Bewertung:
8
(29.05.2023, 20:30)Bernie schrieb: Alles richtig, aber frag mal in Fürth und Karlsruhe nach, wie die sich damals gefühlt haben. Die hatten damals auch Frust als 3. in die Relegation gegen den Dino zu müssen. Ich kann mich noch genau an die Bilder des feierenden Lassogga's vor der Fürther Fankurve erinnern, sowas vergisst man nicht. Als wenn der HSV gerade den Titel geholt hätte. Und der HSV benötigte damals noch nichtmal einen Sieg wegen der Auswärtstorregel. Oder der lächerliche Freisstoss in Karlsruhe. Und die Bundesligisten wollten die Relegation damals, auch der HSV, weil es ja so spannend ist und weil es eine Einnahmequelle ist. Für den neutralen Fan ist die Relegation sicher spannend, für die Unterlegegen ein Alptraum. Dem gibt es nichts hinzu zufügen.
Bewertung:
11
Zitat:St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann ist kein Freund der Relegation. „Im Grunde genommen hat sich die 2. Liga einen zusätzlichen Startplatz abkaufen lassen“, sagte der 51-Jährige am Dienstag bei einer Medienrunde in Hamburg. Schon die Wiedereinführung zum Ende der Spielzeit 2008/09 habe er nicht nachvollziehen können, sagte Bornemann über die Entscheidungsspiele zwischen dem Dritten der 2. Liga und dem 16. der Bundesliga. Die Relegation habe vor allem auch einen wirtschaftlichen Hintergrund.
Den Verlust des direkten dritten Aufstiegsplatzes hält Bornemann aktuell für unumkehrbar. „Ich glaube nicht, dass wir der ersten Liga Geld anbieten können, dass sie uns den zurückgeben“, meinte der Sportchef des FC St. Pauli.
Fasst es gut zusammen, um was es geht: Geld generieren und der 1.Liga einen Platz mehr garantieren. Das klappt zwar nicht immer, aber immer öfter .
Bewertung:
23
Krass, was die Vereine für Berater ausgeben.
Der Kicker veröffentlicht heute die Zahlen.
Werder mit rund 2 Mio. echt bescheiden….Bayern der Krösus mit 35,435 Mio., dahinter Leipzig 31,181 Mio,, Dortmund „nur“ 26, 4 Mio. und Leverkusen 24,5 Mio….irre…dann Hoffenheim mit nur 14,7 Mio….
Ich sattel um und werde Berater…
Das war 21/22…das wurde bestimmt nicht weniger!
Der steht auf der Versteigerungsliste:
Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!
[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Bewertung:
2
(31.05.2023, 09:56)Bernie schrieb: Zitat:St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann ist kein Freund der Relegation. „Im Grunde genommen hat sich die 2. Liga einen zusätzlichen Startplatz abkaufen lassen“, sagte der 51-Jährige am Dienstag bei einer Medienrunde in Hamburg. Schon die Wiedereinführung zum Ende der Spielzeit 2008/09 habe er nicht nachvollziehen können, sagte Bornemann über die Entscheidungsspiele zwischen dem Dritten der 2. Liga und dem 16. der Bundesliga. Die Relegation habe vor allem auch einen wirtschaftlichen Hintergrund.
Den Verlust des direkten dritten Aufstiegsplatzes hält Bornemann aktuell für unumkehrbar. „Ich glaube nicht, dass wir der ersten Liga Geld anbieten können, dass sie uns den zurückgeben“, meinte der Sportchef des FC St. Pauli.
Fasst es gut zusammen, um was es geht: Geld generieren und der 1.Liga einen Platz mehr garantieren. Das klappt zwar nicht immer, aber immer öfter . Die Relegation ist so unfair. Da wird ein Team belohnt, was 34 Spiele nichts hinbekommen hat, in 2 Spielen alles zu retten. Und ein Team was sichn 34 Spiele den Arsch aufgerissen hat, wird bestraft...ich würde die abschaffen....aber du hast recht, da werden die aus der 1 Liga nicht mitmachen
Bewertung:
24
Es gibt mehr Zweitligisten, die vor einem Abstieg zittern, als es Vereine gibt, die ernsthaft an einen Aufstieg denken. Natürlich waren die Zweitligisten dann eher für eine Relegation. Ja zur Ersten Liga hin ist es schlecht. Aber zur Dritten hin ist es ein Vorteil. Hätte ja wohl kaum nur das eine gegeben ohne das andere. Die eigentlich gelackmeierten sind also die Drittligisten.
Bewertung:
18
Das geht teilweise runter bis in die Kreisligen. Hier im Kreis haben wir zwei Kreisligen A, da spielen immer die beiden Meister um den Aufstieg in die nächste Liga. Voll der Scheiß...
Bewertung:
24
Das ist dann aber auch gewollt, man könnte auch nur eine haben. Dafür müssten aber einige Vereine eine Liga tiefer sein, das ist dann aber nicht gewünscht.
Bewertung:
11
An den Regionalligen sieht man ja wie die Funkionäre ticken. Anstatt entweder 4 Ligen und 4 Aufsteiger, sind es aktuell 5 Ligen und 4 Aufsteiger. Man könnte ganz einfach einen 5.Aufsteiger machen und in der 3.Liga 5 Absteiger und da zum Beispiel auf 22 erhöhen. Wäre alles relativ leicht umsetzbar, man müsste es halt nur wollen...
Bewertung:
24
Eigentlich hätte man bei den drei Regionalligen bleiben sollen die es vorher gab.
Bewertung:
2
(01.06.2023, 10:31)Bernie schrieb: An den Regionalligen sieht man ja wie die Funkionäre ticken. Anstatt entweder 4 Ligen und 4 Aufsteiger, sind es aktuell 5 Ligen und 4 Aufsteiger. Man könnte ganz einfach einen 5.Aufsteiger machen und in der 3.Liga 5 Absteiger und da zum Beispiel auf 22 erhöhen. Wäre alles relativ leicht umsetzbar, man müsste es halt nur wollen...
Man will es ja nicht und verteidigt es mit entsprechenden Argumenten. Gründe sind ja bekannt. Wegen Größe und der Anzahl der Vereine der jeweiligen Ligen wäre das ungerecht gegenüber Bayern und Baden-Württemberg.
Bewertung:
2
(01.06.2023, 16:15)Flinx schrieb: Eigentlich hätte man bei den drei Regionalligen bleiben sollen die es vorher gab.
Auch mit den 3 Regionalligen war es nie fair. Grundproblem ist das, was der DFB immer wieder als Argumentation bringt. Siehe mein Beitrag vor diesen. Ob man dem zustimmt oder nicht, hat jeder seine Meinung. Daher ist es egal, was kommt. Solange man Rücksicht auf den Süden Deutschlands nimmt und nicht andere Parameter.
Bewertung:
24
Überspitzt gesagt:
Dann rufen wir für Duisburg eine eigene Regionalliga aus und unser Erstplatzierter darf dann um den Aufstieg in die Dritte Liga kämpfen.
Die Regionalligen sollten schon ca. gleich groß sein. Wenn man vier haben will, müssten als kleinste Nord und Nordost eine Regionalliga bilden. Wenn die dann zu groß ist, eventuell dann Teilverbände umstellen. Beispielsweise Thüringen nach Bayern, oder was halt passt.
Aber ich weiß, mit Logik kann man da nicht kommen, dann kommt das große Geheule.
Bewertung:
2
Die Logik ist, daß Bayern und Baden-Württemberg zu viele Vereine haben. Da ist das Ungleichgewicht, worauf sich der DFB seit 33 Jahren bezieht und dadurch die seit Jahren Aufstiegsregelung der Regionalliga bildet.
Beispiel: Hat Bayern doppelt so viele Vereine wie der ganze Osten, muss eben die Chance doppelt so hoch sein aufsteigen zu dürfen.
Deswegen wird ja der ganze Kasper gemacht.
Bewertung:
10
(31.05.2023, 15:37)hardkore schrieb: (31.05.2023, 09:56)Bernie schrieb: Zitat:St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann ist kein Freund der Relegation. „Im Grunde genommen hat sich die 2. Liga einen zusätzlichen Startplatz abkaufen lassen“, sagte der 51-Jährige am Dienstag bei einer Medienrunde in Hamburg. Schon die Wiedereinführung zum Ende der Spielzeit 2008/09 habe er nicht nachvollziehen können, sagte Bornemann über die Entscheidungsspiele zwischen dem Dritten der 2. Liga und dem 16. der Bundesliga. Die Relegation habe vor allem auch einen wirtschaftlichen Hintergrund.
Fasst es gut zusammen, um was es geht: Geld generieren und der 1.Liga einen Platz mehr garantieren. Das klappt zwar nicht immer, aber immer öfter . Die Relegation ist so unfair. Da wird ein Team belohnt, was 34 Spiele nichts hinbekommen hat, in 2 Spielen alles zu retten. Und ein Team was sichn 34 Spiele den Arsch aufgerissen hat, wird bestraft...ich würde die abschaffen....aber du hast recht, da werden die aus der 1 Liga nicht mitmachen
Man muss nur sagen, es steigen nur zwei Vereine auf und ab, da haben die Erstligisten sicher nichts dagegen.
Bewertung:
2
So, drei Spieltage sind durch und mein erstes Fazit lautet, das wird eine echt spannende Saison oben wie unten.
Der HSV auf 1 aber dann Magdeburg, Wiesbaden und Rostock. Unten Hertha, Osnabrück und Elversberg (wie erwartet) Natürlich alles noch eng beisammen.
Ich freue mich, wenn es weitehin so eng bleibt in den Spielen.
|