Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nationalmannschaft(en)
(20.11.2013, 12:09)giggyzerocool schrieb: Ach diese Wahlen sind eh Panne aus meiner Sicht... da sollte man nen anderen Modus machen...

Aber Ribery war letzte Saison schon sehr gut. Stimmt schon. Aber in einem Atemzug mit Messi, Ronaldo... Ibra... wird er trotzdem nie genannt von den Sportmedien... Ggf fehlt da die jahrelange Konstanz?!?

Genau da liegt letztlich das Problem, eigentlich ist nur zu bewerten und zu beachten was der Spieler im letzten Jahr geleistet hat. Eine JAHRELANGE Konstanz und Leistungen aus den Vorjahren darf eigentlich kein Bewertungskriterium sein. Ist so ähnlich wie bei den Wahlen zum Manager des Jahres, da wurde mal aufgezeigt was ein Manager in den letzten drei Spielzeit geleistet hat, dass ist aber bei einer Wahl zum Manager Des JAHRES völlig irrelevant, es ist einzig die Leistung des letzen Jahres zu betrachten. Das Problem ist aber vermutlich das man diese in der Vergangenheit erbrachten Leistungen im Hinterkopf hat und automatisch mit in die Beurteilung einbezieht.
Zitieren
(20.11.2013, 21:00)GasCan schrieb:
(20.11.2013, 20:39)smoerre schrieb: So, dann hier mal meine Wunschgruppe für die Auslosung am 6.Dezember, 17 Uhr in Costa do Sauipe:

Deutschland
Italien
Kamerun
Japan

Sehe ich wie Rothi. Italien ist für uns immer schwer, die Japaner sind auch nicht so schlecht, denen traue ich ehrlich gesagt einiges zu und Kamerun ist schwer einzuschätzen. Kamerun hat Qualität, aber intern auch ziemlich viele Querelen um Eto. Sicher weiter würde ich uns in dieser Gruppe nicht sehen.

naja also egal was es für eine Gruppe wird , ein weiterkommen ist da niemals sicher egal wie der Gegner heißt schließlich reden wir hier von einer Weltmeisterschaft. Allerdings nach den Ansprüchen die wir hier sicher alle an die Nati stellen sollte auch wenn man in der oben genannten schweren Gruppe landen würde ein weiterkommen absolut Pflicht sein. Bei einem Ausscheiden würde sicherlich niemand sagen ohja die Japaner waren gut und Kamerun hatte Eto.
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
Zitieren
(20.11.2013, 21:08)elffreunde schrieb:
(20.11.2013, 21:00)GasCan schrieb:
(20.11.2013, 20:39)smoerre schrieb: So, dann hier mal meine Wunschgruppe für die Auslosung am 6.Dezember, 17 Uhr in Costa do Sauipe:

Deutschland
Italien
Kamerun
Japan

Sehe ich wie Rothi. Italien ist für uns immer schwer, die Japaner sind auch nicht so schlecht, denen traue ich ehrlich gesagt einiges zu und Kamerun ist schwer einzuschätzen. Kamerun hat Qualität, aber intern auch ziemlich viele Querelen um Eto. Sicher weiter würde ich uns in dieser Gruppe nicht sehen.

naja also egal was es für eine Gruppe wird , ein weiterkommen ist da niemals sicher egal wie der Gegner heißt schließlich reden wir hier von einer Weltmeisterschaft. Allerdings nach den Ansprüchen die wir hier sicher alle an die Nati stellen sollte auch wenn man in der oben genannten schweren Gruppe landen würde ein weiterkommen absolut Pflicht sein. Bei einem Ausscheiden würde sicherlich niemand sagen ohja die Japaner waren gut und Kamerun hatte Eto.

Klar das man auch in solch einer Gruppe weiterkommen muss steht außer Frage, ich find halt nur, dass es auch leichtere Gruppen gibt. Ich habe jetzt nicht die Lostöpfe im Kopf, aber folgende Gruppe würde ich als sehr leicht empfinden:
Deutschland
Griechenland
Costa Rica
Algerien
Zitieren
Zitat:Schwedens Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic (Foto) mangelt es auch nach dem Aus in der WM-Qualifikation gegen Portugal nicht an Selbstvertrauen. «Eine Sache ist klar: Eine WM ohne mich, die ist es nicht wert, dass man sie sich anguckt», giftete der exzentrische Stürmer im Anschluss an die 2:3-Playoff-Niederlage gegen Portugal. Auf seiner eigenen App «Zlatan Unplugged» ergänzte der Profi von Paris St. Germain: «Das war vermutlich der letzte Versuch für mich, eine WM zu erreichen.» Ibrahimovic hatte am Dienstagabend mit zwei Toren für Hoffnung bei den Skandinaviern gesorgt, wurde letztlich aber vom portugiesischen Dreifach-Torschützen Cristiano Ronaldo in den Schatten gestellt.
Zitieren
Selbstvertrauen hat er ja Icon_biggrin Aber deswegen spielt er wohl auch "nur" in Frankreich Icon_wink
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Am Freitag findet die Auslosung der WM-Gruppen statt, heute wurden die Lostöpfe bekannt gegeben.

Topf eins:

Brasilien, Deutschland, Argentinien, Kolumbien, Uruguay, Spanien, Belgien und Schweiz

Topf zwei:

Algerien, Kamerun, Elfenbeinküste, Ghana, Nigeria, Chile, Ecuador

Topf drei:

Australien, Iran, Japan, Südkorea, Costa Rica, Honduras, Mexiko, USA

Topf vier:

Bosnien-Herzegowina, Kroatien, England, Frankreich, Griechenland, Italien, Niederlande, Russland

Auf den ersten Blick ist Topf 1 vergleichsweise schwach besetzt, zumindest finde ich sind Schweiz und Belgien nicht so namhaft wie England oder Frankreich. Wenn man sich aber mal die Kader anguckt, dann sind das schon harte Gegner, vor allem Belgien traue ich bei der WM einiges zu.

In Topf 2 würde ich Chile als schwersten Gegner ansehen. Die haben zuletzt gegen England in Wembley gewonnen und haben dabei wohl auch recht guten Fussball gespielt, die würde ich nicht unbedingt in der Gruppe haben wollen. Die afrikanischen Teams kann ich schwer einschätzen, von den Namen her sehr gut besetzt, aber da gibt es intern immer mal wieder Ärger, was sich auf die Leistung auswirkt.

In Topf3 bin ich mal auf Japan gespannt. An und für sich haben die eine recht starke Truppe, da bin ich mal gespannt, ob sie das auch bei der WM zeigen können. Beim Confed Cup haben sie ja schon überzeugt. Die USA unter Klinsi ist immer für eine Überraschung gut, aber ich sehe die nicht so stark.

In Topf 4 muss man in meinen Augen auf Bosnien aufpassen. Manche Beobachter würden Bosnien ja als ein Glückslos für Deutschland ansehen, ich finde eher das Bosnien einer der schwersten Gegner aus diesem Topf wäre.

Eine Hammergruppe für Deutschland aus meiner Sicht wäre.
Deutschland
Chile
Japan
Niederlande/Bosnien/Italien

Mit Chile und Japan hätte man zwei Teams, wo wohl jeder sagen würde, dass man die locker weghauen muss, weshalb man diese Gegner schnell unterschätzen kann. Italien ist für uns ja immer ein schlechtes Zeichen und die anderen zwei europäischen Teams sehe ich als die stärksten aus dem Topf an.

Die leichteste Gruppe wäre wohl

Deutschland
Algerien
Australien
Griechenland

Algerien kann ich jetzt nicht so richtig einschätzen, aber die anderen Team schätze ich zumindest von den Einzelstars höher ein. Australien hat sich im Vergleich zur letzten WM wohl kaum weiterentwickelt und zuletzt lief da auch nicht alles reibungslis ab. Griechenland hat eine gute Abwehr und im Sturm auch eine gewisse Qualität, aber in der Gesamtheit sehe ich da nichts was uns gefährlich werden könnte.
Zitieren
jo, muss GC in eigentlich allem Recht geben...Belgien seh ich auch als Geheimfavorit, was sich dort entwickelt hat ist wahnsinn.

Von Japan halte ich auch viel, aber das liegt eher daran, dass ich das Team sehr mag..realistisch gesehn trau ich ihnen nicht viel zu, würd aber sehr gerne das Spiel DEutschland-Japan sehen....interessant wäre auch noch Nigeria oder Mexico...das wären für mich noch interessante Duelle....
Zitieren
(03.12.2013, 20:58)Fireball schrieb: jo, muss GC in eigentlich allem Recht geben...Belgien seh ich auch als Geheimfavorit, was sich dort entwickelt hat ist wahnsinn.

Von Japan halte ich auch viel, aber das liegt eher daran, dass ich das Team sehr mag..realistisch gesehn trau ich ihnen nicht viel zu, würd aber sehr gerne das Spiel DEutschland-Japan sehen....interessant wäre auch noch Nigeria oder Mexico...das wären für mich noch interessante Duelle....

Bist du krank oder warum stimmst du mir zu?Icon_biggrinIcon_wink

Den Titel traue ich Japan jetzt auch nicht zu, aber die KO-Phase traue ich ihnen unabhängig von der Gruppe zu.
Zitieren
(03.12.2013, 21:51)GasCan schrieb:
(03.12.2013, 20:58)Fireball schrieb: jo, muss GC in eigentlich allem Recht geben...Belgien seh ich auch als Geheimfavorit, was sich dort entwickelt hat ist wahnsinn.

Von Japan halte ich auch viel, aber das liegt eher daran, dass ich das Team sehr mag..realistisch gesehn trau ich ihnen nicht viel zu, würd aber sehr gerne das Spiel DEutschland-Japan sehen....interessant wäre auch noch Nigeria oder Mexico...das wären für mich noch interessante Duelle....

Bist du krank oder warum stimmst du mir zu?Icon_biggrinIcon_wink

Den Titel traue ich Japan jetzt auch nicht zu, aber die KO-Phase traue ich ihnen unabhängig von der Gruppe zu.


ja doch, hab kopfschmerzen und liege im Bett^^ (und das ist kein Scherz...)


aber nee, kann dir da wirklich in allem zustimmen...oft sind wir ja ähnlicher Meinung, wenn es NICHT um Bayern oder Dortmund geht :P
Zitieren
Bei der "Testauslosung" kamen folgende Gruppen zustande:


Gruppe A: Brasilien, Frankreich, Australien, Italien

Gruppe B: Uruguay, Nigeria, USA, Kroatien

Gruppe C: Argentinien, Ghana, Costa Rica, Russland

Gruppe D: Schweiz, Chile, Japan, Griechenland

Gruppe E: Spanien, Elfenbeinküste, Südkorea, England

Gruppe F: Kolumbien, Kamerun, Honduras, Niederlande

Gruppe G: Deutschland, Ecuador, Iran, Portugal

Gruppe H: Belgien, Algerien, Mexiko, Bosnien

daran sieht man mal wieder wie sinnlos die Weltrangliste ist. Vorallem Gruppe B, D, H und mit abstrichen F wären ja echt ein Witz.
[Bild: 540.png]

Es gibt Menschen, die ein einen Millimeter über dem Affen stehen aber keinen Zentimeter unterhalb des Schweins
Only a ginger can call another ginger ginger
Just like only a ninja can sneak up on another ninja
No matter what I do, litterally nothing bad can happten to me.
I'm like a white male US senator
Zitieren
Ich finde sowieso, dass es diesmal total langweilige Gruppen geben wird. Nur leichte und extrem leichte aus Favoritenperspektive. Was ist denn oben herausfordernd? A und E maximal. England und Frankreich sind für mich keine topteams aktuell.
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
Ist doch immer so bei ner WM. EM sind als Hammergruppen und WM eher chillergruppen^^
Keine Titel und trotzdem stolz drauf. Warum sollten Fans von Bayer04 auch als Manager erfolgreicher sein Icon_twisted
Zitieren
Die FIFA verbietet Sambatrommeln in den Stadien bei der WM. Wie krank ist das denn, irgendwann dürfen wir alle nur mit Anzug ins Stadion....die FIFA ist so krank und Kaputt

Ach ja und Plantini will die Gelben Karten abschaffen und dafür Zeitstrafen einführen....

Der Fußball ist normalerweise ganz einfach....

Was Rauchen die für Sachen....
Zitieren
Viel wichtiger als die Gegner (Deutschland kann es als Gruppenkopf und mit nur einer weiteren europäischen Mannschaft gar nicht richtig hart erwischen) ist die Gruppe selbst (Spielorte, Reisestrapazen), und noch wichtiger ist, welche Gegner in den KO-Runden warten.

Lieber "Angstgegner" Italien in der Gruppe, wenn die Achtelfinalgegner dann aus einer leichten Gruppe kommen (egal ob als Gruppensieger oder -zweiter), als wenn man in der Gruppe nur Opfer hat und dann als Gruppensieger auf einen extrem starken Achtelfinalgegner trifft, der in einer "Hammergruppe" nur Zweiter wurde, und rausfliegt.
Manager von Honved Budapest
Zitieren
Algerie oder ghana...hoffe Algerien

Edit: doch wieder Ghana...aufgrund von 2010 nicht so das burnerlos...bin für Abwechslung
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren


Gehe zu: