Bewertung:
23
Zum Thema Verträge:
Ein erfahrener Manager lässt mich tagelang mit einem von mir unterschriebenen Vertrag sitzen, um ihn dann heute abzulehnen, da frag ich mich wirklich, warum er ein Angebot überhaupt angenommen hat. Das ist nervig und entspricht nicht dem Gebot der Fairness, eine Erklärung gibt es auch nicht.
Dieser Manager hat null Transfermentalität.
Der steht auf der Versteigerungsliste:
Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!
[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Bewertung:
4
(25.08.2024, 09:00)Ado schrieb: Zum Thema Verträge:
Ein erfahrener Manager lässt mich tagelang mit einem von mir unterschriebenen Vertrag sitzen, um ihn dann heute abzulehnen, da frag ich mich wirklich, warum er ein Angebot überhaupt angenommen hat. Das ist nervig und entspricht nicht dem Gebot der Fairness, eine Erklärung gibt es auch nicht.
Dieser Manager hat null Transfermentalität.
Eine Unterschrift sollte maximal 72 Stunden gültig sein. Es ist nicht zuviel verlangt, innerhalb von 3 Tagen gegenzuzeichnen. Und bei Nichtannahme kann der andere Manager wenigstens relativ kurzfristig anderweitig planen.
Bewertung:
23
Sogar 48 Stunden würden reichen!
Der steht auf der Versteigerungsliste:
Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!
[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Bewertung:
4
(24.08.2024, 22:35)haha230187 schrieb: Vor knapp 2 Wochen habe ich den Verein UD Almeria mit ca. 7 Mio Miese übernommen. Zwischenzeitlich konnten meinerseits insgesamt sage und schreibe 41 Transfers durchgeführt werden. Am Ende konnten ausnahmslos alle Spieler von der Graupe bis hin zum ewigen 9-er transferiert werden. Ein kleines Kontoplus von etwas mehr als 1 Mio runden die gute Transferperiode ab. Zugegebenermaßen bin ich anfangs ziemlich planlos an die Sache ran gegangen, weil ich einfach nicht wusste, wie ich den Verein aufstellen sollte. Nach einigen Tagen hatte sich dann aber eine Tendenz heraus kristallisiert, welche aber hier irrelevant ist.
Unterm Strich muss man sagen, dass der Transfermarkt immer noch gut funktioniert. Ich hatte 3 Wochen Urlaub und war entsprechend häufig online. Ich weiß nicht, ob das geholfen hat. Genauso war ich dankbar, dass zum Beispiel der Manager Mianar einige 1-Euro-Spieler gekauft hat. Auch das hat sehr geholfen. Gleichzeitig möchte ich mich bei einigen Managern entschuldigen, dass einige Verträge aus verschiedenen Gründen dann doch abgelehnt werden mussten. Ich mache sowas ungern, lässt sich aber manchmal einfach nicht vermeiden.
Als Fazit würde ich wirklich sagen, dass am Transfermarkt an sich nichts zwingend geändert werden muss. Was aber für mich ein unbedingtes Muss ist, dass alle 60 noch managerlosen und nicht betreuten Vereine unbedingt am Transfermarkt teilnehmen müssen. Das sind 25% aller Vereine. Das beraubt einem die Möglichkeiten. Teilweise sehen die Vereine kadertechnisch unterirdisch aus. Ich hatte über 20 Stürmer bei den Profis und Amateuren. Wer braucht denn sowas? Wenn alle unbesetzten Vereine transfertechnisch teilnehmen, dann würden diese auch gleichzeitig "gepflegt" sein. Aus meiner Sicht also alle Vereine kurzfristig mit den vorhandenen Managern zeitlich begrenzt bis zur Kaderprüfung besetzen und dadurch den Kader pflegen. Nach der Kaderprüfung dann wieder managerlos machen und dann kann ja die KI setzen. Für mich ist das alternativlos und auch ohne große Änderungen umsetzbar.
Ist Mianar schon so ein fiktiver Manager bzw. der Verein den betreut, der einfach Spieler aufkauft die sonst niemand kauft?
Hat zumindest den Anschein, weil so ernsthaft am Spielbetrieb teilnehmen, das ist kaum vorstellbar.
——————————————————————————
Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Bewertung:
4
(25.08.2024, 21:13)Kolomaznik schrieb: Ist Mianar schon so ein fiktiver Manager bzw. der Verein den betreut, der einfach Spieler aufkauft die sonst niemand kauft?
Hat zumindest den Anschein, weil so ernsthaft am Spielbetrieb teilnehmen, das ist kaum vorstellbar.
Natürlich ist Mianar ein geschätzter Manager im BMO-Universum, welcher anscheinend gerne mit solchen Spielern arbeitet. Ich mag das total, weil er hier quasi eine Seite beim BMO abdeckt, die fast schon einzigartig ist. Für den allgemeinen BMO-Spielbetrieb ist seine Managertätigkeit unheimlich wichtig.
Bewertung:
1
Ich kann haha da nur zustimmen.
Es hat erneut Spass gemacht einen finanziell ruinierten Verein rund zu erneuern. Man hat auch mal den Mut Spielern die Verträge zu kündigen damit diese aus dem Spielbetrieb ausscheiden und kauft auch Spieler die sich eventuell schwer am Markt anbringen lassen. Ich hätte gerne auch noch weitere Vereine betreut und könnte damit gut leben diese bis zur Kaderprüfung zu betreuen aber wer garantiert einem welcher Manager den Verein so aufstellt das er attraktiv erscheint etc. und was bedeutet attraktiv ?
Ich denke attraktiv sind Teams die etwas Geld zur Verfügung haben damit eben neue Manager wie z.b. Diego Breitnigge einen Verein vorfindet der dann etwas Geld hat und Handlungsfähig ist. Ich glaube von ihm kam das, dass die Infotexte zu den Vereinen nicht stimmen. Die müssten von manchen LL dringend bearbeitet werden.
Ansonsten bin ich auch dafür Unterschrift maximal 72 Stunden gelten zu lassen.
Ich versuche meistens die Gehaltskosten zu minimieren und die Kader zu verkleinern, das bei einem erneuten Saisonwechsel kein Minus sondern eher ein Plus auf dem Konto bleibt auch auf die Gefahr hin an Stärke zu verlieren. Mir fällt nämlich auf das zumindestens gefühlt jedes Team immer stärker werden muss um irgendwo eine Chance zu haben. Ich kenne noch Zeiten da hat eine 105 Stärke zum Gewinn der EL oder sogar CL gereicht.
Bewertung:
3
Wie wäre es mit folgendem Vorschlag: Für erfahrene Manager wird die Zeit für eine Unterschrift auf 72h runtergesetzt. Für Neuling bleibt die Zeit, so wie sie aktuell ist. Neue Manager brauchen vielleicht etwas mehr Zeit sich zurecht zu finden, brauchen nicht diesen zeitlichen Druck.
Bewertung:
11
Ist halt die Frage wie schwer sowas zu programmieren ist!?!
Bewertung:
24
Aufwand sollte Überschaubar sein (je nach genauer Ausgestaltung)
Bewertung:
4
Wir haben mittlerweile 82 freie Vereine von 236. Damit würden mehr als ein Drittel der Vereine nicht am Transfergeschehen teilnehmen, Tendenz steigend. Wurde hier mittlerweile ein Konzept ausgearbeitet, damit die freien Vereine auch dran teilnehmen können?
Bewertung:
39
(13.10.2024, 20:43)haha230187 schrieb: Wir haben mittlerweile 82 freie Vereine von 236. Damit würden mehr als ein Drittel der Vereine nicht am Transfergeschehen teilnehmen, Tendenz steigend. Wurde hier mittlerweile ein Konzept ausgearbeitet, damit die freien Vereine auch dran teilnehmen können?
wir sprechen seit einigen wochen über diverse dinge, eine ganz finale entscheidung steht noch aus, aber wir haben allgemein diverse dinge aktuell auf dem schirm.
Bewertung:
2
(15.10.2024, 23:16)sykeflo schrieb: (13.10.2024, 20:43)haha230187 schrieb: Wir haben mittlerweile 82 freie Vereine von 236. Damit würden mehr als ein Drittel der Vereine nicht am Transfergeschehen teilnehmen, Tendenz steigend. Wurde hier mittlerweile ein Konzept ausgearbeitet, damit die freien Vereine auch dran teilnehmen können?
wir sprechen seit einigen wochen über diverse dinge, eine ganz finale entscheidung steht noch aus, aber wir haben allgemein diverse dinge aktuell auf dem schirm.
Glaube mich zu erinnern, dass es am Saisonanfang etwas über 50 freie Vereine waren. Der Exodus ist mittlerweile so heftig, dass einfache irgendeine relevante Veränderung ins Spiel muss. Ist gar nicht so wichtig was genau und wie sicher man sich bezüglich der Änderung auf das Gameplay ist. Weiter die Merkel´sche Strategie fahren wird hier nix mehr.
Bewertung:
4
(17.10.2024, 14:20)Schwalbinho schrieb: (15.10.2024, 23:16)sykeflo schrieb: (13.10.2024, 20:43)haha230187 schrieb: Wir haben mittlerweile 82 freie Vereine von 236. Damit würden mehr als ein Drittel der Vereine nicht am Transfergeschehen teilnehmen, Tendenz steigend. Wurde hier mittlerweile ein Konzept ausgearbeitet, damit die freien Vereine auch dran teilnehmen können?
Glaube mich zu erinnern, dass es am Saisonanfang etwas über 50 freie Vereine waren. Der Exodus ist mittlerweile so heftig, dass einfache irgendeine relevante Veränderung ins Spiel muss. Ist gar nicht so wichtig was genau und wie sicher man sich bezüglich der Änderung auf das Gameplay ist. Weiter die Merkel´sche Strategie fahren wird hier nix mehr.
Es waren meines Wissens so um die 70 freien Vereine.
Ich bin auch gerne bereit, zukünftig bei den Transfers zu unterstützen.
Bewertung:
12
(17.10.2024, 14:20)Schwalbinho schrieb: (15.10.2024, 23:16)sykeflo schrieb: (13.10.2024, 20:43)haha230187 schrieb: Wir haben mittlerweile 82 freie Vereine von 236. Damit würden mehr als ein Drittel der Vereine nicht am Transfergeschehen teilnehmen, Tendenz steigend. Wurde hier mittlerweile ein Konzept ausgearbeitet, damit die freien Vereine auch dran teilnehmen können?
Glaube mich zu erinnern, dass es am Saisonanfang etwas über 50 freie Vereine waren. Der Exodus ist mittlerweile so heftig, dass einfache irgendeine relevante Veränderung ins Spiel muss. Ist gar nicht so wichtig was genau und wie sicher man sich bezüglich der Änderung auf das Gameplay ist. Weiter die Merkel´sche Strategie fahren wird hier nix mehr. Von Aktionismus halte ich überhaupt nichts. Wenn man etwas ändern möchte, muss das Problem konkret benannt werden und die Änderung muss zu einer Besserung des Problems führen und nicht neue Probleme bringen. Alles andere wäre Verantwortungslos. Panik sehe ich auch überhaupt nicht angebracht.
Deshalb ist die Vorgehensweise der Admins hier intern alles zu besprechen und die Folgen abzuschätzen meines Erachtens nach genau richtig.
|
OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere |
Bewertung:
4
Das sehe ich auch so Marvino.
Wenn zum Beispiel auf einmal ganze Verbände geschlossen werden und dann der Verein, für den man jahrelang gearbeitet hat, gar nicht mehr existiert, dann würden wir bestimmt den ein oder anderen Manager verlieren.
Bin gespannt worauf die geplanten Änderungen abzielen, hoffentlich im Bereich „Transfers“ und „Gehälter“.
——————————————————————————
Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
|