Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nationalmannschaft(en)
Nagelsmann ist frei.
Oder man holt Löw zurück.
Oder sonstwen.
Aber so weitermachen ist verschenkte Zeit.
Zitieren
ich würde als Teamchef Rudi Völler es jezt machen lassen, als co Trainer Mathias Sammer installieren.
Man hat gesehen das wir nur mit Füllkrug einen STürmer haben der den Ball festmachen kann und Tore schießen kann, Havarzt war im STurm leider verschenkt. Gnabry nicht in form arbeitet nie nach hinten mit und deshalb sieht auch Schlotterbeck schlecht aus. Allerdings hätte links auch Gosens von Anfang an spielen müssen. Can hat seine Verunsicherung angesehen. Bringt die schlechte Form mit von der Bundesliga.


ich würde allerdings auch freiwillig Bundestrainer machen damit wir Europameister werden.
Zitieren
Unter der Woche immer den dicken Max bei Real, Barca oder Bayern machen und bei der Nationalelf behaupten, dass man verunsichert sei und deshalb keinen Pass mehr über 5 Meter spielen könne. Verstehe ich nicht. Sind doch alle Profis und wissen, wie man zusammen Fussball spielt, und die 20 besten Spieler, die wir im Land haben, wie kann man da plötzlich an Minderwertigkeitskomplexen leiden, die dann wie durch ein Wunder 3 Tage später wieder weg sind. M.E. ist der wesentliche Unterschied zu anderen Teams, dass es den Spielern nichts besonderes bedeutet, für ihr Land zu spielen; die Karriere im Verein ist ihnen wichtiger. Unsere Gegner zerreißen sich hingegen, wenn sie für die Nationalmannschaft auflaufen. Siehe Japan, siehe Kolumbien. Da kannst du den Trainer so lange wechseln, wie du willst. Wenn die Einstellung nicht stimmt, wird es schwierig (und ja, Teil des Trainerjobs ist es, die Einstellung zu aktivieren und zu verstärken - das schafft Flick offenbar nicht mehr). Ich würde deshalb bei der Auswahl der Spieler nicht auf Vereinszugehörigkeit, Technik, Taktik o.ä. schauen, sondern ob die Grundmotivation stimmt. Vielleicht verlieren wir dann auch, aber wir haben zumindest kämpferisch alles gegeben. Und das wäre für mich dann ok. Meine 5 Cent.
[Bild: 641.png]

Nottingham Forest - The Real Reds
Zitieren
Moin, ehrlich lasst die U21 ran, die Junge wollen alle spielen und Kämpfen. Ein Neuaufbau muss ehr her, und warum dann nicht jetzt sofort. Man könnte ein oder zwei der jetzigen dazu nehmen z.B. ter Stegen, Thiaw, Havertz (als 10er) dazu Schade und Wirtz und dann alle anderen aus der U21. Als Trainer dazu, kein Plan, aber kein Fink sondern auch einen Jungen...und bitte nicht Sammer, die Zeit  von ihm sollte vorbei sein.
Zitieren
Vorneweg würde ich die Spieler spielen lassen, die auch eine ordentliche Form haben. Da fallen schonmal alle Spieler vom BVB außer Brandt und Füllkrug weg.

Vorne Wirtz, Füllkrug, Hofmann, Mitte Goretzka und Kimmich, die wären bei mir gesetzt. Außen schnelle Schienenspieler, die sich nicht zu schade sind, auch nach hinten zu arbeiten. Das darf dann je nach Ausrichtung auch gerne Sane und ??? sein, aber bitte die Defensive nicht vernachlässigen. Und hinten halt mit Dreierkette.
Zitieren
thomas wenn du jezt sane ankreidest der jezt aktuell die beste form dann kann ich es nicht verstehen, der hat sich deutlich in der defensive verbessert. nur bei serge Gnabrny hat es nicht klick gemacht, deswegen würde ich den gar nicht mal mehr mitnehmen weil jeder mit nach hinten arbeiten muß.

aktuell stimmen ja komplett die basics nicht, vielleicht würde ein felix magath kurzfristig für die Heim EM was bringen. und dann kloppen holen.
Zitieren
Selten so eine schwache DFB 11 gesehen.

Wie schon geschrieben es kann nicht an der Qualität liegen die spielen ja nicht alle in kA der 3te Liga sondern haben großteils auch international Klasse bewiesen.

Für mich kommts so rüber wie wir sind eh als Gastgeber qualifiziert wenn juckts. Also da mangels ja an vielen, Einstellung, Kampf und Wille. Wenn ich jedoch dann zur Halbzeit und am Ende ausgepfiffen werde und das anscheinend nicht zum 1 Mal (habe die Spiele davor NICHT gesehen) da würd mich dann schon ärgern. Die Kommentare der Spieler danach sind auch echt grenzwertig, ich würde mir da als Trainer, Fan oder was weiß ich erwarten wir müssen uns jetzt zusammen reißen oder sowas aber nicht hmmm zu wenig Qualität - Selbstaufgabe*10 und im Verein kann ichs aber. Vl. sollte man die mal für ein paar Stunden in einem Raum einsperren und jeder soll sich sagen was er will, vl. bringt das ja was.

Zu den Namen was da geschrieben wurden, naja die Person muss ja das auch wollen und in dem Zustand machts du dir ja nur deinen Namen als Trainer kaputt. Und was ich auch noch schreiben möchte, der Flick hat ja eigentlich bei den Bayern gezeigt das er nicht der schlechtste Trainer ist. Was willst du mit einer Mannschaft machen der anscheinend ja fast alles Latte ist.
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
Flick ist raus!
Zitieren
...und die Basketballer Weltmeister
Zitieren
(10.09.2023, 11:50)hardkore schrieb: Moin, ehrlich lasst die U21 ran, die Junge wollen alle spielen und Kämpfen. Ein Neuaufbau muss ehr her, und warum dann nicht jetzt sofort. Man könnte ein oder zwei der jetzigen dazu nehmen z.B. ter Stegen, Thiaw, Havertz (als 10er) dazu Schade und Wirtz und dann alle anderen aus der U21. Als Trainer dazu, kein Plan, aber kein Fink sondern auch einen Jungen...und bitte nicht Sammer, die Zeit  von ihm sollte vorbei sein.

Sorry das ist mir zu polemisch, außerdem hat die U21 jetzt auch nicht so die Baume zuletzt ausgerissen, als das man so einen Schritt vor der EM durchziehen könnte. Ich würde auch keinem Nationalspieler den Willen absprechen für Deutschland spielen zu wollen, sie kriegen (warum auch immer) ihre PS nicht aufs Feld, aber am Willen liegt es nicht.

Beim DFB hat man in allen Bereichen einfach gepennt, sowohl was die Nachwuchsförderung angeht als auch was das Tagesgeschäft angeht. Es sollte nach Jogi einen Umbruch geben, aber als Nachfolger wurde mit Flick ein Jogi 2.0 geholt. Abgesehen mit ein paar Änderungen ging es also trotzdem einfach so weiter.
Und das Hansi nicht der Übertrainer ist, den viele in ihm gesehen haben, konnte man trotz der Titel schon bei Bayern erkennen.

In der Nachwuchsförderungen haben wir immer noch die gleichen Probleme wie vor Jahren. Seit Lahms Abgang haben wir keine vernünftigen AVs. Ein Raum oder Gosens sind keine klassischen AVs, sie sind offensivstark, aber haben schwächen im Defensivverhalten. Einen defensivstarken AV haben wir nicht.
Ähnlich sieht es im Sturm aus. Seit Klose aufgehört hat fehlt uns ein 9er. Selbst bei der WM 2014 hatten wir da schon Probleme, bis heute hat sich da nichts getan. Die Stürmer die wir haben, wie ein Füllkrug, Behrens oder Berisha haben eigentlich nicht die nötige Qualität, aber unsere einzige Option.

Das Hansi jetzt gehen muss, ist letztlich nur all zu verständlich. Auch wenn wir auf manch einer Position Probleme haben, haben wir noch genug Potenzial, um in Heimspielen gegen Japan oder Kolumbien besser auszusehen.
Ich meine nicht, dass wir sie aus dem Stadion schießen müssen, dafür sind auch diese Nationen zu gut, aber unsere Auftritte waren wirklich besorgnis erregend weil nichts gepasst hat. Es gab kaum Chancen und hinten waren wir löchrig wie ein Schweizer Käse. Das liegt letztlich in der Verantwortung des Trainers, hier besser zu werden, aber unter Hansi war hier leider kein Fortschritt erkennbar.
Zitieren
Die Entlassung von Flick ist richtig, aber in dem Moment die Bekanntgabe in der die Basketballer Weltmeister werden ist einfach nur geschmacklos vom DFB.
Zitieren
Na, hätten sie nachdem das klar war dann jetzt 5 Stunden warten sollen mit dem Bekanntgeben? Oder bis morgen? Und bei Reporternachfragen dann rumeiern? Wenn es Entschieden ist, dann raus damit.
Zitieren
Sie hätten es auch heute morgen schon entscheiden können.
Und solange wie sie seit Katar sowieso schon rumeiern wäre es auf die 5 Stunden such nicht angekommen.
Zitieren
Und was hat die deutsche Fußballnationalmannschaft mit der Basketballnationalmannschagt zu tun, außer das es beide deutsche sind?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, aber was wären wir Deutschen, wenn nicht immer iwo etwas finden, worüber wir uns aufregen können...
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
(10.09.2023, 17:21)GasCan schrieb:
(10.09.2023, 11:50)hardkore schrieb: Moin, ehrlich lasst die U21 ran, die Junge wollen alle spielen und Kämpfen. Ein Neuaufbau muss ehr her, und warum dann nicht jetzt sofort. Man könnte ein oder zwei der jetzigen dazu nehmen z.B. ter Stegen, Thiaw, Havertz (als 10er) dazu Schade und Wirtz und dann alle anderen aus der U21. Als Trainer dazu, kein Plan, aber kein Fink sondern auch einen Jungen...und bitte nicht Sammer, die Zeit  von ihm sollte vorbei sein.

Sorry das ist mir zu polemisch, außerdem hat die U21 jetzt auch nicht so die Baume zuletzt ausgerissen, als das man so einen Schritt vor der EM durchziehen könnte. Ich würde auch keinem Nationalspieler den Willen absprechen für Deutschland spielen zu wollen, sie kriegen (warum auch immer) ihre PS nicht aufs Feld, aber am Willen liegt es nicht.

Beim DFB hat man in allen Bereichen einfach gepennt, sowohl was die Nachwuchsförderung angeht als auch was das Tagesgeschäft angeht. Es sollte nach Jogi einen Umbruch geben, aber als Nachfolger wurde mit Flick ein Jogi 2.0 geholt. Abgesehen mit ein paar Änderungen ging es also trotzdem einfach so weiter.
Und das Hansi nicht der Übertrainer ist, den viele in ihm gesehen haben, konnte man trotz der Titel schon bei Bayern erkennen.

In der Nachwuchsförderungen haben wir immer noch die gleichen Probleme wie vor Jahren. Seit Lahms Abgang haben wir keine vernünftigen AVs. Ein Raum oder Gosens sind keine klassischen AVs, sie sind offensivstark, aber haben schwächen im Defensivverhalten. Einen defensivstarken AV haben wir nicht.
Ähnlich sieht es im Sturm aus. Seit Klose aufgehört hat fehlt uns ein 9er. Selbst bei der WM 2014 hatten wir da schon Probleme, bis heute hat sich da nichts getan. Die Stürmer die wir haben, wie ein Füllkrug, Behrens oder Berisha haben eigentlich nicht die nötige Qualität, aber unsere einzige Option.

Das Hansi jetzt gehen muss, ist letztlich nur all zu verständlich. Auch wenn wir auf manch einer Position Probleme haben, haben wir noch genug Potenzial, um in Heimspielen gegen Japan oder Kolumbien besser auszusehen.
Ich meine nicht, dass wir sie aus dem Stadion schießen müssen, dafür sind auch diese Nationen zu gut, aber unsere Auftritte waren wirklich besorgnis erregend weil nichts gepasst hat. Es gab kaum Chancen und hinten waren wir löchrig wie ein Schweizer Käse. Das liegt letztlich in der Verantwortung des Trainers, hier besser zu werden, aber unter Hansi war hier leider kein Fortschritt erkennbar.


Liegt mit Sicherheit nicht an fehlenden AVs etc, andere Länder wäre froh, Spieler wie Gosens/Kehrer/Henrichs/Günter etc. zu haben. Mag neben dem 9er unsere schwächste Position sein, aber dennoch haben wir genügend ordentliche Spieler. Zudem reden wir nicht davon, dass wir nicht mit Spanien oder Frankreich mithalten können, sondern von Teams wie Kolumbien, Japan, Ukraine, Polen usw.

Ich bin sehr froh, dass Flick weg ist, da Flick einfach Jogi 2.0 war und nun einfach mal der gesamte Trainerapparat verschwinden muss (Marcus Sorg etc.).
Am Allerschlimmsten fand ich bei Flick sein ständiges Experimentieren. Es gab keine 2 Spiele, in der auch nur annähernd dieselben Spieler innerhalb derselben Formation gespielt haben.
Und was brachte das Experimentieren?
- warf Müller aus der Natio. Müller, der bei Bayern allerdings zum Saisonende hin schlecht spielte und nun in der Vorbereitung verletzt war und lediglich 1x für Bayern diese Saison auflief, wird plötzlich wieder berufen?
- Goretzka wird nicht eingeladen, obwohl er diese Saison 3x in Folge gute Leistung bei Bayern brachte?
- Can/Schlotterbeck sind gesetzt? der eine spielt eine Katastrophe seit Saisonbeginn, der andere wurde mittlerweile schon wieder von Hummels verdrängt..

Ein Füllkrug mag kein Mbappe sein, aber er ist unser bester 9er momentan. Selbst ohne Verletzung hätte er ihn vermutlich nur zur 2. Hälfte eingewechselt. Dieses ständige "Havertz im Sturm" oder "Gnabry im Sturm" etc. ist Irsinn gewesen. Havertz hat 0 Torbeteiligungen seit dem Wechsel zu Arsenal, schoss bei Chelsea als falsche 9, ich glaube, 7 Tore in 31 Spielen, aber spielt bei Deutschland 2 von 3 Spielen als verkappter 9er?
Wir haben oft ein paar ordentliche 9er gehabt, keine Weltstars, aber Spieler, die Tore machten und gegnerische Verteidiger gebunden haben. Das begann jedoch bei Löw und endete mit Flick, dass man sich fast schon weigert den 9er einzuladen und sei es aktuell auch nur ein Behrens oder früher Sandro Wagner oder wer auch immer.
--> wir wollen mal nicht vergessen, dass Füllkrug bei der WM zuvor in bestechender Form war und er lediglich auf der Bank saß, kam in Minute 75. oder so im 2. Spiel zum ersten Einsatz.

Schlotterbeck, der außer Form ist, dann noch als LV aufzustellen in Kombination mit Kimmich, der nicht einfach nur RV war, sondern ja im Angriff in die Mitte ziehen musste (das war ja die Taktik), stellte eigentlich alles auf den Kopf.
--> was brachte das Experimentieren, wenn NICHTS aus der Zeit der Experimente am Ende als "Lösung" genommen wurde?

Ich dachte gestern bei der Aufstellung: häh, will der einen verarschen mit der Aussage "nun habe ich meine 11 und keine Experimente mehr"...
--> nichts bei der gestrigen Aufstellung von gestern konnte das Ergebnis aus den letzten 1.5 Jahren sein, das war wenn überhaupt sein allerletztes Experiment gestern!

Ich bin großer Bayern-Fan, aber ich fand Flick nie gut als Trainer. Er mag nett sein, ihn lieben fast alle und er mag, auch wenn er nicht gerade redegewandt ist, ein guter Moderator sein.
Das fruchtete 1 Jahr in München, da dort eben viele Weltklassespieler vorhanden sind, man nicht viel verändern musste und die Leute nach Kovac sich nach Heynckes-Style sehnten.
Aber Taktik vorgeben, was aufbauen, sinnvolle Entscheidungen treffen, auch mal in Halbzeit 2 z.B. Dinge revidieren und reagieren a la Guardiola/Nagelsmann-Typen, das konnte er nie.
Ohne sein gutes Bayern-Jahr hat und hätte er nie was als Trainer erreicht und imo wird er das auch nicht mehr, denn nach ihm lecken sich große Vereine mit Sicherheit nicht die Finger.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren


Gehe zu: