Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eiszeit-manager.de
(23.05.2014, 21:22)Flinx schrieb: Ist "Zeit in der Offensive" neu (Spielbericht)? Ist mir noch nie aufgefallen.

ist neu... auch erst seit dem letzten oder vorletzten spieltag - hat er dann rückwirkend für saisonanfang gemacht!

und im bulimao-cup gab es einen 2:0 erfolg über den unbezwingbaren Goalie vor - sage und schreibe - 2 (!!!!) Zuschauern!
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt,
beschäftigen sich auch nur wenige damit."
Für jeden ein Tor - das nenn ich gerecht! Icon_biggrin
[Bild: 72mm4o4uj2in.png]
"Winner of Irish Drinking Cup S35" - Lillestrøm SK
"Winner - Bank of Scotland Cup S44" - SV Darmstadt 98
Amateurmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
Jugendmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
[Bild: ezm_sig_9305.jpg]

4.600 Zuschauer Ausverkauft, wenn die doch nur mal im Ligaspiel kommen würden,
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
Als ich noch Heimspiel macht im Friendly hatte ich auch jeweils 2 Zuschauer. Was für Preise hast Du denn eingestellt?

Eissporthalle Beckersloh - 2.741 Zuschauer.
Eintritt: 3 / 7
Wie sich die Zuschauer verteilen sieht man nicht (hab es zumindest nicht gefunden), meine Aufteilung im Stadion ist
Plätze: 300 / 8100

Aber Geld gibt es ja eh nicht, das ist nur eine Berechnung "für die Atmosphäre", aber zumindest hat man mal Anhaltspunkte für die Friendlies, wenn mal mal irgendwann zu hause spielt.
du meinst BMO Cup. ich habe 7/14 eingestellt.
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
Bei Dir kommen im Cup bei 7/14 insgesamt 4600 Zuschauer? Das scheint mir aber seltsam, ich hab bei weniger Eintritt deutlich weniger Zuschauer!?
vieleicht weil ein 7 ligist bei mir als 8 ligist war? leider gibt es kein geld.
Bei Dir war es 8 vs. 7, bei mir war es 7 vs. 7.

Das einzige was besser ist war die Teamsstärke, 39 vs. 38 zu 41 vs. 39 .

Aber dass 3 Punkte soviel ausmachen sollen? Keine Ahnung.
Ich hab mir jetzt alle Spiele angeschaut, ich kann da kein System erkennen. Vielleicht gibt es ja auch schlicht keins und es ist Zufall, weil es eh kein Geld gibt?
Ich hätte mal gerne eine Einschätzung von euch. Glaubt ihr es lohnt sich bei rund 1800-2300 Zuschauern pro Spiel schon die Gastronomie auf Stufe 4 auszubauen? Das könnte ich mir aktuell noch leisten. Hat mit Stufe 4 schon jemand Erfahrung? Ich habe das Glück in Division 7.31 gerutscht zu sein, wo man mit Stärke 36 relativ locker die Klasse halten kann... Also könnte ich schon mit Division 7 weiter planen.

Also Stufe 4 ja oder nein?
Manager des FC Basel
Also wenn die Gastro nach dem selben Prinzip funktioniert wie Verkehr und Anzeige, dann lässt sich das an den Finanzen ablesen.

Ich habe aktuelle Stufe 3 (=Faktor 9) und baue auf Stufe 4 (=Faktor 16). Das wäre dann 7/9 mehr an Ertrag im Vergleich zu jetzt.

Schau nach was bei den Finanzen bei Dir im "Umfeld" als Gewinn steht (das ist das was die Gastro einbringt) und rechne es hoch. Ich hatte nach 4 Spielen 140.151. also 35k pro Spiel, auf die Saison 385k (/4 *11). Davon 7/9 wären runde 300k. Ich hab aktuell 140 + 3600 Zuschauer.

Für mich hatte ich entschieden, dass das rentabel genug ist. Ob das aber auch wirklich hinhaut werde ich dann sehen, wenn fertig gebaut ist, in 6 Tagen ist es fertig und dann braucht man natürlich noch Heimspiele. Bislang ist es nur Theorie.
7/9 ist die Anzahl der restlichen Heimspiele? Bei möglichen Playoffs/-downs? Das ist das Einzige, was ich in deiner Berechnung nicht ganz nachvollziehen kann... Hab aktuell noch Stufe 2 (wollte dann einen Sprung machen und mir eine Stufe "sparen") und nach 4 Heimspielen 36.838 verdient. Das sind "nur" circa 9k pro Heimspiel. Und welchem Faktor würde Stufe 2 entsprechen, weisst du das zufällig?

PS.: Kann sein, dass ich deine Berechnung jetzt auch vollkommen falsch verstehe... Icon_rolleyes Icon_lol
Manager des FC Basel
Von Stufe 3 zu Stufe 4 ist der Unterschied, dass man von 9/9 auf 16/9 kommt, also auf 7/9 mehr, da kommt das her.
[statt beispielsweise 9000 erhält man dann 16000, also 7000 mehr = 9000*7/9]

Wenn Du von Stufe 2 auf Stufe 4 gehst, ist die Rechnung einfacher, dann geht es von Faktor 4 auf Faktor 16. Also der Ertrag vervierfacht sich, steigt um 300%.
9k pro Heimspiel wäre ungefähr 100k im Jahr. Mit Stufe 4 wäre es 300k mehr.
Achso, danke! Das würde sich ja dann doch rentieren nach einer relativ kurzen Zeit...
Manager des FC Basel
Ja, immer unter der Vorgabe, dass das mit dem Quadrat auch für die Gastro gilt. Tatsächlich fertig hat die glaube ich noch keiner. Ich kann nur von mir sagen, die Sprünge waren nach jedem Ausbau recht groß, hoffe das bleibt so.

Gehe zu: