. Als Ergänzung lasse ich mir eine begrenzte Sofortkaufoption gefallen, aber dieses Feature dürfte nicht ausufern. Versteigerungen abzuschaffen war richtig, die haben dem BMO mehr geschadet als genützt.
Warum sollte es eigentlich zu weniger 1 Euro-Transfers kommen? Ein Spieler der jetzt kaum was wert ist, gewinnt wegen einer Versteigerung oder einem Sofortkauf nicht plötzlich an Wert. Ich glaube auch, dass für eine Gurke eher selten eine Versteigerung angefangen wird und wenn doch wird da kaum was geboten werden.
Generell muss ich sagen, dass ich am BMO immer geliebt habe, dass man hier kommunizieren muss, um etwas erreichen bzw. Transfers abwickeln zu können. Immerhin spiele ich hier einen Onlinemanager mit realen Personen und keinen Offlinemanager gegen einen Computer, da sollte die Kommunikation und das Verhandeln schon eine große Rolle spielen. Durch die Einführung von Versteigerungen oder des Sofortkaufs sehe ich das jedoch in Gefahr, auch wenn man natürlich bedenken muss das nicht jeder soviel Zeit hat.
Als weitere begrenzte Option wäre ein Sofortkauf sicher wünchenswert, aber die Nutzung darf nicht ausufern. Ich sehe hier nämlich auch schon ähnliche Meckereien kommen, wie damals beim Talente abwerben.
Irgendwie habe ich ohnehin den Eindruck, dass es manchen nicht darum geht, den Transfermarkt zu verbessern, sondern vielmehr nach einer Möglichkeit gesucht wird die FPK-Prüfung zu umgehen.