Beiträge: 7.146
Themen: 224
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
39
ich sags ganz ehrlich, ich hasse den sofortkaufbutton und bin absolut dagegen. der bmo stand eigentlich immer für fairness und kommunikation und dafür dass jemand der etwas mehr aufwand betreibt auch belohnt wird in irgendeiner weise. das alles wird durch eine sofortkauffunktion zunichte gemacht. auch wenn das einige hier anders sehen und ggf. andere erfahrungen gemacht haben, schafft man eine sofortkauffunktion ein ähnlich wie die transferliste bei banane, werden 95% der transfers darüber laufen. gerade verhandlungen waren immer einer der punkte, die beim bmo am meisten spass gemacht haben und man hat immer (und es ist auch jetzt noch so, wenn auch deutlich weniger als früher), wenn man genügend aufwand betreibt, hat man man diverse vorteile auf dem transfermarkt. sofortkauf bietet zu 99% nur was für manager die eh rund um die uhr da sind oder eben sehr viel glück haben, dass man gerade online ist, wenn ein gewisser spieler auf den markt gesetzt wird. fairness sieht ein wenig anders aus. bei unserer jetzigen variante hat zumindest theoretisch jeder die möglichkeit, diverse spieler zu bekommen. außerdem ermöglicht es diverse cheatingmöglichkeiten bei einem sofortkauf. zum einen könnte man spieler deutlich günstiger draufstellen und einem anderen manager bescheid sagen, dass er spieler xyz um xx:xx Uhr draufstellt (ein wenig glück braucht er dann zwar auch) und ähnliche szenarien, will da gar nicht näher aufs detail eingehen. und damit bekommen weniger aktive leute auch nicht mehr chancen, junge talente usw. zu bekommen, sondern eher das gegenteil. die vereine, die viel geld haben und häufig aktiv sind, würde sich dort wieder alle talente wegschnappen. es schafft viel potential für absprachen usw. ich bin eher der meinung, dass es in die richtung gehen sollte, dass es mehr kommunikation gibt, mehr fairness und das aktivität belohnt werden soll und der glücksfaktor geringer wird. für mich wäre die sofortkauflösung ein grund, mich beim bmo zurückzuziehen.
Beiträge: 3.582
Themen: 45
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
16
Der Vorteil bei der Banane ist, dass ich genau den Spieler bekomme, den ich haben will, egal was es kostet.
Beim BMO bekomme ich meist nicht den Spieler, den ich haben will, egal wieviel Kohle ich habe.
Und das ist für mich eines der größten Schwächen beim BMO. Mein Mitstreiter bekommt die Spieler und da Knappheit herrscht, bekomme ich die eben nicht und mich frustriert das.
Beiträge: 2.189
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
11
Der Sofortkaufen Button ist sicher nicht das Allheilmittel. Und wer verhandeln will, darf das ja auch gerne machen.
Der Hauptvorteil ist meiner Meinung nach, dass sich die Manager Gedanken machen müssen, für was sie ihn bereit sind abzugeben. Hier stlellen 99% der User die Spieler zum aktuellen MW auf die TL. Dann machst Du Angebot und dann kommt die Ablehnung, weil in der Regel zu wenig geboten wurde. Würde man die Spieler gleich zum eigentlichen Wert draufstellen, wüsste man, woran man ist.
Und das 2. Problem hier, sind die Marktwerte, gerade für Topspieler sind die Spannen für einen Barverkauf meiner Meinung nach viel zu gering.
Beiträge: 2.985
Themen: 19
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
20
Ich bleibe dabei max und min anzuschaffen... hätte man damals mehr Geduld gehabt, hätte es meiner Meinung nach auch funktioniert.
Beiträge: 7.146
Themen: 224
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
39
(24.07.2020, 20:14)Bernie schrieb: Der Sofortkaufen Button ist sicher nicht das Allheilmittel. Und wer verhandeln will, darf das ja auch gerne machen.
Der Hauptvorteil ist meiner Meinung nach, dass sich die Manager Gedanken machen müssen, für was sie ihn bereit sind abzugeben. Hier stlellen 99% der User die Spieler zum aktuellen MW auf die TL. Dann machst Du Angebot und dann kommt die Ablehnung, weil in der Regel zu wenig geboten wurde. Würde man die Spieler gleich zum eigentlichen Wert draufstellen, wüsste man, woran man ist.
Und das 2. Problem hier, sind die Marktwerte, gerade für Topspieler sind die Spannen für einen Barverkauf meiner Meinung nach viel zu gering.
ja eigentlich geht es nicht um eine diskussion zwischen banane und bmo. aber ich finde banane liefert diverse gründe, warum man eben auf einen sofortkauftransfer verzichten sollte. dort gibt es quasi fast keine kommunikation zwecks transfers, 95% der transfers werden über die transferliste abgewickelt (wenige ausnahmen sind quasi tauschtransfers oder leihen). klar gibt es verbesserungspotential beim bmo, das steht außer frage, eine sofortkauffunktion würde meiner meinung nach aber nicht zu einer besserung führen. außer vielleicht bei füllspielern oder spieler die man sonst eh kaum verkaufen würde. der punkt mit den marktwerten, bei banane gibt ja eine größere spanne (selbst eine größere spanne würde hier bei uns vermutlich nicht zu dem gewünschten effekt führen, da dann einfach pauschal immer maximal für junge talente weiterhin gefordert ist und selbst dann die meisten leute nicht verkaufen, das würde das problem nur eher verschieben). was bei banane auffällt, ist da z.B. der markt für großtalente komplett tot. da bekommt man selst 6er 22 nicht mal für minimum verkauft. große 8er für mw verkaufen ist quasi auch nicht möglich, da braucht es glück wenn man die für 75% verkauft bekommt und selbst das gestaltet sich komplett schwierig. 5er 24 mit riesigen talent musst du teilweise an die bank verkaufen da keiner die spieler für minimum will. dort gibt es einen markt genau für 3 spielergruppen. das sind zum einen 6er normaltalente (mit viel glück noch 5er) und riesige junge talente (jung bis 21 Jahre) oder halt starke riesige talente. alle anderen spielergruppen sind komplett uninteressant. wobei es dort eine simple lösung geben würde, indem man in 2. ligen einfach bist stärke 7 oder 8 öffnen würde ... genug von dem vergleich.
es gibt verschiedene möglichkeiten an das problem heran zu gehen. entweder marktwerte anpassen, marktwertgrenzen erhöhen, spieler von ausserhalb ins spiel bringen usw. es ist immer eine frage des gleichgewichtes. und da ist das große problem. die denkweise der manager. alle wollen nur noch junge 9-12er talente die maximal 21 jahre alt ist (durch die verjüngerung der jugendabteilung ist das alte von damals 22 bis maximal 23 jahre jetzt eben auf 19 bis maximal 21 jahre gesunken, wobei es jetzt insgesamt mehr spieler spieler mit talent 9-12 gibt, da diese länger im game verbleiben). die andere gruppe die selten ist, sind junge 8er talente. da gibt es leider immer noch sehr viele manager, die 8er talente keinen vorvertrag geben oder hochziehen. ich glaube letzte saison waren es um die 60 spieler ab stärke 3 bei der jugend, die einfach so in den ruhestand gegangen sind. nimmt man jetzt noch schwächere dazu geht das locker an die 200. dabei finde ich persönlich, dass die transfers bei 8er talenten und jungen 9-12er talente schon eher angestiegen ist. sicherlich nicht in dem maße wie es sich einige wünschen.
Beiträge: 3.582
Themen: 45
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
16
Ich finde die Banane aber da besser, weil man dort eben das bekommt, was man will und nicht wie hier fast schon auf Gottes Gnaden hoffen muss, den Spieler zu bekommen.
Ich zum Beispiel habe einen 24-jährigen Mittelfeldspieler der Stärke 9 gesucht. Zufälligerweise hatte ein Verein gleich 3 solche Spieler. Letztendlich hat ein Manager alle 3 Spieler abgegrast und ich bin leer ausgegangen, obwohl mein Angebot sogar etwas besser war. Das ist halt so und damit muss man leben. Bei der Banane wäre mir das aber nicht passiert, weil das dort nur eine Frage des Geldes ist.
Ich finde die Strategie des Überschusses dort besser, weil jeder die gleichen Möglichkeiten hat. Hier bekommst Du selbst mit Maximum so gut wie nie die Wunschspieler.
Beiträge: 3.582
Themen: 45
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
16
Ach nochwas dazu. Vorgabe für die Kaderprüfung könnte unter anderem eine maximale Anzahl von 25 Spielern pro Kader sein. Das würde insofern Sinn machen, dass man nicht 60 oder 70 Spieler bunkert.
Beiträge: 1.490
Themen: 21
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
5
(25.07.2020, 13:10)haha230187 schrieb: Ach nochwas dazu. Vorgabe für die Kaderprüfung könnte unter anderem eine maximale Anzahl von 25 Spielern pro Kader sein. Das würde insofern Sinn machen, dass man nicht 60 oder 70 Spieler bunkert. Gute Idee....
Würde sofern möglich , die Verträge etwas detaillierte gestallt , statt Sofortkaufbuttom eine AK d.h.
Spieler XY erhält ein Vertrag (Gehalt günstiger) bei AK , wer diese zieht hat eben glück gehabt.
ansonsten würde ich einen offen Transfermarkt mir wünschen , das man auch extern Spieler verpflichten kann.
vielleucht auch nur für eins zwei Saison‘s
das Geld , das dadurch von BMO wegfällt , kann man anhand von Prämien aufteilen.. quasi im Draftmodus der Tabellenletzte bekommt das meist und der erste das wenigste.
Beiträge: 7.146
Themen: 224
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
39
(25.07.2020, 13:10)haha230187 schrieb: Ach nochwas dazu. Vorgabe für die Kaderprüfung könnte unter anderem eine maximale Anzahl von 25 Spielern pro Kader sein. Das würde insofern Sinn machen, dass man nicht 60 oder 70 Spieler bunkert.
würde vermutlich dazu führen, dass der markt für 7er und 8er talente rapide einbrechen würde. wer holt dann 7er talente, wenn er maximal 25 spieler im kader haben darf? wenn dann eher die 9-12er talente begrenzen pro kader, aber da wäre der aufschrei groß, weil die manager ja überwiegend komplette teams mit 9-12er talente wollen die alle möglichst vom talent her ronaldos, messis, oder mbappes sind ... dann direkt gehält für 9-12er talente verdoppeln, damit 9-12er talente schwerer zu bezahlen sind ...
Beiträge: 3.582
Themen: 45
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
16
Sehe ich nicht unbedingt so.
Es gibt für mich 2 Möglichkeiten. Entweder man flutet das Spiel mit 9-12-er, bis sich Nachfrage und Angebot die Waage halten. Oder man hebt das Gehalt der 9-12-er so stark an, dass man sich keine 50 bis 60 solcher Spieler mehr leisten kann. In dem Zusammenhang wären dann auch wieder Talente der Stärke 7 und 8 interessanter.
Beiträge: 774
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
4
Ich will jetzt gar nicht die Diskussion, die sich hier entwickelt hat unterbrechen, aber hab gerade gesehen, dass am 1. Spieltag gleich Atletico gegen Real ansteht. Was ist denn das für ein Schwachsinn?
[Bild: 540.png]
Es gibt Menschen, die ein einen Millimeter über dem Affen stehen aber keinen Zentimeter unterhalb des Schweins
Only a ginger can call another ginger ginger
Just like only a ninja can sneak up on another ninja
No matter what I do, litterally nothing bad can happten to me.
I'm like a white male US senator
Beiträge: 2.985
Themen: 19
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
20
Das dachte ich mir auch schon silchas
Beiträge: 75
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung:
3
Ich habe diese Saison einen angenehmeren 1. TAT. Letzte Saison musste ich ich ja direkt gegen Real und Atletico ran.
Erfolge
Aufstiege:
Saison 39 Manchester City mit den Profis und Amateuren, Saison 39 FC Pacos de Ferreira als Gastmanager mit den Profis und Amateuren
Saison 40 Manchester City Jugendmannschaft
Saison 59 Celta de Vigo
Saison 60 Celta de Vigo mit den Amateuren und der Jugend
Meisterschaften:
Saison 39 Jugendmeister mit dem FC Paços de Ferreira als Gastmanager
Saison 61 Amateurmeister mit Celta Vigo
Auszeichnungen:
Manager des Jahres Saison 39 in England,
Beiträge: 2.477
Themen: 68
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung:
12
Der erste TAT steht unmittelbar bevor. Und ich bin gespannt, ob technisch alles klappt und ich nicht allzu viel falsch gemacht habe.
Morgen sehen wir dann, ob sich schon statistisch etwas machen lässt.
Bielefeld
Beiträge: 2.985
Themen: 19
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
20
Statistik: Es bleibt alles wieder beim Alten... unglaublich.
|