Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermentalität
(13.08.2024, 08:57)Fireball schrieb: Bemerkenswert finde ich, dass ich einen 24-jährigen 11er anbiete und noch niemand Interesse hat....

Der Markt ist einfach übersättigt. Es sind jetzt schon 4x 11er auf der Liste und 1x 12. Den anderen 12er habe ich schon gekauft, einfach so für Bares und sogar mit Rate.
Teammanager von Frankfurt
Zitieren
(13.08.2024, 08:57)Fireball schrieb: Bemerkenswert finde ich, dass ich einen 24-jährigen 11er anbiete und noch niemand Interesse hat....

Zack, und weg ist er!
Zitieren
(13.08.2024, 10:53)smoochy schrieb:
(13.08.2024, 08:57)Fireball schrieb: Bemerkenswert finde ich, dass ich einen 24-jährigen 11er anbiete und noch niemand Interesse hat....

Der Markt ist einfach übersättigt. Es sind jetzt schon 4x 11er auf der Liste und 1x 12. Den anderen 12er habe ich schon gekauft, einfach so für Bares und sogar mit Rate.

Oh nein, man kann Spieler FÜR GELD kaufen und muss keine Pakete mit 3 Graupen mehr machen!
Zitieren
Jugendscouting:
5 mal max Stärke 7 gescoutet ....

tut mir Leid, meine Schmerzgrenze ist erreicht, soviel abfuck kann ich nicht akzeptieren ... das ist einfach Sche*ße
[Bild: 469.png]
Zitieren
(13.08.2024, 12:35)Diego Breitnigge schrieb: Jugendscouting:
5 mal max Stärke 7 gescoutet ....

tut mir Leid, meine Schmerzgrenze ist erreicht, soviel abfuck kann ich nicht akzeptieren ... das ist einfach Sche*ße

Du hast 6 9-12er im Jugendkader. Das ist über Durchschnitt. Talente werden nicht komplett zufällig verteilt, sondern so dass im Mittel über mehrere Saisons bei allen die gleiche Verteilung rauskommt. Jetzt kam für dich eben die Kompensation für die 2 9-12 des Scouting der letzten Saison.
Zitieren
Von 6x Scouting war diese Saison auch nur ein 9-12er dabei.

Habe jetzt 8x 9-12ee im Jugendkader, von daher glaube ich auch, wie Schwalbinho sagt, im Schnitt kommt jeder Verein über mehrere Saisons zwangsläufig auf gleich viele 9-12er in der Jugend.
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
Danke für die Erklärung .
... wenn das denn so abgebildet wird durch das Spiel.

Ich habe gerade mal wahllos ein paar Jugendkader durchgeguckt ... da sind auch welche mit mit 8 mal 9-12 dabei.
Und warum dann 5 mal 7, ohne wenigstens einen 8er ?

Und es ist mir dann auch egal, denn mein Punkt ist: Wieviel, bzw. wie wenig Spaß bzw. Erfolgserlebnis kann ich hier vom Spiel bekommen ?

Als Anfänger muß ich sagen die Hürde ist echt hoch um überhaupt reinzukommen.

Das ging los mit der Vereinsbeschreibung, wo stand etwas Geld wäre vorhanden ... der Kontostand seinerzeit war - 1 Mio

Ich weiß nicht wie viele Stunden ich damit verbracht habe in den Regeln nachzugucken um zu raffen wie das hier funktioniert.
Um daraus eine Idee zu entwickeln wie man einen Schrottverein wieder entwickelt.
Hunderte Angebote geschrieben über zwei Saisons um einen Kaderumbau hinzubekommen.

Zu Training und die Verletzungen habe ich mich ja bereits geäußert.
Da kam auch an einer Stelle die Relativierung durch einen Mitforisten die statistischen Mittelwerte seien ok. (oder so ähnlich)

Nun wenn einer 2 Mio € hat und ich 1 €, dann sind wir beide im Mittelwert Millionäre ... kann ich mir aber nix von kaufen.

Es bleibt unter dem Strich das Gefühl regelmäßig vom Zufallsgenerator (wenn es denn Zufall ist) heftig penetriert zu werden.
Und das frustriert. - Ich hab keine Lust mich von einem Spiel regelmäßig frustrieren zu lassen, ohne Einfluß darauf zu haben. Das ich nicht mein Verständnis von Spaß.

Ich habe für eine Saison einen 3 .Verein betreut/ gastgetippt. - Die hatten einen hohen zweistelligen Mio Betrag auf dem Konto und das bei einer sehr guten Mannschaft.
Da hab ich mich gefragt wie geht das überhaupt ? - Ich sitz hier in Bochum bei Wasser und Brot und in anderen Clubs gibt es einen Dukatenesel, oder was ?

Nee, tut mir leid. Ich schlaf noch mal drüber, aber für den Moment hab ich kein Bock mehr auf das Spiel.
[Bild: 469.png]
Zitieren
Zur Jugend:
Von je 12 Spielern sind fünf mit Maximal 7, vier mit Maximal 8 und drei mit Maximal 9-12. Das ist für jeden Verein gleich. Und das ist nicht ein Zirka Wert, sondern genau, damit kein Verein einen Vorteil hat.

(Es gibt einen kleinen Kniff, damit man nicht wissen kann welche Maximale der 12. 24. 36. usw. (204. 216.) haben wird. Es werden 12 neue Spieler in den Auslosungtopf rein gesteckt schon bevor er leer ist. Zufallsbedingt, was die Verteilung angeht, gibt es jeweils kleinere Phasen in den sich 9-12er auch mal "knubbeln" oder auseinander liegen)


Im Schnitt sind es 1,25 pro Jahrgang.

Für einen 24er Kader müsste man also ca. sechs 9-12er haben. Im Normalfall 5-7 (wenn es 5 oder weniger sind, dann hinterher und vorher mehr, wenn es 7+ sind, vorher und hinterher weniger)


Zur Info müsste da auch eine Angabe sein "Insgesamt hatte der Verein in der Vergangheit Spieler wie folgt gescoutet:", die müste dann ergeben 5/12 (41,67%), 33,33% und 25%. Bei mir sind es Beispielsweise 85x7 (41,46%) 68x8 (33,17%) und 52x9-12 (25,36%). Heißt ich habe einen 9-12er mehr, bzw. der erste neue Spieler aus dem aktuellen 12er block war ein 9-12er. Von den nächsten 11 Spielern werden ca. fünf 7er, vier 8er und zwei 9-12er sein.
Zitieren
(13.08.2024, 08:23)Corbeau schrieb: Andersherum ist es nun so, dass man theoretisch für einen 23-jährigen mit Talent 9-12 die gleiche Summe bezahlt, egal ob dieser Stärke 9 oder 12 hat.

Das bedeutet aber auch, dass die potentiellen 12er deutlich günstiger werden, weil sie mit potentiellen 9ern gemixt werden. Und das ist gut.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
Ich hasse das. Man erhält ein Angebot, holt schnell Ersatz und der Vertrag bleibt liegen und wird am Besten am Ende abgelehnt oder auslaufen gelassen. 
Bitte die 2 Unterschriften abschaffen!
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
Ganz einfach, mit solchen Managern keine Transfers mehr. Da stehen bei mir auch schon welche auf der Liste. Bei denen kaufe ich aus Prinzip nicht und wenn ich ein Verein als 3 Verein sanieren muss, verkaufe ich auch dahin nicht. Punkt.

Gibt für mich nichts schlimmeres.

Kann ich nicht unterschreiben, schreib ich den gegenüber an und erkläre warum usw.
Ist aber eben jeder sein eigener Chef
Zitieren
So halte ich es auch. Wir kennen sicher auch alle die Manager die dauerhaft ihre Spieler auf der TL bekannt geben, aber auf Angebote nicht reagieren. Da macht man dann einfach einen Bogen drum. Übrigens auch ein gutes Thema für den Thread.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Es gibt aber auch die andere Seite. Man hat einen Spieler auf der transferliste bekommt Angebot dafür lehnt es ab und teilt den anderen Manager mit welchen Typ Spieler man sucht aber bekommt immer wieder Angebote mit den falschen Spielertrainer. Das ärgert halt auch mit der Zeit.
Zitieren
Richtig witzig ist auch, wenn so 5 Angebote für eine Spielerkategorie rausschickt, die es im Überfluss gibt, wie z.B. ewige 9er, welche man natürlich sofort alle angenommen bekommt. Man entscheidet sich dann für das günstigste und lehnt entsprechend die anderen ab. Natürlich kommt dann von den abgelehnten Managern immer mindestens einer der anfängt rumzuheulen, dass das System der Unterschriften so blöd ist.
Zitieren
Ist halt auch schwer. Ich schicke ja nicht nur ein Angebot raus. Weil ich weiß, dass die Chance, dass angenommen wird, extrem gering ist. Wenn dann zwei Manager annehmen würden, könnte ich gar nicht beide bedienen.
[Bild: 1019.png]
Zitieren


Gehe zu: