Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermentalität
(22.07.2024, 12:56)smoochy schrieb:
(22.07.2024, 12:31)Marvino schrieb: Es gibt momentan circa 300 mehr 28jährige (morgen 29jährige) Spieler, das sind die Legenden und die haben vermutlich alle eine Stärke momentan von mindestens 8, meine eigene 9 und andere 10 oder höher. Diese Spieler senken natürlich die Nachfrage auf den Transfermarkt und das noch für weitere ungefähr 5 Saisons (mehr oder weniger). Der Markt (die handelnden Manager) passt sich entsprechend an. Anschließend könnte sich das wieder etwas einpendeln.
https://www.bulimao.info/index.php?conte..._Statistik

Dieser Jahrgang sind die Legenden. Es gibt 234 im Spiel

Davon sind:

10er: 104
11er: 36
12: 16

Wenn die rausfallen, haben wir trotzdem einen Anstieg in diesen Stärkeregionen. 

Ja der Markt passt sich dahingehend an, dass es weniger Transfers gibt, dass die Teams immer stärker werden. Wenn du das gut findest, dann sollten wir gleich die nächsten Legenden nachschieben...

verstehe nicht, was Du mir damit sagen willst. Es gibt diese Spieler und die senken die Nachfrage, weil die Positionen in den Vereinen gedeckt sind. Wenn die rausfallen, müssen die Positionen entweder neu besetzt werden oder es gibt eine Schwächung. Selbstverständlich hat das einen Effekt. Bei 11 Spielern sind das knapp 10 Prozent und die internationale Angleichung, die Du ja auch (zu Recht) kritisiert hast, nimmt auch ab.

Wenn diese Dinge abzusehen sind, würde ich von langfristigem Aktionismus abraten, weil sich bestimmte Gegeneffekte dann ja wieder automatisch einstellen.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Wer kauft denn 9er Steher? Mal so Frage in die Runde.

Und warum macht man das?

Und wer die nicht kauft oder immer verkaufen will, warum?
[Bild: 1019.png]
Zitieren
Wenn ich (noch) keinen Top-Verein habe in dem jede Position mindestens mit einem 10er Spieler besetzt ist und auch 10er die Ersatzbank drücken, dann können ewige 9er schon ein Thema sein, auch aus finanziellen Gründen.
Diese sind günstiger in der Anschaffung und haben im besten Fall eine gute Form.
Ein 10er wäre zu einem bestimmten Zeitpunkt ggf. noch zu teuer bzw. kommt es halt darauf an wo der Verein gerade steht.

Ich habe in der Vergangenheit schon ewige 9er gekauft, bestenfalls sollte diese mindestens 30 Jahre sein.
Diese sind günstiger und können für 3-4 Saisons als Stammspieler oder als Ersatzspieler dienen.
Parallel dazu kann der Verein sich langsam weiterentwickeln, bis man irgendwann keine ewigen 9er mehr benötigt bzw. sich bessere Spieler mit Potenzial leisten kann.

Wenn ich jedoch einen ewigen 9er hätte der bspw. jünger als 28 Jahre alt ist, dann würde ich den unbedingt verkaufen wollen. Zu teuer obwohl er kein Potenzial mehr hat, da erscheint es dann sinnvoller den irgendwie loszuwerden.
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
Zu der hier aufgestellten These, die Teams würden über die Jahre immer stärker und die Stärken der Teams würden sich über die Jahre immer mehr angleichen:

Die nachfolgende Grafik zeigt die Entwicklung der Durchschnittstärke und der Stärke des stärksten Teams der Liga Alpe-Adria A von Saison 57 bis 76 (also 20 Jahre) jeweils zum Zeitpunkt vor dem ersten TAT. Es ist also eine Momentaufnahme und betrifft nur ALI, dass die Stärke der Teams über die Jahre stetig gestiegen sei und sich die Stärken angeglichen hätten, kann man daraus aber jedenfalls nicht ableiten.

[Bild: Grafik_Teamst%C3%A4rken_ALI.png]
Zitieren
Selbst wenn es weniger 10-er Spieler aufwärts geben würde, würde ich niemals einen ewigen 9-er kaufen. Vielleicht spreche ich da nicht für alle, aber ich denke für die ganz große Mehrheit. Ich habs schon im anderen Thread geschrieben, dass ich für einen Spielerpool bin, bei dem man für Minimum verkaufen und für Maximum einkaufen kann. Das deckt dann die Spieler ab, die man sowieso nie los wird. Und für die Spieler, für die es noch einen Markt gibt, kann weiterhin normal transferiert werden. Eine Deckelung der Stärken oder des Trainings bedeutet wieder mehr Frust und das ist das Wenigste, was man derzeit gebrauchen kann.

Letztendlich ist der Frust doch eigentlich der, dass man keine Spieler los wird. Das erreicht man nicht, indem man um die Ecke denkt. Erstens gibt es keine Garantie dafür, dass es dadurch besser wird (warum sollte es auch) und zweitens würde der Prozess über Jahre dauern. Keine Ahnung, ob das das Spiel überlebt.
Zitieren
Ich fänd den Spielerpool, wo man Spieler abschieben kann, schon interessant.
Dann sollten ja eigentlich die Preise für ewige 9er mit der Zeit hoch gehen, weil sie seltener werden. Wäre ne Selbstreinigung.
Ich würde auch mal einen für 50% MW einfach "wegwerfen".
[Bild: 1019.png]
Zitieren
Das ist doch genau der Punkt  Icon_lol Natürlich kauft keiner ewige 9er, weil man ja locker 10er, 11er und sogar 12 bekommt. Es gibt zuviele davon, deshalb sind die 9,5er nicht interessant. Es wäre aber durchaus ein Markt für die Spieler da, wenn ich mich mit einem 9,5er verstärken könnte. Aktuell ist es ja sogar schon so, dass massenhaft 10,5er auf dem Markt sind, die nicht weggehen.

Zu Beginn der Saison 65 gab es: 
10er: 405 
11er: 71
12er: 11


Zu Beginn dieser Saison (77):
10er: 579
11er: 119
12er: 32

Selbst ohne die Legenden haben wir einen Anstieg. Dieser Fakt ist nicht wegzudiskutieren. Die Entwicklung wäre noch viel höher, wenn wir in dieser Zeit nicht auch vielen Manager und Vereine verloren hätten.
Teammanager von Frankfurt
Zitieren
Man muss aus diesem Spielerpool auch Spieler kaufen können, dann aber auch nur für Maximum.

Es würde zur Verknappung der Spieler führen bzw. korrekterweise müsste man für ewige 9-er Maximum zahlen, was erstmal auf diesem Wege keiner macht. Dann stünden mittelfristig die Chancen wieder höher, auf dem normalen Weg diese Spieler zu besseren Konditionen zu kaufen/verkaufen. Es müsste auch zur Verknappung der Finanzen führen. Jeder Manager hätte eine gewisse Planungssicherheit. 

Und an die Kritiker, die behaupten, dass das den Transfermarkt "tötet"... Der Patient ist schon tot...

Ich würde das Projekt sogar übernehmen, bin fast täglich abends online. Ich brauche nur ein brachgelegtes Team ohne Ligazugehörigkeit und viel Geld auf dem Konto. Der Rest ist ein Kindergeburtstag.
Zitieren
(23.07.2024, 13:08)haha230187 schrieb: Man muss aus diesem Spielerpool auch Spieler kaufen können, dann aber auch nur für Maximum.

Es würde zur Verknappung der Spieler führen bzw. korrekterweise müsste man für ewige 9-er Maximum zahlen, was erstmal auf diesem Wege keiner macht. Dann stünden mittelfristig die Chancen wieder höher, auf dem normalen Weg diese Spieler zu besseren Konditionen zu kaufen/verkaufen. Es müsste auch zur Verknappung der Finanzen führen. Jeder Manager hätte eine gewisse Planungssicherheit. 

Und an die Kritiker, die behaupten, dass das den Transfermarkt "tötet"... Der Patient ist schon tot...

Ich würde das Projekt sogar übernehmen, bin fast täglich abends online. Ich brauche nur ein brachgelegtes Team ohne Ligazugehörigkeit und viel Geld auf dem Konto. Der Rest ist ein Kindergeburtstag.

Finde die Idee sehr gut.
Nach mehr als 15 Jahren beim BMO habe ich mich auch vor ein paar Wochen gefragt, ob ich überhaupt noch weitermache. Transfers zu machen, ist unglaublich schwierig geworden - für mich war das, was mir am meisten Spaß gemacht hat. Verhandlungen mit Managern etc.
Ist nur meine subjektive Meinung und kann auch nichts mit Zahlen hinterlegen, da mir dafür einfach die Zeit fehlt...aber die Transfer-Problematik wird gefühlt seit einiger Zeit immer schlimmer und mittlerweile ist ein Tiefpunkt erreicht.
Zitieren
(23.07.2024, 13:30)Moetinho schrieb:
(23.07.2024, 13:08)haha230187 schrieb: Man muss aus diesem Spielerpool auch Spieler kaufen können, dann aber auch nur für Maximum.

Es würde zur Verknappung der Spieler führen bzw. korrekterweise müsste man für ewige 9-er Maximum zahlen, was erstmal auf diesem Wege keiner macht. Dann stünden mittelfristig die Chancen wieder höher, auf dem normalen Weg diese Spieler zu besseren Konditionen zu kaufen/verkaufen. Es müsste auch zur Verknappung der Finanzen führen. Jeder Manager hätte eine gewisse Planungssicherheit. 

Und an die Kritiker, die behaupten, dass das den Transfermarkt "tötet"... Der Patient ist schon tot...

Ich würde das Projekt sogar übernehmen, bin fast täglich abends online. Ich brauche nur ein brachgelegtes Team ohne Ligazugehörigkeit und viel Geld auf dem Konto. Der Rest ist ein Kindergeburtstag.

Finde die Idee sehr gut.
Nach mehr als 15 Jahren beim BMO habe ich mich auch vor ein paar Wochen gefragt, ob ich überhaupt noch weitermache. Transfers zu machen, ist unglaublich schwierig geworden - für mich war das, was mir am meisten Spaß gemacht hat. Verhandlungen mit Managern etc.
Ist nur meine subjektive Meinung und kann auch nichts mit Zahlen hinterlegen, da mir dafür einfach die Zeit fehlt...aber die Transfer-Problematik wird gefühlt seit einiger Zeit immer schlimmer und mittlerweile ist ein Tiefpunkt erreicht.

100%ig deiner Meinung !
Brescia Calcio


Zitieren
(23.07.2024, 13:30)Moetinho schrieb:
(23.07.2024, 13:08)haha230187 schrieb: Man muss aus diesem Spielerpool auch Spieler kaufen können, dann aber auch nur für Maximum.

Es würde zur Verknappung der Spieler führen bzw. korrekterweise müsste man für ewige 9-er Maximum zahlen, was erstmal auf diesem Wege keiner macht. Dann stünden mittelfristig die Chancen wieder höher, auf dem normalen Weg diese Spieler zu besseren Konditionen zu kaufen/verkaufen. Es müsste auch zur Verknappung der Finanzen führen. Jeder Manager hätte eine gewisse Planungssicherheit. 

Und an die Kritiker, die behaupten, dass das den Transfermarkt "tötet"... Der Patient ist schon tot...

Ich würde das Projekt sogar übernehmen, bin fast täglich abends online. Ich brauche nur ein brachgelegtes Team ohne Ligazugehörigkeit und viel Geld auf dem Konto. Der Rest ist ein Kindergeburtstag.

Finde die Idee sehr gut.
Nach mehr als 15 Jahren beim BMO habe ich mich auch vor ein paar Wochen gefragt, ob ich überhaupt noch weitermache. Transfers zu machen, ist unglaublich schwierig geworden - für mich war das, was mir am meisten Spaß gemacht hat. Verhandlungen mit Managern etc.
Ist nur meine subjektive Meinung und kann auch nichts mit Zahlen hinterlegen, da mir dafür einfach die Zeit fehlt...aber die Transfer-Problematik wird gefühlt seit einiger Zeit immer schlimmer und mittlerweile ist ein Tiefpunkt erreicht.
Transfers bzw. Verkauf ist schwieriger geworden. Die Idee von haha finde ich persönlich sehr gut.
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
Ich finde den Vorschlag auch sehr gut, vor allem dann die Möglichkeit zu haben den ewigen 9er für Minimum ganz sicher loswerden zu können. Jetzt bekommt man die nicht verkauft und den Vertrag auslaufen lassen, damit tut man sich auch schwer …
So wäre man in der Kaderplanung auch flexibler und könnte das Geld besser investieren.
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
Also meine Erfahrung ist selbst wenn man für junge 9er die kein aufwertungspotenzial mehr haben minimum bietet gibt sie keiner ab weil jeder mehr haben möchte .
Zitieren
Dann müsste man das Gehalt an die Nachfrage anpassen. Das wäre noch ein anderer Weg.
Wenn ich einen für deutlich unter Marktwert kaufe, sollte sein Gehalt das auch ausdrücken. Dann kostet der ewige 9er im Endeffekt wenig mehr Gehalt als der 8er mit 8er Talent.
Kann man auch an die verpassten Aufwertungen knüpfen. Der 9er mit 10 verpassten Aufwertungen kostet dann das Minimum Gehalt für nen 9er usw.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
(23.07.2024, 17:07)Radikahl schrieb: Dann müsste man das Gehalt an die Nachfrage anpassen. Das wäre noch ein anderer Weg.

Ist durch Pakete wohl nicht umsetzbar. Könnte man halt ordentlich bescheißen.
Zitieren


Gehe zu: