Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der EM-Thread 2024
Wie kann es sein bei solch einem Spiel einen englischen "unparteiischen" Schiri zu nominieren? Der Flachwixxer hatte doch nur ein Ziel im Auge, den Weg frei zu machen.

Ich habe einen Hals, kann ich gar nicht beschreiben, dicker als eine Honigmelone. Das war eines unserer besten Länderspiele...und dieser...

(06.07.2024, 06:54)Winnie Wahnsinn schrieb: Wie kann es sein bei solch einem Spiel einen englischen "unparteiischen" Schiri zu nominieren? Der Flachwixxer hatte doch nur ein Ziel im Auge, den Weg frei zu machen.

Wäre das der Fall, dann hätte er Kroos vom Platz gestellt.
Na wer weiß was der Schiri sich noch dabei dachte….(kann ich nicht machen….ist Kroos….es ist englische Härte….kein Ahnung was er dachte!
Fakt ist: das erste Foul ist schon Gelb für Kroos. Jeder andere Schiri hätte Gelb gegeben!
Beim zweiten Foul von ihm auch Glück gehabt, als er auf dem Fuß stand.

Und nun zum eigentlichen skandalösen Vorfall des Spiels:
Für mich, ist das ein ganz klarer Elfmeter.
Es wurden schon unzählige andere Handelfmeter gepfiffen wo es nicht so eindeutig war!
Für mich vergrößert er seine Fläche, selbst wenn vllt. auf dem Weg war zu ihm ran an den Körper.
Jeder andere Schiri hätte den gegeben.

Danach das Spiel war einfach nur langweilig….also wirklich langweilig!

Nun hoffe ich das die Schweizer heute weiterkommen und die Niederlande.

Schön Samstag euch!
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...Icon_wink
Klar Hand und auch das halten an Füllkrug bei Pfostenschuss, ist für mich einer
Ich muss auch sagen, dass Nagelsmann in dieser Zeit gewachsen ist. Ja, er hat sicher auch Fehler in der Aufstellung gemacht, aber wenn er den Weg so weitergeht, wie er ihn angefangen hat, dann werden wir in der Zukunft vermutlich wieder viel Spaß mit dieser Mannschaft haben. Die Abschluß PK fand ich echt stark. Spannend wird sein, wie man die Spieler ersetzt, die aufhören werden, wie Kroos und event. Müller und Neuer.
Also ich kann euren Enthusiasmus wirklich nicht teilen und auf die Zukunft gemünzt schon mal gar nicht. Wir hatten hier eine Heim-EM und jedes Spiel war ein Heimspiel. Hier haben wir Siege gegen Schottland und Ungarn geschafft. Ehrlich gesagt waren das mit die schwächsten Teams im Turnier und diese sind zurecht in der Vorrunde ausgeschieden. Gegen die Schweiz hat es gerade mal zu einem glücklichen Unentschieden gereicht. Das finde ich schonmal ziemlich bescheiden. Gegen ein siegloses Dänemärk hatten wir mehr Glück als Verstand, dass wir nicht mit 0:1 in Rückstand geraten sind. Der Elfer zum 1:0 war meiner Meinung nach mindestens genauso glücklich. Ich würde den Sieg in die Kategorie Arbeitssieg einordnen. Und zum Abschluss hat es auch gegen Spanien nicht gereicht und das in einem Heimspiel. Sorry, aber für mich ist das ein alarmierendes Zeichen. Wir haben zukünftig keinen Weltklasse-Torhüter, wir haben schon seit Jahren keinen richtig guten mitspielenden Stürmer, wir haben quasi keine offensiven Außen. Dazu gewinnen wir mittlerweile in Turnieren gegen die großen Fußballnationen nie, gegen die vermeintlich mittelmäßigen Mannschaften tun wir uns schwer und bei der Feuertaufe gegen den ersten richtig guten Gegner vercoacht sich unser Trainer so sehr, dass wir hintenraus quasi mit 10 Mann spielen mussten. Was Talente und Möglichkeiten angeht, sind uns Mannschaften wie Frankreich, England und Spanien weit voraus. Also ich sehe eher schwarz für die Zukunft bzw. ist das ja seit dem WM-Titel 2014 so. Da geht gefühlt gar nichts mehr bzw. wir laufen der Musik hinterher. Und ich sehe jetzt nicht, daß sich das in den nächsten 10 Jahren ändern sollte, ganz im Gegenteil. Nationen wie die Schweiz oder Österreich, die bei weitem nicht unsere Möglichkeiten haben, sind mittlerweile mindestens ebenbürtig. Naja, zumindest wir können uns als Weltmeister der Selbstzufriedenheit bezeichnen. War ja wieder eine tolle EM und wir haben ja den Schulterschluss mit den Fans geschafft. Wen interessiert es dann, dass wir wieder mal frühzeitig das Turnier verlassen mussten.
Was heißt "Weltmeister der Selbstzufriedenheit"? Was ist dann Frankreich? Weltmeister des Minimalismus. Die haben im Turnier bislang aus dem Spiel heraus 3 Tore geschoßen, 2 Eigentore und 1 Elfmeter. Ich denke in Frankreich diskutiert keiner, wie die ins Halbfinale gekommen sind, da freut man sich über das Erreichte. Die Engländer mit ähnlicher Bilanz und viel Dusel gegen die Slowakei und die Schweiz.
Nur wir in Deutschland müssen wieder unzufrieden sein. Da war das beste Abschneiden seit der EM 2016 (Halbfinale). Ja, in jeden der Turniere wäre sicher mehr drin gewesen, wenn die Mannschaften damals auch Mannschaften gewesen wären, waren sie aber auch unterschiedlichen Gründen nicht. Und natürlich wär auch diesmal mehr drin gewesen, aber ich erinnere mal an den November, da ging der Großteil der Fans vom Aus in der Vorrunde Aus, da sprach keiner davon, dass wir im Viertelfinale knapp an Spanien scheitern würde.
Wir müssen auch nicht über das Schweiz-Spiel reden, die Engländer haben auch "nur" 1:1 gespielt und standen gegen sie kurz vor dem Aus. Und frag mal die Italiener...
Und das Dänemarkspiel genauso. KO Spiele sind nun mal knapp. Erinnert sein an die WM 2014, als wir fast gegen Algerien ausgeschieden sind. Und vielleicht hätten wir ein 0:1 nicht umgebogen, aber das weiß keiner. Und ja, wir hatten da Glück mit dem Elfmeter, aber das hatten andere Teams auch.
Man muss doch nicht immer alles kleiner reden, als es ist. Aber das ist wahrscheinlich typisch deutsch. Schade eigentlich.
@haha: Was ist denn am Viertelfinale frühzeitig?
Aber nach deiner Aussage ist ja auch Halbfinale noch zu früh.
Das ist ja schon Arroganz und Schlechtmacherei in einem.

Klar, mit den Stürmern hast Du Recht. Füllkrug ist nur ein guter Stürmer, aber nicht Weltklasse. Sonst hätte er das Ding vielleicht rein gemacht.

Es sind K.O. Spiele. Man fliegt wegen Nuancen raus.
Ist halt so. Man kann halt nicht in jedem Spiel so ein Glück haben wie Dortmund im CL-HF.
Es ist Euer gutes Recht, diese Meinungen zu haben. Und ja, für mich ist ein Ausscheiden im Viertelfinale alles andere als ein Erfolg. Und es ist noch gar nicht so lange her, da wurde das im Allgemeinen von der Mehrheit ebenfalls als nicht erfolgreich betrachtet. Mittlerweile hat sich das aber komplett gedreht. Während andere Nationen uns längst ein- oder überholt haben, treten wir auf der Stelle und "feiern" das dann auch noch ab. Und ehrlich gesagt rede ich hier nicht nur vom Fußball. Wo sind denn die ganzen Ideen und Visionen für die Zukunft. Die haben mittlerweile eher die Anderen. Wir sind da aus meiner Sicht viel zu bequem geworden. 

Grundsätzlich erkenne ich die Änderungen unter Nagelsmann schon an. Betrachtet man aber die letzten 10 Jahre, dann kann das eigentlich kaum jemand als erfolgreich bezeichnen. Und bei einer Heim-EM ist ein Viertelfinal-Aus jetzt auch nichts, was mich vom Hocker reißt. Und so, wie die UEFA/FIFA die Teilnehmerzahl pusht, ist ein Ausscheiden in der Vorrunde ja fast ausgeschlossen. Da soll dann ein mühsamer Achtelfinalsieg alles sein, und wir bejubeln das als Erfolg. Nee, da mach ich nicht mit.
Es kommt nicht auf das Wann an sondern auf das Wie und gegen Wen. Wir waren den Spaniern lange Strecken ebenbürtig, teilweise überlegen (Edit: zum Anfang des Spiels natürlich nicht). Wir hatten mehrere Gelegenheiten das Spiel zu gewinnen und haben am Ende unglücklich verloren. Die Mannschaft hat zusammengehalten und gekämpft wie seit 10 Jahren nicht. In dem Zustand hätten wir mit etwas Glück jeden schlagen können, hatten aber etwas Pech und sind auch aufgrund der Auslosung früher raus. Wie Lex schrieb, es kommt auf Nuancen an, und die können dann gegen Spanien in die eine oder andere Art kippen.
Aber Kampf, Leidenschaft und Zusammenhalt waren da wie lange nicht und das gibt die Zuversicht auf die Zukunft mit dem Trainerteam und den Spielern.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

(07.07.2024, 22:50)Bernie schrieb: Was heißt "Weltmeister der Selbstzufriedenheit"? Was ist dann Frankreich? Weltmeister des Minimalismus. Die haben im Turnier bislang aus dem Spiel heraus 3 Tore geschoßen, 2 Eigentore und 1 Elfmeter. Ich denke in Frankreich diskutiert keiner, wie die ins Halbfinale gekommen sind, da freut man sich über das Erreichte. Die Engländer mit ähnlicher Bilanz und viel Dusel gegen die Slowakei und die Schweiz.
Nur wir in Deutschland müssen wieder unzufrieden sein. Da war das beste Abschneiden seit der EM 2016 (Halbfinale). Ja, in jeden der Turniere wäre sicher mehr drin gewesen, wenn die Mannschaften damals auch Mannschaften gewesen wären, waren sie aber auch unterschiedlichen Gründen nicht. Und natürlich wär auch diesmal mehr drin gewesen, aber ich erinnere mal an den November, da ging der Großteil der Fans vom Aus in der Vorrunde Aus, da sprach keiner davon, dass wir im Viertelfinale knapp an Spanien scheitern würde.
Wir müssen auch nicht über das Schweiz-Spiel reden, die Engländer haben auch "nur" 1:1 gespielt und standen gegen sie kurz vor dem Aus. Und frag mal die Italiener...
Und das Dänemarkspiel genauso. KO Spiele sind nun mal knapp. Erinnert sein an die WM 2014, als wir fast gegen Algerien ausgeschieden sind. Und vielleicht hätten wir ein 0:1 nicht umgebogen, aber das weiß keiner. Und ja, wir hatten da Glück mit dem Elfmeter, aber das hatten andere Teams auch.
Man muss doch nicht immer alles kleiner reden, als es ist. Aber das ist wahrscheinlich typisch deutsch. Schade eigentlich.

100 Prozent Zustimmung! Bin voll bei Dir!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Wäre Frankreich und England zufrieden gewesen, wenn die im Viertelfinale ausgeschieden wären? Mit Sicherheit nicht. Am Ende fragt keiner mehr, wer wie wann und wo weitergekommen ist. Da gilt das nackte sportliche Ergebnis und ein Viertelfinal-Aus ist einfach kein sportlicher Erfolg. Es ist ja unbestritten, das auf anderer Ebene Fortschritte gemacht wurden, nur eben nicht auf sportlicher Ebene. Hürzeler sieht das ja ähnlich wie ich. Wenigstens bin ich nicht allein...  Icon_wink
(06.07.2024, 10:04)Lex schrieb:
(06.07.2024, 06:54)Winnie Wahnsinn schrieb: Wie kann es sein bei solch einem Spiel einen englischen "unparteiischen" Schiri zu nominieren? Der Flachwixxer hatte doch nur ein Ziel im Auge, den Weg frei zu machen.

Wäre das der Fall, dann hätte er Kroos vom Platz gestellt.
Bekanntlich spielt eine Mannschaft in Unterzahl immer besser. Und der Kroos wird seit 2014 überbewertet. Mir wäre gelb-rot für Kroos lieber gewesen.

Für mich ist Spanien die einzige Topnation im Turnier. Alle anderen haben nicht überzeugt. Wenn man nach Verlängerung gegen den Europameister ausscheidet, dann ist es keine schlechte Performance.

Gehe zu: