Bewertung:
24
Also ich habe die Anzeigetafel seit dieser Saison (statt nichts) und die Zahl der Zuschauer auf den Sitzplätzen liegt im selben Bereich wie bislang (1464, ohne die Anzeige war der Höchstwert, bei gleichem Preis, bei 1494 gewesen). Das ist doch etwas enttäuschend. Die Stehplätze sind so um ca. 10% gestiegen von knapp unter 200 auf knapp über 200 (300 Plätze).
@Schwächer/Stärke:
Ich weiß nicht genau wo es war, ich glaube im Frage-Thread. Wer stärker ist hat öfter den Puck. Wer nicht den Puck hat sollte versuchen ihn zu bekommen. Die Härte gibt einen Bonus auf das Checken. Ergo, wer schwächer ist und den Puck braucht sollte härter spielen. Wer stärker ist und den Puck eh schon hat, sollte weniger Härte bringen, denn das Risiko bei den Strafen wiegt den Vorteil nicht auf.
Bewertung:
1
das Zuschauerinteresse soll zu Saisonbeginn niedriger sein als am Saisonende - hast das mit einbezogen?
weiß nicht wieviel das ausmacht ...aber paar % sicher auch
ich werd glaub meine Strategie überdenken - da es doch ziemlich langsam voran geht bei dem Spiel - an Liga 6 ist sowieso die nächsten 5 Saisonen nicht zu denken
eventuell ist es sogar am einfachsten erstmal einige junge Spieler nur in ein kurzes Stärke-Camp zu schicken und einfach ein paar Saisonen spielen und trainieren zu lassen - dann hat man zumindest bessere Chancen die zu verkaufen oder gegen stärkere einzutauschen
nur einen Spieler richtig zum "Star" zu pushen, dauert doch solang, dass in der zwischenzeit sowenig weitergeht
hab jetzt schon recht viele 19-22jährige Amateure - aber mir fehlen Tauschspieler die auch was Wert sind...daher vielleicht erstmal zumindest die 19-20jährigen 1x Stärkecamp für 3 Tage sobald sie gute % bei Stärke 15 haben (sollte ja 3-4 Stärkepunkte bringen) ...und dann spielen lassen
die Frage ist wieviel Stärke und Erfahrung die pro Saison etwa dazubekommen können (wohl nicht mehr als 5 Erfahrung und 1 Stärkepunkt durch spielen) und 1 Stärkepunkt durch Training etwa?
in 2 Saisonen könnte man so wohl in etwa 10 Spieler auf ein Niveau von Stärke 20 und Erfahrung 20+ etwa bringen
weiß allerdings nicht ob man die auch wirklich besser anbekommt als 1 Starspieler mit Stärke 25 und Erfahrung 40+ (zum Tauschen gehn die aber sicher gut - wenn die dann so 21-23 Jahre jung sind)
...auf jeden Fall sind die alten 15er Amateure mit Erfahrung 30+ nicht länger als die ersten 1-2 Saisonen sinnvoll denk ich - in Liga 7 zumindest nicht
Bewertung:
6
20.03.2014, 15:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2014, 15:52 von raszagal.)
(20.03.2014, 12:58)henry153 schrieb: woher weißt du das raszagahl? spiel immer die gleiche Taktik.
punkt 1) Raszagal - ohne "h" bitte!
punkt 2) reiner menschenverstand...
zum einen was flinx erzählt hat wegen der härte, das ist sicher. zum anderen muss man gegen die stärken des anderen teams vorgehen... Haben sie gute einzelspieler muss man einzelaktionen verhindern, haben sie eine ausgeglichene Mannschaft sollte man Pässe verhindern...
@neo: später gibt es die nachwuchsspieler die kosten, aber auch höhere Stärken von beginn haben! nur dazu muss man ne halbwegs gute mannschaft haben, um in liga 7 oder besser gute einnahmen zu bekommen... - außerdem ist es gar nicht so schlimm: 16 Spieler benötigst du, die werden bis 38 Jahre alt, also gibt es pro Jahr etwas weniger als 1 Spieler den du ersetzen musst und in einer Saison bekommst du etwa 42 Punkte hin... damit machst du z.b. aus nem 13/8 einen 25/38, der wohl im moment jedem weiterhilft! du darfst nicht nur jeden, der neu ist versuchen hochzupushen! das klappt nicht!
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit."
Bewertung:
24
@Zuschauer:
Ja, klar wird das auch ein Faktor sein (laut Wiki der "unwichtigste"), aber ich hätte zumindest vermutet, dass es über dem Höchstwert geht (1550 bis 1600). Effekt wird da sein, klar, aber doch eher so im Bereich 5%, bei zwei Stufen hätte ich schon etwas mehr erwartet.
1) Aufstieg
Das Beispiel in der Wiki ist falsch, 4.3 kommt nicht nach 3.3 sondern nach 3.2.
Es ist so, wie es auch logisch ist.
6.1 und 6.2 kommen nach 5.1
6.3 und 6.4 kommen nach 5.2
usw.
Als Formel: von A.x nach (A-1).round(x/2)
Das stimmte für alle beobachteten Teams in Liga 5, Liga 6 und Liga 7.
2) Fanartikel
Am Ersten Spieltag* gibt es bei den Schals einen Bonus von 10%. Während im normalen Betrieb in Liga 8 / Stufe 1 der optimale Preis bei 12 liegt (7 Gewinn bei 35% verkaufter Schals) ist der optimale Preis am ersten Spieltag stattdessen bei 13 (normalerweise 8 Gewinn bei 30% ist es hier 8 mit 40%)
* Fiel mir letzte Saison auf, habe es diese Saison beobachtet und es war der gleiche Effekt. Beides Mal war der erste Spieltag auch ein Heimspiel. Ich weiß nicht ob es auch so ist, wenn das erste Heimspiel am zweiten Spieltag liegt. Fairer wäre es schon, aber man weiß ja nie.
Ob das bei Trikots auch was gibt, kann ich nicht genau sagen, ich vermute allerdings nicht, aber das kann ich erst nach dem nächsten Heimspiel sagen.
3) Training
a)
Also ich kann schon mal definitiv sagen dass man mit Technik zwischen 2,86% und 3,33% pro Tag bekommt.
In vier Tagen kann ich sagen ob der Höchstwert (wie erwartet) unter 3,07% liegt. In 7 Tagen könnte sich bestätigen dass der Minimum-Wert bei 2,95% liegt.
Wenn das so stimmt wird es wahrscheinlich unerquicklich das weiter zu treiben, da die Verfeinerung des Ergebnisses sehr lange braucht und der Bereich ja dann doch recht eingegrenzt ist, also relativ genau wäre.
Wenn das sich aber nicht bestätigt muss ich noch mal schauen. Hängt auch eventuell am 20er Spieler was da passiert.
b)
Alle Spieler mit Stärke 11 bis 19 verhalten sich gleich. Vermutlich auch die mit Stärke 10. Schlechtere Spieler gibt es zumindest nicht wenn Spieler aus der Jugend kommen (10-15), daher ist das wohl uninteressant ob es da vielleicht doch noch einen Bonus gibt.
Der Spieler mit Stärke 20 braucht länger. Er hat zwei Mal hintereinander vier Tage gebraucht, da war er der einzige Spieler bei dem das so war (der 19er beispielsweise hat zwei Mal hintereinander 3 Tage gebraucht). In Zwei Tagen wird sich dann zeigen, ob das noch ein drittes Mal passiert. Nach meiner Theorie müsste er aber diesmal nur 3 Tage brauchen.
c) Die Trainings-Theorie
Jedes Technik-Training bringt einen Punkt, drei pro Tag.
Jedes Taktik-Training bringt zwei Punkte, sechs pro Tag.
Spieler Stärke 10-19 brauchen 10 Punkte bis zur nächsten Prozent-Grenze.
Spieler Stärke 20 brauchen 11 Punkte bis zur nächsten Prozent-Grenze.
Spieler darüber kann ich noch nicht bewerten.
Wenn ein Spieler stärker geworden ist beginnt er scheinbar mit einem Punkt (beobachtet bei Taktik) oder 0 Punkten (beobachtet bei Technik). Vielleicht ist es zufällige bestimmt, oder es liegt an der Zahl der Überzähligen Punkt (gibt es keine überzähligen Punkte gibt es keinen Übertrag, gibt es einen oder mehr, dann fängt man mit 1 an)
Bewertung:
24
Ich komme ja im Moment eh nicht dazu zu tauschen, daher gebe ich den hier so ab:
http://www.eiszeit-manager.de/buero/spie..._id=169683
Er wäre bei mir Stammspieler (6.Stürmer), aber er ist nur leicht besser als ein jüngerer Spieler, aber da soll lieber der andere spielen.
Sturm / 37 Jahre / Stärke 15 / Erfahrung 30 / Form 98 / momentane Stärke 34,6 / Kosten: 0
Bitte Angebot im Spiel schicken.
Bewertung:
1
20.03.2014, 17:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2014, 17:26 von -Neo-.)
(17.03.2014, 18:32)-Neo- schrieb: Trainingscamp: Erfahrung
Spieler ist 19J. V
10 Tage -> 13.7 (1.37)
5 Tage -> 6.7 (1.34)
die ersten 3 Tage waren noch bei 1.38er schnitt...die letzten 2 Tage dann abgebaut...
werd morgen nach dem Training nochmal den selben für 3 Tage Erfahrung schicken
hatte den selben Spieler jetzt nochmal 3 Tage Camp mit Erfahrung (mittlerweile als 20j.)
Ergebnis:
1 u. 2 Tag je +1,45
3. Tag + 1,35
also + 4,25 (1.416 schnitt)
(wird bei Erfahung ja nicht gerundet - hat +5 dazubekommen, da vom letzten mal +13,7 +6,7 er noch etwas drüber war - also einfach dazuaddiert)
also zumindest bei diesem Spieler ist das 3-Tage-Erfahrungs-Camp am erfogreichsten gewesen
Vorteil ist beim kurzen Camp auch - man kann den dazwischen immer 1 Tag trainieren lassen oder die Form auffrisschen lassen
bei jemand anderen auch so die Erkenntnis?
also Erfahrungscamp 3 Tage
Stärkecamp natürlich nur 10 Tage wegen Kosten
Bewertung:
24
Zuletzt hatte ich Focke zunächst für 5 Tage (20 Jahre alt) und danach 3 Tage (20-21-21) im Lager
Den Wert vom ersten Tag habe ich leider nicht, erst ab dem zweiten Tag, da hatte er 2,8 (1,4 pro Tag?) +1,25 +1,25 +1,35; gesamt 6,65; Schnitt 1,33.
Im 3er Lager, obwohl er älter wurde in der Zwischenzeit, hat er gesamt im Schnitt besser abgeschnitten. +1,45 +1,22 +1,42; gesamt 4,09; Schnitt 1,363
Vielleicht ist das 3er tatsächlich besser als das 5er. Vielleicht ist es aber auch nur Zufall, der Tagesgewinn schwankt zum Teil ja doch schon ordentlich.
Bewertung:
13
20.03.2014, 18:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2014, 18:51 von chicP.)
Ich gebe Alberto Lavoria schweren Herzens ab.
Er ist kostenlos und wird auf die TL gesetzt, sobald sich einer von euch meldet. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Sollte sich bis morgen Abend keiner gemeldet haben, setze ich ihn auf den für jeden zugänglichen Markt.
23 Jahre, 15/11 und ne Entwicklung von 90% (seit einiger Zeit aus dem Training, da er AMateur bleiben sollte), daher eine sehr gute Form von 95.
Bewertung:
20
Ich würde ihn nehmen Chic
[Bild: 72mm4o4uj2in.png]
"Winner of Irish Drinking Cup S35" - Lillestrøm SK
"Winner - Bank of Scotland Cup S44" - SV Darmstadt 98
Amateurmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
Jugendmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
[Bild: ezm_sig_9305.jpg]
Bewertung:
13
Osasuna war einen Tick schneller, Smoe...
Bewertung:
3
Ich glaub es nicht. Heimspiel und nur 1 Punkt schwächer aber trotzdem 2:6 verloren.
Auswärtsspiel 8:1 GEWONNEN.MfG
Bewertung:
12
super taktik umgeändert und deshalb verloren.
Bewertung:
2
5:0 gewonnen, der Gegener hat aber nicht aufgestellt
Bewertung:
6
(20.03.2014, 17:24)-Neo- schrieb: bei jemand anderen auch so die Erkenntnis?
also Erfahrungscamp 3 Tage
Stärkecamp natürlich nur 10 Tage wegen Kosten
exakt so mach ich es auch. ich glaub es gibt keinen messbaren Unterschied zwischen den Trainingscamplängen, daher immer Training mitnehmen nach den 3 Tagen. und Stärke normalerweise 10 Tage wegen Preis...
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit."
|