Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nationalmannschaft(en)
(16.05.2018, 07:36)Ikaino schrieb:
(15.05.2018, 21:14)GasCan schrieb: Das Jogi Neuer in den vorläufigen WM-Kader nominiert hat, finde ich absolut richtig. Er scheint jetzt wieder fit zu sein und könnte wohl schon am Samstag gegen Frankfurt spielen. Dass Jogi ihn sich im TL angucken will, um sich selbst ein Bild zu machen, ist deshalb absolut verständlich.
Auch wenn viele der Meinung sind, dass Ter Stegen ein sehr guter Ersatz wäre, habe ich da so meine Bedenken. In der Nationalmannschaft hat er mich bisher selten überzeugt, obwohl er auch ein guter Fussballer ist, habe ich bei ihm immer etwas Angst bei Rückpässen. Ich habe da nicht so das Vertrauen, wie in Neuer.
Andere Nationen würden ihren besten Spieler, wohl ohne solche Diskussionen einfach mitnehmen. Ich kann mir eine ähnliche Diskussion zumindest nicht bei einem Messi, Cr7 oder Neymar vorstellen.

Ich denke nicht dass Neuer im Finale spielen wird. Der Mann hat kein Spiel gemacht, trainieren ist eine Sache, aber ein Spiel ist ein anderes Level. Jetzt lass Frankfurt mal ein Tor machen, dann bricht er zusammen. 

Ich und das sage ich als Torwart, würde Manuel Neuer nicht spielen lassen. Selbst wenn er ihn mitnimmt, dann als 3. TW und aufgrund seiner Verdienste in der Mannschaft. Trapp's Nominierung ist mindestens genauso fragwürdig, da er nur 5 spiele gemacht hat.

Nach wie vor kritisiere ich Jogi, er hat halt seine Lieblinge. Max nicht zu nominieren, dafür Plattenhardt, ist für mich eine große Frechheit.

Warum sollter er zusammenbrechen, wenn er ein Tor kassiert, verstehe ich nicht. Die Bayern spielen ja nicht mit Neuer allein
Zitieren
(16.05.2018, 07:36)Ikaino schrieb:
(15.05.2018, 21:14)GasCan schrieb: Das Jogi Neuer in den vorläufigen WM-Kader nominiert hat, finde ich absolut richtig. Er scheint jetzt wieder fit zu sein und könnte wohl schon am Samstag gegen Frankfurt spielen. Dass Jogi ihn sich im TL angucken will, um sich selbst ein Bild zu machen, ist deshalb absolut verständlich.
Auch wenn viele der Meinung sind, dass Ter Stegen ein sehr guter Ersatz wäre, habe ich da so meine Bedenken. In der Nationalmannschaft hat er mich bisher selten überzeugt, obwohl er auch ein guter Fussballer ist, habe ich bei ihm immer etwas Angst bei Rückpässen. Ich habe da nicht so das Vertrauen, wie in Neuer.
Andere Nationen würden ihren besten Spieler, wohl ohne solche Diskussionen einfach mitnehmen. Ich kann mir eine ähnliche Diskussion zumindest nicht bei einem Messi, Cr7 oder Neymar vorstellen.

Ich denke nicht dass Neuer im Finale spielen wird. Der Mann hat kein Spiel gemacht, trainieren ist eine Sache, aber ein Spiel ist ein anderes Level. Jetzt lass Frankfurt mal ein Tor machen, dann bricht er zusammen. 

Ich und das sage ich als Torwart, würde Manuel Neuer nicht spielen lassen. Selbst wenn er ihn mitnimmt, dann als 3. TW und aufgrund seiner Verdienste in der Mannschaft. Trapp's Nominierung ist mindestens genauso fragwürdig, da er nur 5 spiele gemacht hat.

Nach wie vor kritisiere ich Jogi, er hat halt seine Lieblinge. Max nicht zu nominieren, dafür Plattenhardt, ist für mich eine große Frechheit.

Das Jogi seine Lieblinge hat, wird ihm ja immer wieder vorgeworfen, trotzdem sind ein Schürrle oder Götze nicht dabei.

Bei Neuer kann Jogi eigentlich nur verlieren. Wenn er ihn daheim lässt und Ter Stegen macht einen Fehler, wird es Diskussionen geben, genauso wenn er ihn mitnimmt. Ich bin einfach der Meinung, dass wir in diesem Fall einfach mal Jogi, seinem Team und Neuer vertrauen sollten. Die werden schon am besten wissen, ob Neuer eine WM durchstehen kann.
Zitieren
Schürrle oder Götze sind mit Recht nicht dabei. Wer keine Leistung bringt oder keine Leistung zeigen kann, weil man fast ein Jahr verletzt ist, sollte nicht mit. Neuer sollte auch am Samstag nicht spielen. Sein Vertretter hat sich dieses Finale und den Titel einfach verdient. Verdienste in der Vergangenheit hin oder her.....

PS: Ich hätte Wagner mitgenommen, der hat bei Bayern einen guten Job gemacht.
Zitieren
(16.05.2018, 11:31)hardkore schrieb:
(16.05.2018, 07:36)Ikaino schrieb:
(15.05.2018, 21:14)GasCan schrieb: Das Jogi Neuer in den vorläufigen WM-Kader nominiert hat, finde ich absolut richtig. Er scheint jetzt wieder fit zu sein und könnte wohl schon am Samstag gegen Frankfurt spielen. Dass Jogi ihn sich im TL angucken will, um sich selbst ein Bild zu machen, ist deshalb absolut verständlich.
Auch wenn viele der Meinung sind, dass Ter Stegen ein sehr guter Ersatz wäre, habe ich da so meine Bedenken. In der Nationalmannschaft hat er mich bisher selten überzeugt, obwohl er auch ein guter Fussballer ist, habe ich bei ihm immer etwas Angst bei Rückpässen. Ich habe da nicht so das Vertrauen, wie in Neuer.
Andere Nationen würden ihren besten Spieler, wohl ohne solche Diskussionen einfach mitnehmen. Ich kann mir eine ähnliche Diskussion zumindest nicht bei einem Messi, Cr7 oder Neymar vorstellen.

Ich denke nicht dass Neuer im Finale spielen wird. Der Mann hat kein Spiel gemacht, trainieren ist eine Sache, aber ein Spiel ist ein anderes Level. Jetzt lass Frankfurt mal ein Tor machen, dann bricht er zusammen. 

Ich und das sage ich als Torwart, würde Manuel Neuer nicht spielen lassen. Selbst wenn er ihn mitnimmt, dann als 3. TW und aufgrund seiner Verdienste in der Mannschaft. Trapp's Nominierung ist mindestens genauso fragwürdig, da er nur 5 spiele gemacht hat.

Nach wie vor kritisiere ich Jogi, er hat halt seine Lieblinge. Max nicht zu nominieren, dafür Plattenhardt, ist für mich eine große Frechheit.

Warum sollter er zusammenbrechen, wenn er ein Tor kassiert, verstehe ich nicht. Die Bayern spielen ja nicht mit Neuer allein

Ich bin selbst Torwart Und verfolge Neuers Karriere seit Beginn. Man kann nur spekulieren, aber es ist häufig so, wenn ein Torwart nach langer Zeit wieder in den Spielbetrieb einsteigt, sollte das nicht unbedingt ein Finale sein, auch wenn es "nur" FFM ist. Angenommen Bayern hat einen schlechteren Tag erwischt, ähnlich wie gegen den VfB. Angenommen neuer ist an einem Gegentor nicht ganz unschuldig, dann wird er unsicher. 
Wie gesagt es ist Spekulation, aber es kann nicht gut sein, ohne Einsatz in eine WM zu gehen. Neuer zeigt nämlich nerven, man sieht es jedes mal gegen Schalke. Er baut immer wieder Fehler ein.
Zitieren
(15.05.2018, 11:18)hardkore schrieb: Und Özil und Gündogan sollte er auch zuhause lassen, wer so was schreib wie Gündogan, hat nichts verstanden. Erdogan ist ein Depot und Menschenverachter der Demokraten verfolgt und wegsperrt wie auch Journalisten die nicht nach seiner Pfeife tanzen.

Das gleiche kann man auch über den Präsidenten des WM-Ausrichters sagen.
Wenn man also Özil und Gündogan deswegen nicht mitnimmt, dürfte man konsequenterweise garnicht erst zur WM fahren.


(15.05.2018, 11:18)hardkore schrieb: Und als Deutscher Nationalspieler ist sein Präsident der Steinmeier bzw. Frau Merkel.

Also ich würdeAngela Merkel auch nicht als meine Kanzlerin bezeichnen, da ich weder sie (was sowieso nicht geht) noch eine der drei Parteien gewählt habe, die sie letztenendes zur Kanzlerin gemacht haben.

Sie ist lediglich die Kanzlerin des Landes, dessen Staatsbürgerschaft ich habe und des Landes in dem ich lebe.

Soviel zur Politik.

Sportlich:
Neuer würde ich mitnehmen als Nummer 3, als Person ist er wichtig für die Mannschaft und ich glaube nicht, dass er eine Stunk-Nr. 3 wäre.

Wagner hat jedenfalls jetzt gut gezeigt, warum es besser war, ihn nicht mitzunehmen.
Zitieren
(17.05.2018, 14:53)Lex schrieb:
(15.05.2018, 11:18)hardkore schrieb: Und Özil und Gündogan sollte er auch zuhause lassen, wer so was schreib wie Gündogan, hat nichts verstanden. Erdogan ist ein Depot und Menschenverachter der Demokraten verfolgt und wegsperrt wie auch Journalisten die nicht nach seiner Pfeife tanzen.

Das gleiche kann man auch über den Präsidenten des WM-Ausrichters sagen.
Wenn man also Özil und Gündogan deswegen nicht mitnimmt, dürfte man konsequenterweise garnicht erst zur WM fahren.
Geb ich dir recht, es darf keine WM in einem Land stattfinden die Krieg führt, nur das kann der DFB nicht bestimmen, bei Özil und Gündogan könnten sie schon sagen sie bleiben zuhause.
Leider fehlt den großen Nation im Fußball die Eier, zu sagen wir bleiben zuhause, ich hätte kein Problem damit gehabt....
Zitieren
Es geht halt auch bei einer WM um viel Geld....
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Neuer hat diese Woche das komplette Mannschaftstraining absolviert und steht im Pokalfinale im Kader.
Zitieren
(17.05.2018, 17:38)hardkore schrieb:
(17.05.2018, 14:53)Lex schrieb:
(15.05.2018, 11:18)hardkore schrieb: Und Özil und Gündogan sollte er auch zuhause lassen, wer so was schreib wie Gündogan, hat nichts verstanden. Erdogan ist ein Depot und Menschenverachter der Demokraten verfolgt und wegsperrt wie auch Journalisten die nicht nach seiner Pfeife tanzen.

Das gleiche kann man auch über den Präsidenten des WM-Ausrichters sagen.
Wenn man also Özil und Gündogan deswegen nicht mitnimmt, dürfte man konsequenterweise garnicht erst zur WM fahren.
Geb ich dir recht, es darf keine WM in einem Land stattfinden die Krieg führt, nur das kann der DFB nicht bestimmen, bei Özil und Gündogan könnten sie schon sagen sie bleiben zuhause.
Leider fehlt den großen Nation im Fußball die Eier, zu sagen wir bleiben zuhause, ich hätte kein Problem damit gehabt....

Der DFB kann nicht bestimmen wo gespielt wird, aber ob sie spielen.
Und wenn man entscheidet man spielt, kann man nicht sagen ihr bleibt zuhause weil ihr Fotos mit einer missliebigen Person gemacht habt.
Denn wenn man ins Finale kommt, dann wird es sehr wahrscheinlich Fotos mit allen deutschen Spielern und Putin geben.
Ist keinen Deut besser.
Zitieren
(18.05.2018, 11:08)Lex schrieb:
(17.05.2018, 17:38)hardkore schrieb:
(17.05.2018, 14:53)Lex schrieb:
(15.05.2018, 11:18)hardkore schrieb: Und Özil und Gündogan sollte er auch zuhause lassen, wer so was schreib wie Gündogan, hat nichts verstanden. Erdogan ist ein Depot und Menschenverachter der Demokraten verfolgt und wegsperrt wie auch Journalisten die nicht nach seiner Pfeife tanzen.

Das gleiche kann man auch über den Präsidenten des WM-Ausrichters sagen.
Wenn man also Özil und Gündogan deswegen nicht mitnimmt, dürfte man konsequenterweise garnicht erst zur WM fahren.
Geb ich dir recht, es darf keine WM in einem Land stattfinden die Krieg führt, nur das kann der DFB nicht bestimmen, bei Özil und Gündogan könnten sie schon sagen sie bleiben zuhause.
Leider fehlt den großen Nation im Fußball die Eier, zu sagen wir bleiben zuhause, ich hätte kein Problem damit gehabt....

Der DFB kann nicht bestimmen wo gespielt wird, aber ob sie spielen.
Und wenn man entscheidet man spielt, kann man nicht sagen ihr bleibt zuhause weil ihr Fotos mit einer missliebigen Person gemacht habt.
Denn wenn man ins Finale kommt, dann wird es sehr wahrscheinlich Fotos mit allen deutschen Spielern und Putin geben.
Ist keinen Deut besser.
Naja da würde ich aber schon einen Unterschied machen. Bilder mit Putin oder der Mutti kann man ja nicht verhindern, aber die Geschichte mit Erdogan ist ja eine andere. Can hat ja auch abgesagt. Und das hätten die 2 ja auch machen können, gerade mit dem politischen Hintergrund. Das da Diskussionen aufkommen, hätten ihnen doch klar sein müssen.
Zitieren
Wie ist eure Meinung und Gefühlslage zur anstehenden WM?

Ich muss sagen, mir gefällt das aktuell gar nicht und befürchte ein zeitiges Ausscheiden. In den Medien wird immer nur von Mission Titelverteidigung gesprochen und geschaut, wer denn ein möglicher Finalgegner sein könnte und ob es überhaupt einen ernsten Konkurrenten gibt. Von den Spielern hört man leider auch viel von dieser Denkweise: "Wir sind besser als 2014" "Wir müssten unter normalen Umständen das Ding holen" usw. Das man auch 2014 Glück hatte, was man für einen Titelgewinn benötigt, vergisst man schnell. 

Wir haben keine so leichte Gruppe und ich vermisse den Respekt vor der Aufgabe. Wo so etwas hinführen kann, hat man bei der EM 2000 gesehen. Lass mal gegen Mexiko nur Unentschieden spielen, dann ist man gegen Schweden im zweiten Spiel schon unter Zugzwang. Und die Schweden können Fussball spielen. Das geht ganz schnell und man fährt nach Hause. Und selbst im Achtelfinale warten wohl mit Brasilien oder Schweiz keine leichten Gegner.

Ich hab da kein gutes Gefühl. Nichts gegen Selbstbewusstsein, aber sich schon im Finale sehen ist auch nicht der richtige Weg.
Zitieren
Ich gehe von Halbfinale aus. Bin nur gespannt, wie jetzt die Vorbereitung läuft und wer letztlich mitkommt.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
(28.05.2018, 08:40)Hans-Bert Matoul schrieb: Wie ist eure Meinung und Gefühlslage zur anstehenden WM?

Ich muss sagen, mir gefällt das aktuell gar nicht und befürchte ein zeitiges Ausscheiden. In den Medien wird immer nur von Mission Titelverteidigung gesprochen und geschaut, wer denn ein möglicher Finalgegner sein könnte und ob es überhaupt einen ernsten Konkurrenten gibt. Von den Spielern hört man leider auch viel von dieser Denkweise: "Wir sind besser als 2014" "Wir müssten unter normalen Umständen das Ding holen" usw. Das man auch 2014 Glück hatte, was man für einen Titelgewinn benötigt, vergisst man schnell. 

Wir haben keine so leichte Gruppe und ich vermisse den Respekt vor der Aufgabe. Wo so etwas hinführen kann, hat man bei der EM 2000 gesehen. Lass mal gegen Mexiko nur Unentschieden spielen, dann ist man gegen Schweden im zweiten Spiel schon unter Zugzwang. Und die Schweden können Fussball spielen. Das geht ganz schnell und man fährt nach Hause. Und selbst im Achtelfinale warten wohl mit Brasilien oder Schweiz keine leichten Gegner.

Ich hab da kein gutes Gefühl. Nichts gegen Selbstbewusstsein, aber sich schon im Finale sehen ist auch nicht der richtige Weg.

Von welchen Spielern oder Verantwortlichen kommen denn solche Aussagen? Die sind bisher scheinbar an mir vorbei gegangen.
Zitieren
Jawohl 2:1 gewonnen Stark. Super.
Zitieren
Freundschaftsspiele kann Jogi einfach nicht, daher sollte man das nicht zu ernst nehmen
[Bild: 2499.png]
Zitieren


Gehe zu: