Bewertung:
3
Sane für Wirt, kann ich verstehen. Außer im Eröffnungsspiel war Wirtz im Turnier bislang nicht wirklich gut. Sane ist ein anderer Spielertyp, macht mehr Tiefenläufe, wodurch wir vorne hoffentlich variabler sind. Wobei ich auch sagen muss, Sane hat bislang auch noch kein gutes Turnier gespielt, aber es brauchte vorne eine Änderung.
Bewertung:
24
Die Italiener noch schwächer, als ich sie in der Vorrundde eh schon gesehen hatte. Zweite Halbzeit etwas besser, aber auch nur eine wirkliche Chance erspielt (der Spieler kriegt den Kopfball nicht aufs Tor, nur auf den im Abseits stehenden Mitspieler), dazu der unnötige Kopfball an den Pfosten aus einer an sich harmlosen Flanke. Ich glaube wirklich die hätten nur getroffen wenn die Schweizer das (beispielsweise in der Szene) mit erledigt hätten.
Deutsche Aufstellung für mich erwartet, Mittelstädt raus gegen Raum verständlich, dass er auch Wirtz raus nimmt, Repekt. Wirtz war nicht wirklich gut im letzten Spiel und Mittelstädt wurde ja schon oben angetextet. Wen er dann rein nimmt, also in dem Fall Sane, das hätte ich nicht sagen wollen, das müssen die Trainingseindrücke ergeben und die Gegneranalyse wird dazu beigetragen haben (bislang hat er eher unglücklich agiert). Und ich denke tatsächlich, dass der Stürmertyp Havertz gegen die Dänen besser passt als ein Füllkrug.
Bewertung:
16
(29.06.2024, 20:10)GasCan schrieb: Sane für Wirt, kann ich verstehen. Außer im Eröffnungsspiel war Wirtz im Turnier bislang nicht wirklich gut. Sane ist ein anderer Spielertyp, macht mehr Tiefenläufe, wodurch wir vorne hoffentlich variabler sind. Wobei ich auch sagen muss, Sane hat bislang auch noch kein gutes Turnier gespielt, aber es brauchte vorne eine Änderung.
leider erneut enttäuschend. Sane ist quasi nicht auf den Platz, als Wirtz reinkam, war anderer Schwung drin, auch wenn wir da schon 2:0 geführt haben. Havertz hat endlich sein Tor, scheitert aber dann bei seinem 1:1 gegen Schmeichel. Mal sehen, ob der Knoten gelöst ist. Eier hat er ja, nach dem öffentlichen Druck den Elfer zu schießen. Musiala wieder mal überragend und auch Schlotterbeck hat seine Sache gut gemacht, Spielerisch sogar besser als Tah.
Das Dänemark wegen der Entscheidungen nun frustiert ist, kann man nachvollziehen, aber die Regeln sind so, die Technik ist da, also müssen wir damit auch leben. Schlimmer finde ich, das niemand das reguläre Tor von Schlotterbeck zu Beginn thematisiert. Uns wurde ein sauberes Tor genommen. Der englische Schiedsrichter war meiner Ansicht nach auch einer der schlechtesten. Wenn er in der Liga auch so kleinlich pfeift, gibts Tumulte
Viertelfinale ist gebucht, es geht gegen die Spanier, die Georgien doch knapp 60 Minuten viel zu tun hatten. Auffällig war die defensive Anfälligkeit. Das sollte unsere Chance sein.
Die Engländer kommen dank der völlig überzogenen Nachspielzeit und viel Dusel eine Runde weiter, gegen die Schweiz sollte aber Endstation sein.
Bewertung:
10
(01.07.2024, 08:28)Ralle schrieb: (29.06.2024, 20:10)GasCan schrieb: Sane für Wirt, kann ich verstehen. Außer im Eröffnungsspiel war Wirtz im Turnier bislang nicht wirklich gut. Sane ist ein anderer Spielertyp, macht mehr Tiefenläufe, wodurch wir vorne hoffentlich variabler sind. Wobei ich auch sagen muss, Sane hat bislang auch noch kein gutes Turnier gespielt, aber es brauchte vorne eine Änderung.
leider erneut enttäuschend. Sane ist quasi nicht auf den Platz, als Wirtz reinkam, war anderer Schwung drin, auch wenn wir da schon 2:0 geführt haben. Havertz hat endlich sein Tor, scheitert aber dann bei seinem 1:1 gegen Schmeichel. Mal sehen, ob der Knoten gelöst ist. Eier hat er ja, nach dem öffentlichen Druck den Elfer zu schießen. Musiala wieder mal überragend und auch Schlotterbeck hat seine Sache gut gemacht, Spielerisch sogar besser als Tah.
Das Dänemark wegen der Entscheidungen nun frustiert ist, kann man nachvollziehen, aber die Regeln sind so, die Technik ist da, also müssen wir damit auch leben. Schlimmer finde ich, das niemand das reguläre Tor von Schlotterbeck zu Beginn thematisiert. Uns wurde ein sauberes Tor genommen. Der englische Schiedsrichter war meiner Ansicht nach auch einer der schlechtesten. Wenn er in der Liga auch so kleinlich pfeift, gibts Tumulte
Viertelfinale ist gebucht, es geht gegen die Spanier, die Georgien doch knapp 60 Minuten viel zu tun hatten. Auffällig war die defensive Anfälligkeit. Das sollte unsere Chance sein.
Die Engländer kommen dank der völlig überzogenen Nachspielzeit und viel Dusel eine Runde weiter, gegen die Schweiz sollte aber Endstation sein.
Was soll man beim Schlotterbeck-Tor thematisieren?
Ohne VAR hätte das Tor gezählt, weil der Schiri nichts gesehen hat.
Mit VAR wurde die Kimmich-Aktion als Foul gesehen und das war definitiv mehr als nur ein "Block" so wie er in den Dänen reingerannt ist.
Da hat sich Kimmich einfach etwas ungeschickt angestellt.
Das kann man sicher als Foul werten, besonders da der Schiri das ganze Spiel gegen beide Mannschaften kleinlich gepfiffen hat.
Über den Handelfmeter kann man sich beschweren, gemäß Regeln war es einer, aber ich persönlich halte die Regel so wie sie ist immer noch für dämlich. Als Verteidiger kannst Du da aus der Entfernung absolut nichts machen.
Schlotterbeck hat mich auch positiv überrascht.
Sowohl offensiv (aberkanntes Tor plus geniale Vorlage auf Musiala) als auch defensiv (abgesehen von dem einen Schlottermoment) war er gut.
Ich habe jedenfalls Hummels nicht vermisst.
Bewertung:
3
(01.07.2024, 08:28)Ralle schrieb: (29.06.2024, 20:10)GasCan schrieb: Sane für Wirt, kann ich verstehen. Außer im Eröffnungsspiel war Wirtz im Turnier bislang nicht wirklich gut. Sane ist ein anderer Spielertyp, macht mehr Tiefenläufe, wodurch wir vorne hoffentlich variabler sind. Wobei ich auch sagen muss, Sane hat bislang auch noch kein gutes Turnier gespielt, aber es brauchte vorne eine Änderung.
Ich fand Sane jetzt nicht so schlecht. Es war zwar auch kein gutes Spiel, eher ok, aber das Wirtz jetzt den großen Schwung nach seiner Einwechslung gebracht hat sehe ich auch nicht. Ich denke Sane wird auch gegen Spanien beginnen, war auch in Ordnung ist. Ich würde gegen Spanien Havertz draußen lassen und Beier bringen.
Schlotterbeck hat seine Sache gut gemacht, wenn er nicht immer so seine "Momente" hätte, wäre er wohl die bessere Ergänzung zu Rüdiger, weil er ein Linksfuß ist und die bessere Spieleröffnung als Tah besitzt. Tah und Rüdiger sind mir zu ähnliche Spielertypen, weshalb ich normal Schlotterbeck/Rüdiger bevorzugen würde, aber leider hat Schlotterbeck immer wieder seine "Momente", die wir gegen Spanien nicht gebrauchen können.
Ich will ansonsten eigentlich gar nicht zu negativ, wir sind im Viertelfinale, was in Anbetracht der letzten Turniere ein Erfolg ist. Die Leistungen der Mannschaft waren, mit Ausnahme des Eröffnungsspiel, aber keine wirklich überzeugende. Zählt das 1:0 der Dänen, weiß ich nicht, ob wir ins Spiel zurückgekommen wären, so gut war die Leistung, mit Ausnahme der ersten 15min, nämlich eigentlich nicht.
Nachdem die Dänen sich auf unser Offensivsystem eingestellt hatten, haben wir uns schon sehr schwer getan. Aber zum Glück gibt es den VAR (die Entscheidungen waren alle ok auch das Schlotterbeck Tor nicht zu geben), ich kann aber den Ärger der Dänen sehr gut verstehen.
Ich hoffe jetzt mal, dass wir gegen Spanien einen Sahnetag haben und vielleicht zeigt der gute Nagelsmann ja mal sein angebliches Taktikgenie..
Bewertung:
10
(01.07.2024, 11:34)GasCan schrieb: Die Leistungen der Mannschaft waren, mit Ausnahme des Eröffnungsspiel, aber keine wirklich überzeugende. Zählt das 1:0 der Dänen, weiß ich nicht, ob wir ins Spiel zurückgekommen wären, so gut war die Leistung, mit Ausnahme der ersten 15min, nämlich eigentlich nicht.
Nachdem die Dänen sich auf unser Offensivsystem eingestellt hatten, haben wir uns schon sehr schwer getan. Aber zum Glück gibt es den VAR (die Entscheidungen waren alle ok auch das Schlotterbeck Tor nicht zu geben), ich kann aber den Ärger der Dänen sehr gut verstehen. Was heißt zum Glück, ohne VAR hätten wir nach vier Minuten 1:0 geführt.
(01.07.2024, 11:34)GasCan schrieb: Ich hoffe jetzt mal, dass wir gegen Spanien einen Sahnetag haben und vielleicht zeigt der gute Nagelsmann ja mal sein angebliches Taktikgenie.. Dann muss Nagelsmann aber die Bayernspieler draußen lassen, für die waren Nagelsmanns Taktikspielchen ja zu kompliziert.
Bewertung:
7
01.07.2024, 17:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2024, 18:01 von Meister96.)
Sané ist schon Zucker - 35 Alibiläufe, keinen einzigen Zweikampf im Nachgehen gewonnen und hatte er überhaupt einen richtigen Torschuss? Die Type Spieler ist so witzlos...
Wenn ich dagegen Musiala sehe, der die Gegenseite gerockt hat, dann spiele ich lieber zu zehnt, als ihm noch weiter zuschauen zu müssen.
Havertz nach dem Spiel zu kritisieren, gar im wichtigsten Spiel gegen Spanien auf die Bank zu setzen, hat auch schon eine gewisse Komik.
Vielleicht konnte man es im Fernsehen nicht so genau erkennen, aber man war der wichtig für das Aufbauspiel.
Das Spiel an sich war vollkommen in Ordnung. Gut, der Schnürsenkel von Schlotterbeck hatte das vermeintliche Abseits aufgehoben aber im Großen und Ganzen können wir gegen ein tiefstehendes Dänemark noch nicht unser gesamtes Können abrufen und genau deswegen ist ein Spiel gegen Spanien vorab so schwer zu bewerten. Ein ganz anderes Kaliber aber auch eine ganze andere taktische Grundordnung.
Ich freue mich ungemein, dass wir mal wieder so weit gekommen sind und vielleicht geht die Reise noch ein wenig weiter.
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !
Erstteam - Olympique Lyon
Zweitteam - SV Waldhof-Mannheim
Nationaltrainer Frankreich
Bewertung:
3
(01.07.2024, 17:25)Meister96 schrieb: Sané ist schon Zucker - 35 Alibiläufe, keinen einzigen Zweikampf im Nachgehen gewonnen und hatte er überhaupt einen richtigen Torschuss? Die Type Spieler ist so witzlos...
Wenn ich dagegen Musiala sehe, der die Gegenseite gerockt hat, dann spiele ich lieber zu zehnt, als ihm noch weiter zuschauen zu müssen.
Havertz nach dem Spiel zu kritisieren, gar im wichtigsten Spiel gegen Spanien auf die Bank zu setzen, hat auch schon eine gewisse Komik.
Vielleicht konnte man es im Fernsehen nicht so genau erkennen, aber man war der wichtig für das Aufbauspiel.
Das Spiel an sich war vollkommen in Ordnung. Gut, der Schnürsenkel von Schlotterbeck hatte das vermeintliche Abseits aufgehoben aber im Großen und Ganzen können wir gegen ein tiefstehendes Dänemark noch nicht unser gesamtes Können abrufen und genau deswegen ist ein Spiel gegen Spanien vorab so schwer zu bewerten. Ein ganz anderes Kaliber aber auch eine ganze andere taktische Grundordnung.
Ich freue mich ungemein, dass wir mal wieder so weit gekommen sind und vielleicht geht die Reise noch ein wenig weiter.
Wir hatten 15-20 starke Minuten am Anfang, danach haben wir offenive kaum noch statt gefunden. Sich Sane rauszupicken, halte ich deshalb auch für übertrieben, ein Musiala hat sich auf der anderen Seite z.B. auch sehr oft fest gedribbelt ohne nennenswerten Erfolg.
Ein Havertz passt aktuell am besten zur Spielidee von Nagelsmann, weshalb er wohl als 9er gesetzt ist. Nichts destrotzt muss man auch sagen, dass er in der Gruppenphase kaum Torchancen hatte und gegen Dänemarkt die 2-3 100%igen verballert hat. Sein 11er retten ihn in der Bewertung halt.
Das Spiel gegen Spanien wird eine andere taktische Grundordnung verlangen, ich glaube nicht das die Spanier uns sehr viel Ballbesitz überlassen. Es könnte uns entgegen kommen, weil unsere Offensivspieler wie Musiala oder Sane für ihr Spiel Platz brauchen.
Bewertung:
23
Ich denke, dass es Freitag gegen Spanien eine harte Nummer wird. Alles ist möglich!
Ich hoffe inständig, dass Sane nicht spielt, absolut schwach in diesem Turnier, das zeigen sämtliche Bewertungen in den unterschiedlichen Medien.
Persönlich halte ich Wirtz für deutlich stärker und das Spiel gegen Spanien zusammen mit dem bärenstarken Musiala sollte ihm entgegenkommen.
Julian Nagelsmann ist ein echter Taktikfuchs und ein Segen für die Nationalmannschaft, er hat das Team klasse motiviert und eingestellt. Er bestätigt das, was ich immer sage, der beste deutsche Trainer. Selbst wenn gegen Spanien Schluss sein sollte, hat er den Spaß an der Nationalmannschaft zurückgebracht. Da wird noch viel kommen, wenn er bei dem Job bleibt.
Es ist schon eine Kunst, Spieler unterschiedlicher Vereine mit unterschiedlichen Trainern und Spielphilosophien zusammenzubringen, das gelingt ihm, bestes Beispiel Gündogan. Auch das Festhalten an Sane spricht für ihn, er macht das einfach gut!
Mein Tipp gegen Spanien: 2-1 für uns nach Verlängerung
Der steht auf der Versteigerungsliste:
Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!
[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Bewertung:
10
02.07.2024, 23:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2024, 23:36 von Flex.)
Also beide Spiele heute Abend wohl ein echter Genuss.
Im ersten Spiel muss man ja nun ganz ehrlich sagen das die Niederlande von Anfang an dominant aufgetreten ist!
Ein schöner Sieg.
Türkei eben hat mich bis zur letzten Minute an meinem Bier festhalten lassen das ich kaum zum pinkeln kam! Geschweige zum rauchen. ;-)
Die Österreicher haben wirklich alles probiert. Aber es hat nicht gereicht!
Türkei - Niederlande wird ein Mega Spiel….da freue ich mich nach Deu - Span. am meisten drauf.
Ich denke Frankreich wird weiterkommen und die Schweiz in ihren jeweiligen Spielen.
Was eure Meinung?
Schön Abend noch.
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...
Bewertung:
10
03.07.2024, 10:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2024, 10:55 von Lex.)
@Flinx: Du hast 6 richtige, wie ChatGPT auch. Also bist Du genauso gut wie die KI.
Bewertung:
16
waren schon packende Spiele, die Österreicher haben mich ein wenig enttäuscht, gerade in den letzten zehn minuten, haben sie teilweise zu wenig den ball ins zentrum gebracht. mit der letzten aktion rettet mert aber auch sensationell...
nun mal schauen, was die viertelfinalspiele bringen...
Bewertung:
3
Ich freue mich auch schon auf die Viertelfinale ab morgen. Ich bin vor allem gespannt, wie Deutschland die spanische Offensive in den Griff bekommen will. Ich könnte mir vorstellen, dass es auf eine 5er Kette hinauslaufen wird, aber eigentlich haben wir mit der keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich bin wirklich mal gespannt, was das Trainerteam sich da einfallen lassen wird. Und ob Wirt oder Sane spielen wird ist auch so eine Frage, ich denke es läuft auf Sane hin, aber mal abwarten.
Bewertung:
4
Auch wenn ich mich selbst irgendwie widerspreche, aber eine Umstellung JETZT auf Dreierkette halte ich für zu riskant. Das kann man notfalls machen, wenn noch 15 Minuten zu spielen sind, man selbst führt und kontern kann. Rein aufstellungstechnisch sollte man nichts mehr großartig ändern. Tah wird wieder für Schlotterbeck spielen. Mittelstädt passt besser als Raum und vorne Havertz, also quasi genauso wie gegen Schottland. Grundsätzlich bin ich anderer Meinung als Nagelsmann, was Taktik und Aufstellung betrifft. Allerdings spielt Nagelsmann nunmal so und dann sollte er das auch durchziehen. Ist mir zumindest lieber als der Angsthasen-Fußball von Belgien oder England. Und bitte eine bessere Chancenverwertung und gerne auch Standardtore. Ein gutes Gefühl hab ich jedenfalls nicht.
Bewertung:
3
(04.07.2024, 21:37)haha230187 schrieb: Auch wenn ich mich selbst irgendwie widerspreche, aber eine Umstellung JETZT auf Dreierkette halte ich für zu riskant. Das kann man notfalls machen, wenn noch 15 Minuten zu spielen sind, man selbst führt und kontern kann. Rein aufstellungstechnisch sollte man nichts mehr großartig ändern. Tah wird wieder für Schlotterbeck spielen. Mittelstädt passt besser als Raum und vorne Havertz, also quasi genauso wie gegen Schottland. Grundsätzlich bin ich anderer Meinung als Nagelsmann, was Taktik und Aufstellung betrifft. Allerdings spielt Nagelsmann nunmal so und dann sollte er das auch durchziehen. Ist mir zumindest lieber als der Angsthasen-Fußball von Belgien oder England. Und bitte eine bessere Chancenverwertung und gerne auch Standardtore. Ein gutes Gefühl hab ich jedenfalls nicht.
Bin ich durchaus bei dir, wir haben mit einer 3er bzw. 5er Kette auch keine guten Erfahrungen gemacht. Ich sehe nur das Problem, dass wir die Außen von Spanien in den Griff bekommen müssen. Wenn wir defensiv mit 5er Kette agieren würde das besser klappen, mit einer 4er Kette sehe ich das problematisch.
|