Bewertung:
20
22.10.2022, 15:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2022, 15:53 von Flo.)
Moin moin liebe Leute und Freunde des gepflegten Ballschiebens.
Wir ja einige hier wissen, streame ich den FM live bei Twitch und bin damit auch bei Youtube aktiv. Leider fehlt mir noch die richtig gute Idee für einen guten Start in den FM 23.
Jetzt ist es so, dass gefühlt jeder, der sich den neuen Teil des FM´s zulegt, mit einer Frage zu kämpfen hat... Mit welchem Verein starte ich meinen save?
Beim FM macht meiner Meinung nach nur ein Langzeitsave so richtig Sinn und damit man nicht 5x neu anfangen muss, oder man iwann komplett die Lust verliert, braucht es eine gewisse Identifikation mit dem Spielstand und da seid ihr gefragt.
Ich möchte euch und natürlich auch alle anderen Zuschauer gerne mit ins Boot nehmen der BMO bietet sich dafür perfekt an. Kommen wir zu meiner Idee:
Es geht um die Charaktererstellung und darum den alter Ego mehr Tiefe und Identifikation zu geben. Jeder von euch hat hier mindestens eine Mannschaft und jeder setzt sich damit auseinander und baut eine gewisse Beziehung zu seinen Spielern auf und nun seid ihr gefragt.
Werdet kreativ!
Welchem Spieler traut ihr nach der Karriere eine Trainer / Managerkarriere zu? Ihr könnt gerne einen Spieler vom BMO nehmen oder euch komplett einen eigenen Charakter ausdenken, was ist dafür wichtig?
Vor und Nachname, Nation und Alter, menschliche Charaktereigenschaften, fußballerische Fähigkeiten usw... denkt euch was aus.
Wie geht es dann weiter?
Sobald ihr mir euren Charakter hier, im Discord, bei Youtube oder bei Twitch mitgeteilt habt, fülle ich ihn mit Leben. D.h. ich werde ebenfalls kreativ und denke mir eine komplette Geschichte für diesen Charakter aus, welche essenziell für den gesamten Spielstand wird.
Beachtet also, umso mehr Eckdaten (bspw. auch Geburtsort, Lieblingsverein, oder sowas wie: Er war beinharter Verteidiger), ihr mir gebt, umso mehr nehmt ihr Einfluss auf die Geschichte und den Spielstand.
Von welchem Einfluss spreche ich üerhaupt genau?
Jeder Managercharakter im FM 23 hat gewisse Attribute (mental bspw. Anpassungsfähigkeit, Disziplin etc... oder Training bspw.Offensiv, Defensiv, TW usw....), er hat eine Vorgeschichte als Fußballer (Hobby bis Weltklasse) und als Trainer (ohne Lizenz bis zum Fußballlehrer). Zudem kann es, je nach Geschichte, zu Einschränkungen des Save´s kommen, bspw. (Startverein muss in Afrika sein, Ziel ist in England zur Legende zu werden, Ziel ist der Lieblingsverein des Charakters usw...)
Im Klartext heißt das also, dass wir zusammen aus unserer gemeinsamen Kreativität heraus einen fiktiven Charakter erschaffen und somit eine Bindung und unglaubliche Tiefe erzeugen können.
Ich werde im Anschluss an alle Vorschläge Videos produzieren und diese dann bei Youtube hochladen. Jeder Charakter wird vorgestellt, inkl. Geschichte, Attribute, Aussehen usw.... und der Charakter mit den meisten Likes bei Youtube, wird unserer Manager beim FM 23.
Ich hoffe ihr macht einige Vorschläge und wir können zusammen etwas schönes erschaffen
Vorschläge könnt ihr einreichen bis zum 29.10.22, also genau eine Woche habt ihr Zeit. Dann werden die jeweiligen Videos hochgeladen und ihr habt bis zum 5.11.22 Zeit für die Charakter abzustimmen. In Folge dessen, wird der passende Verein ausgewählt und dann kann es auch schon los gehen
Der offizielle Release des FM 23 ist der 08.11.2022
P.S. Bitte nehmt keine Legenden, Spieler mit veränderten Namen (aus der Jugend o.ä.), oder Trainer. Denkt euch einen Charakter aus, oder haucht eurem Spieler etwas Zukunft ein
https://www.youtube.com/channel/UCjzvkgh...UVXomqZZbQ -> Youtube
https://www.twitch.tv/emmoe1904 -> Twitch Livestream
Bewertung:
20
So und nochmal für alle als kurze visuelle Erklärung habe ich ein neues Video hochgeladen. Lasst gerne ein Abo da und aktiviert die Glocke, damit ihr auch immer auf dem Laufenden seid, was die Abstimmung etc... angeht.
https://www.youtube.com/watch?v=8zfNQ1ZNF68&list=PLiuzXohVSxCYY11GFuNJHQrWFlNWII7CL
Bewertung:
12
hast du schon gestreemt jezt oder machst du jezt?
Bewertung:
20
(22.10.2022, 20:47)henry153 schrieb: hast du schon gestreemt jezt oder machst du jezt?
6 Stunden Henry, Wahnsinn. Schön das du immer fleißig dabei bist
Unterdessen kam der erste Vorschlag und damit ihr so eine kleine Vorstellung habt, zeig ich diesen euch hier direkt mal:
Min-ho Park spielte als Kind und Jugendlicher lange bei einem kleinen Verein, ehe erst mit 16 Jahren zu Hwaseong FC wechselte, einem koreanischen Drittligisten. Nach einigen Startschwierigkeiten sorgte er für Furore, sorgte in den Jugendligen für ordentlich Betrieb und bekam die Auszeichnung für den besten Spieler des Jahres der dritten Jugendliga. Zu dieser Zeit hielt der FC Bournemouth ein Probetraining in Seoul ab. Park wurde eingeladen, und wusste zu überzeugen. Bisher hatte Park Angebote anderer Klubs ausgeschlagen, da er erste Erfahrungen im Profibereich sammeln wollte, aber bei dem Angebot aus England musste er nicht lange überlegen. Der Vertrag war rasch unterzeichnet, das erste halbe Jahr sollte er noch in Korea verbringen, und danach mit dem 18 Geburtstag in die U23 des FC Bournemouth wechseln. In England wehte jedoch ein anderer Wind. Man gab dem jungen Koreaner viel Zeit, hatte er doch gerade mit der fremden Kultur anfangs Probleme. Er fügte sich jedoch immer mehr ein, war Dreh und Angelpunkt der Offensive der U23 und hoffte bald auf einen Erstligaeinsatz. Doch der sollte nicht kommen, mit 22 Jahren und nach 4 ½ Saisonen entließ der FC Bournemouth Park – zu groß sei der Unterschied zwischen der U23 und der Premier League. Park entschloss sich, seinen Militärdienst zu absolvieren – den er ohnehin in den folgenden 2 Jahren starten müsste – und sich dann voll auf seine Karriere zu konzentrieren. Vielleicht war auch dies der ausschlaggebende Faktor, warum es bei Bournemouth nicht weiter klappen sollte. So ging es zurück nach Korea. Die ersten Monate liefen routinemäßig, doch dann der große Schock: Bei einer Militärübung wurde Park schwer verletzt, er war von einem Transporter gefallen, und der darauffolgende überrollte sein rechtes Bein. Die Ärzte versuchten alles, doch sein Bein war nicht mehr zu retten. Mit der Amputation war die Gewissheit da, dass die Karriere vorbei war, bevor sie Begann…
[19:09]
Park wurde vorzeitig entlassen, und fiel in eine tiefe Depression. Mit seinen Krücken humpelte er sich jedoch oft zum Spielfeld, und beobachtete das Geschehen. Bald sah er Gegentore kommen, und wunderte sich, warum die Trainer so selten darauf reagierten. Seine Übersicht, die ihn als Spieler auszeichnete, schien auch weiterhin eine Stärke zu sein. Bei einem Jugendspiel vom Hwaseong FC, wo der Trainer erneut nicht so ganz wusste, was er den Spielern zur Halbzeit sagen sollte, machte Park einen Vorschlag, wie man die Taktik in Hälfte 2 anpassen könnte. Der Trainer, früher einer seiner Mentoren, versuchte es, und tatsächlich drehten die Jungen die Partie. 1 ½ Jahre später hatte Park eine Grundlegende Trainerausbildung absolviert, und sucht nun mit 28 nach seinem ersten Klub, der ihm einen Trainerposten anbietet.
Gerne würde er einen Trainerposten beim Hwaseong FC anzutreten, da ihn die Klubverantwortlichen nach seiner Verletzung stets unterstützten – und auch einen Teil der Ausbildungskosten übernahmen. Auf den FC Bournemouth ist er nicht sonderlich gut zu sprechen, fühlt er doch, dass er besonders in den letzten beiden Jahren nicht fair und ehrlich behandelt wurde. Dennoch träumt er von einer Rückkehr als Trainer nach England, um sich selbst zu beweisen, dass er im Konzert der ganz großen mitspielen kann. Sympathien hat er dabei für den FC Arsenal, den Lieblingsklubs seines Vaters, sowie den FC Fulham und Crystal Palace. Aus Testspielen ist ihm Ipswich Town noch gut in Erinnerung geblieben.
[19:09]
In Korea ist er ob seiner Nähe zu Seoul ein Sympathisant des FC Seoul, der besonders zu den Suwon Samsung Bluewings eine harte Rivalität pflegt. Des Weiteren hat Seoul eine Rivalität mit Seongnam FC, Incheon United und Jeonbuk Hyundai Motors. Ansonsten ist er in Asien großer Fan von den Western Sydney Wanderers aus Australien, deren kometenhaften Aufstieg er verfolgte.
Park zeichnet sich besonders durch seine Ruhe aus, die manchmal auch als irritierend oder distanziert wahrgenommen wird. Manchmal merkt man ihm noch eine gewisse Verbitterung an, dass es mit der Profikarriere nicht geklappt hat, aber das einbeinige Dasein lässt einfach keine großen Sprünge zu. Besonders taktisch scheint Park talentiert zu sein, das Zusammenspiel als Team ist ihm besonders wichtig. Individuelle technische Fähigkeiten waren nicht seine große Stärke, und er glaubt nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg primär in diesen liegt. Ob seines jungen Alters könnte er zudem Probleme mit dem Respekt vor den Spielern bekommen, die sich „von einem Krüppel“ nichts sagen lassen wollen, oder nicht glauben, dass ihnen dieser helfen kann.
Vielleicht wird es in Zukunft möglich sein, dass Park eine Prothese bekommt, damit er zumindest ohne Krücken laufen kann – dann könnte er seine Arme auch wieder mehr für Anweisungen auf dem Feld einsetzen, und so das Spiel etwas besser leiten.
VIELEN DANK SCHONMAL DAFÜR!
Bewertung:
4
An sich eine sehr coole Idee, vor allem auch eine FM Challenge mit einer BMO Community zu starten. Wäre ich noch etwas jünger und hätte die Zeit dazu, dann wäre ich sofort dabei!
Hatte mit Fußballmanager 96 gespielt. Jetzt noch mit mehr Tiefe in einer Community, das würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen, jedoch fehlt mir leider die Zeit.
——————————————————————————
Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Bewertung:
20
(23.10.2022, 14:24)Kolomaznik schrieb: An sich eine sehr coole Idee, vor allem auch eine FM Challenge mit einer BMO Community zu starten. Wäre ich noch etwas jünger und hätte die Zeit dazu, dann wäre ich sofort dabei!
Hatte mit Fußballmanager 96 gespielt. Jetzt noch mit mehr Tiefe in einer Community, das würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen, jedoch fehlt mir leider die Zeit.
Bei mir geht es ja weniger um einen Multiplayer (wo man tatsächlich Zeit investieren muss), sondern um meinen eigenen livestream.
Der erste Vorschlag den ich geschrieben habe, kam bei mir ja schon komplett ausgearbeitet an, im Normalfall bräuchte ich ja nur sowas:
Didier Collet 38 Jahre aus Mauritius, kam als Kind aus Afrika nach Frankreich und gilt als sehr ruhig. In Mauritius ist er eine Legende und einer der rekordnationalspieler. Feierte viele Erfolge bei ManU und war dort publikumsliebling.
Fertig, nur als Beispiel. Mehr brauch ich nicht alles andere mach ich dann und dann musst du nur noch bei Youtube liken
Es würde im Grunde sogar reichen, wenn ihr hier einfach euren Spieler, den ihr dafür nehmen wollt (oder halt einfach nur einen namen), reinschreibt.
Danke fürs Feedback auf jeden Fall kolo!
Bewertung:
12
ich mach gedanken noch flo gibt viele interessanten optionen.
bin zufrieden mit meinen start flo. =) hoffe das ich diesmal gespeichert habe . letzens hatte das mit den speichern des spielstandes nicht geklappt. vielleicht war es auch nur ein Bug.
aber egal. dafür 5 siege in 5 spielen. und pokalspiel nun gegen 2 runde gegen Bochum.
Bewertung:
20
So Leute, auch der 2. Vorschlag ist eingegangen. Der erste BMO Spieler ist es derweil. Bis Samstag habt ihr noch Zeit, also macht weiter und habt Fantasie
Bewertung:
20
Bislang gab es 3 Vorschläge. Ihr habt noch bis Samstag 23:59 Uhr Zeit weitere Vorschläge einzureichen.
Bewertung:
4
Hicham Salanga – Ein wahrer Torgarant
Nation: Marokko
Der inzwischen 24-jährige Hicham Salanga hat marokkanische Wurzeln und konnte sich in der Jugend von Valerenga IF als klassischer Mittelstürmer auszeichnen.
In 95 Ligaspielen konnte er 47-Mal treffen und war damit Top-Torjäger der Jugendmannschaft von Valerenga IF in den Saisons 65 und 66. Im Jugendpokal gelangen ihm 7 Tore in nur 8 Partien.
Auch durfte er schon als Nationalspieler für Marokko stürmen. Die nächsten Nominierungen stehen noch aus, doch alle sind sich einig, er wird ziemlich sicher wieder für sein Land antreten dürfen, falls es wieder einen Nationalkader geben wird.
Inzwischen hat sich Hicham einen Stammplatz bei den Amateuren von Valerenga IF gesichert. In seiner ersten Saison kam er lediglich in den Genuss der vielfältigen Trainingseinheiten und war noch nicht als Stammspieler in der Startelf gesetzt, doch das sollte sich schon sehr bald ändern. Schon in der vergangenen Saison war auf ihn kaum zu verzichten. Insgesamt nun 31 Tore in nur 37 Ligaspielen sprechen für sich. Ein junger Stürmer mit Torgarantie. Mit 29 Toren in 34 Ligaspielen in der vergangenen Saison war er der Top-Torjäger und holte sich die Torjägerkanone.
Nach seiner herausragenden Entwicklung in Valerengas Jugend wechselte Hicham in den Amateurkader.
Seine Gesamtbilanz kann sich durchaus sehen lassen.
Jugend: 95 Spiele / 47 Tore
Jugend Pokal: 8 Spiele / 7 Tore
Amateure: 10 Spiele / 22 Tore
Ab dieser Saison wird Hicham als Stammspieler für die Profis von Valerenga IF im Einsatz sein und kann einen wertvollen Beitrag für den Klassenerhalt leisten.
Bewertung:
8
10 Spiele, 22 Tore. Krasse Quote! Und passt so gar nicht zu den (unterschiedlich) beschriebenen Daten aus letzter Saison. Oder habe ich einen Denkfehler?
Bewertung:
20
(28.10.2022, 11:08)Kolomaznik schrieb: Hicham Salanga – Ein wahrer Torgarant
Nation: Marokko
Der inzwischen 24-jährige Hicham Salanga hat marokkanische Wurzeln und konnte sich in der Jugend von Valerenga IF als klassischer Mittelstürmer auszeichnen.
In 95 Ligaspielen konnte er 47-Mal treffen und war damit Top-Torjäger der Jugendmannschaft von Valerenga IF in den Saisons 65 und 66. Im Jugendpokal gelangen ihm 7 Tore in nur 8 Partien.
Auch durfte er schon als Nationalspieler für Marokko stürmen. Die nächsten Nominierungen stehen noch aus, doch alle sind sich einig, er wird ziemlich sicher wieder für sein Land antreten dürfen, falls es wieder einen Nationalkader geben wird.
Inzwischen hat sich Hicham einen Stammplatz bei den Amateuren von Valerenga IF gesichert. In seiner ersten Saison kam er lediglich in den Genuss der vielfältigen Trainingseinheiten und war noch nicht als Stammspieler in der Startelf gesetzt, doch das sollte sich schon sehr bald ändern. Schon in der vergangenen Saison war auf ihn kaum zu verzichten. Insgesamt nun 31 Tore in nur 37 Ligaspielen sprechen für sich. Ein junger Stürmer mit Torgarantie. Mit 29 Toren in 34 Ligaspielen in der vergangenen Saison war er der Top-Torjäger und holte sich die Torjägerkanone.
Nach seiner herausragenden Entwicklung in Valerengas Jugend wechselte Hicham in den Amateurkader.
Seine Gesamtbilanz kann sich durchaus sehen lassen.
Jugend: 95 Spiele / 47 Tore
Jugend Pokal: 8 Spiele / 7 Tore
Amateure: 10 Spiele / 22 Tore
Ab dieser Saison wird Hicham als Stammspieler für die Profis von Valerenga IF im Einsatz sein und kann einen wertvollen Beitrag für den Klassenerhalt leisten.
Sehr schön, Danke Kolo, endlich mal n Afrikaner
Bewertung:
4
28.10.2022, 15:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2022, 15:02 von Kolomaznik.)
(28.10.2022, 11:56)xitzi schrieb: 10 Spiele, 22 Tore. Krasse Quote! Und passt so gar nicht zu den (unterschiedlich) beschriebenen Daten aus letzter Saison. Oder habe ich einen Denkfehler?
Ja klar, der hat es schon drauf, da kann bald keiner mehr mithalten
Also ich habe die Daten aus dem Spielerprofil.
Nur 10 Einsätze bei den Amateuren kann irgendwie zwar nicht stimmen, aber so steht es in seinem Spielerprofil. Er war auch dort Stammspieler.
Sehr gerne Flo und viel Erfolg!
Bewertung:
8
Hi Flo,
ich habe mal bei Youtube unter Kommentaren was gepostet. Hoffe das funktioniert, bin da anscheinend der einzige
Bewertung:
20
(28.10.2022, 19:04)Winnie Wahnsinn schrieb: Hi Flo,
ich habe mal bei Youtube unter Kommentaren was gepostet. Hoffe das funktioniert, bin da anscheinend der einzige
Moin Winnie, ich sehe leider nichts?! Also auch im Dashboard nicht, manche Kommentare muss ich vorher überprüfen aber auch da wird mir nichts angezeigt. Kommentare kamen bisher meines Wissens tatsächlich nicht. Würdest du es vllt. nochmal schreiben, nicht dass es ein grundsätzliches Problem ist, das wäre sch...
@Kolo:
Ich hoffe dir gefällt die Geschichte, die ich ringsherum bastel
Zur Info: Wir haben an Vorschlägen bereits, einen Türken, einen Schotten, einen Südkoreaner und einen Marokkaner und Winnie´s Vorschlag den ich noch nicht sehen konnte.
Ich freu mich riesig über eure Teilnahmen. Ich verspreche euch, dieser FM23 Langzeitsave wird EPISCH
|