Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eiszeit-manager.de
ja, ich denk der Wert aus dem link stimmt so bei Technik

Form +1
Entwicklung +1 (kann ich aber noch nicht genau sagen - aber es braucht etwa 3-4 Tage dass ein Spieler +10% aufsteigt, bei ein paar wenigen warens nach 2 Tagen)
...hab erst knapp 1 Woche
könnt natürlich auch etwas drüber oder darunter liegen - eventuell wird das Tagesergebnis auch gerundet (dann wär der genaue Wert wichtig - damit man die verschiedenen pro Tag richtig mixt)

werd eventuell probieren mit 2x Taktik + 1x Technik bzw. 1x Taktik + 2x Technik...bei Variante 1 sollte es alle 2 Tage eine Erhöhung geben (+5) und bei Variante 2 alle 3 Tage (+4)...falls dein Wert so stimmt und bei Technik +1 Entwicklung dazukommt (falls bei beiden 3 Tage gebraucht werden, liegts auf jeden Fall unter 1, sonst bei 1 oder darüber)

Art Position
G V C S
Ent. Form Ent. Form Ent. Form Ent. Form
Torwart ++ + - o - o - o
Abwehr + - ++ + - o - o
Angriff - o - o ++ + ++ +
Taktik +- o +- o +- o +- o
Kondition - + - + - + - +
Technik + - + - + - + -

Legende:
+ = viel,
- = wenig,
o = nichts

bei Form ist also
o = 0 Xyes
- = 1 Xyes
+ = 2 ?
+- = ???
++ = ???

bei Entwicklung:
o = 0 Xyes
- = 1 (genau?) Xyes
+ = ???
+- = 2 Xyes
++ = ?

ganz werd ich aus den +- und ++ nicht schlau^^
hat schon jemand Kondition getestet? Form sollte es da ansich ja mehr als 1 (bei -) pro Einheit also 3 pro Tag geben bei ++ und +-

Werte werden nicht gerundet...das hatte vor ein paar Tagen mal jemand im EZM-Forum gefragt und Brice hat es verneint.

Nun, eine Frage ist natürlich die Aussage dass es bei größerer Stärke länger dauert.

Bei meinen Spielern mit Stärke bei allen unter 20 habe ich keine Unterschiede feststellen können im Training.

Stellt sich die Frage, ob es danach anfängt länger zu dauern (im Beispiel wird ja die Stärke 20 mit 50 und 90 verglichen, könnte also sein, dass es ab 20 anfängt), dann muss es ja nicht darum gehen dass gerundet wird. Es reicht ja wenn man zwar immer 2 Punkte bekommt, aber eben nicht mehr 10 Punkte für die nächste Stufe braucht, sondern 12 Punkte. Intern gibt es dann keine Rundung, aber trotzdem dauert es länger.

Oder im Training hat die Stärke gar keine Auswirkung (nur im Camp), sondern die Aussage dass es länger dauert, bezog sich nur auf die Entwicklung durch Spiele.
da bei mir 3 Verteidiger gerade bei 1% sind und davon 2 gerade einen Stärkepunkt gewonnen haben, werde ich die nächsten tage das training abwehr testen!

@flinx: ich erstelle grad die liste mit den trainings nur mit zahlen anstatt +, -, o... wieviel form hast du bei taktik bekommen?
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt,
beschäftigen sich auch nur wenige damit."
Form Taktik: 0
Form Technik: +1

jeweils pro Einheit
(11.03.2014, 09:52)chicP schrieb: Werte werden nicht gerundet...das hatte vor ein paar Tagen mal jemand im EZM-Forum gefragt und Brice hat es verneint.

wenn nicht gerundet, was dann? gibt es nachkommastellen in der Entwicklung (analog zur erfahrung im Trainingscamp) ?

haste nen link zu dem thread?
http://www.eiszeit-manager.de/forum/view...421#p81421

Antwort 4 Beiträge tiefer.

Also nur ein Training ist keine große Grundlage, aber wenn ich die Daten von Taktik und die vermuteten Werten die sich bei Taktik zu bestätigen schienen zu Grunde lege würde ich sagen, heute bei 3x Technik haben die Spieler 3% zugelegt, möglicherweise 4, falls der Wert nach neuer Stärke bei 0 und nicht bei 1 startet.
Mit dem Fragesteller Kane88 stehe ich übrigens seit meinem Beginn bei Eiszeit in Kontakt. Soll ich ihn mal anschreiben, ob er schon Erfahrungen gesammelt hat?

häh, da steht nur, dass in der Datenbank keine Kommastellen gespeichert werden, also nur 1%,2%,3%,4%,5%, usw.

nach meinem Verständnis muss somit gerundet werden!
erster eindruck von der beobachtung des abwehr trainings:

Entwicklung +3 pro training für V, da beide "neu-1er" gleich auf 10 hoch sind! Wenn die nun die nächste runde nicht aufsteigen, müssen es +3 sein! fehlen noch T und C+S, was extrem schwierig wird, aber unter 0.33 pro training guck ich nicht, d.h. wenn nach 10 Tagen nichts passiert, dann hör ich auf!!
(11.03.2014, 12:34)raszagal schrieb: häh, da steht nur, dass in der Datenbank keine Kommastellen gespeichert werden, also nur 1%,2%,3%,4%,5%, usw.

nach meinem Verständnis muss somit gerundet werden!

es kann auch einfach die kommastelle weggelassen werden beim speichern - und bei der Ausgabe werden dann einfach die letzten beiden stellen nicht angezeigt - als zb 1,33 x 3 Trainingseinheiten -> 3,99 - Wert wird als 399 gespeichert - Ausgabe dann aber wenn davor genau 0 Entwicklung war 3 ...nach dem nächsten Trainingstag dann 798 -> Ausgabe 7 ...oder es wird nur bei der Ausgabe gerundet^^ Icon_wink

ich hab heut 2x Taktik + 1x Kondi trainiert - die meisten Spieler haben + 1 Form bekommen

irgendwo hab ich gelesen dass Spieler bei Form über 95 hin und wieder einige Formpunkte verlieren ...hatte ich heut auch 4x (bei Form 99 2x -3 auf 96, 1x -2 auf 97, 1x -3 von 100 auf 97)

ich denk eventuell wurden die Werte vom Training schon paar mal verändert und die + - ++ +- sind da etwas unlogisch mittlerweile
es wär zumindest schonmal gut rauszubekommen welche reihenfolge das wirklich ist

sollte ja so sein
o = nix
- = wenig
+ = viel
+- = viel + wenig
++ = viel + viel

oder?

hat schon jemand 3x Kondi trainiert ? (gibts da auch nur +3 Formpunkte wie bei 3x Technik? - dann ist zumindest bei Form + und - Wert nicht weit auseinander bzw. gleich bei 1)
...gab übrigens auch bei 2 Spielern mit Form 60 nur +1 Form ...also ist das Kondition + auf jeden Fall 1, aber unter 2

PS: falls wer brauchen kann - gerade entlassen wegen platzmangen
Position S
Alter 25
Stärke 15
Erfahrung 17
Form 85
http://www.eiszeit-manager.de/buero/spie..._id=185008

Wenn ein Spieler Form 100 hat und dann noch einen Formpunkt bekommt, dann fällt die Form (oder 99+2 usw.). Wobei dann der neue Wert wohl ein Zufallswert zwischen 95 und 97 ist, ich konnte da keine eindeutige Methode finden.

Zudem glaube ich verliert ein Spieler Form wenn er eine Stärke gewinnt (keine Garantie dass das stimmt).
nach 15 Siegen (10 echte) geh ich ungeschlagen als 1. in die PlayOffs - hoff das bleibt so Icon_wink

im letzten Spiel hab ich ziemlich viel junge spielen lassen - wär fast ins Auge gegangen - schon 2:0 zurück, dann 2:3 in OT gewonnen ...macht doch einiges aus die alten "Jungs" mit 25-30 Erfahrung dabei zu haben

falls ich aufsteig in Liga 7 wirds wohl eh nur darum gehn nicht gleich wieder abzusteigen - 1-2 gute Spieler werd ich dann noch holen um eine top-Linie zu haben - hoff damit komm ich auf Stärke 35+ - damit sollts zumindest nicht nur Niederlagen geben ...vielleicht bekomm ich ja auch mehr hin (hab schon recht viele 19-22jährige zum traden als zusatzspieler zum anbieten...vielleicht lässt sich so auch ein Altstar bekommen...am besten wohl ein Goalie^^)
wichtiger sind aber sicher die deutlich höheren Sponsorgelder

So nun gegen Osasuna in den Playoffs
Glückwunsch, HK! Das erste BMO-Halbfinale steht somit bevor, ich werde es mir morgen gemütlich im Liveticker ansehen Icon_wink

Neo, ich kann dir nur empfehlen, dir jetzt schonmal z.B: die Teams anzugucken, die diese Saison aus den 7.Ligen (nicht) abgestiegen sind, damit du ein Gefühl dafür bekommst. In meiner (zugegebenermaßen sehr überdurchschnittlich besetzten Liga) hatte das schwächste Team 37, wenn ich mich nicht irre.
Solltest definitiv nen sehr guten Goalie haben, um nicht immer abgeschossen zu werden und die direkten Duelle gewinnen zu können.

Wünsche allen Playoff/Down Teilnehmern jedenfalls besten Erfolg!

Gehe zu: