Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ligatalk Saison 29 - 35
(15.11.2012, 13:34)Conner84 schrieb: So aussichtslos ist es nun wahrlich nicht um Leverkusen bestellt. Marcel wird das schon machen.

Bei Köln bin ich bei dir Henry, Speedrocker wird noch gut durchstarten und hoffentlich in den EC einziehen, vielleicht geht sogar noch was in Richtung EL!

Bremen mit Ado ist dieses Jahr überraschend stark, zumindest, wenn man die Stärke zugrunde legt. Dass Ado nen Fuchs ist, wissen ja eh alle.

Mein momentaner Meistertipp ist Schweinfurt. Stehen zwar nur im Mittelfeld der Tabelle, haben aber noch ein gutes TK und nur wenige Punkte Rückstand auf die großen Konkurrenten um die Meisterschaft.

Danke...aber Du brauchst in erster Linie auch Glück! Sonst stehst Du mit einem guten Team auch unten drin. Lex wird es bestätigen und ich kann auch ein Lied davon singen. Die deutschen Ligen sind einfach saustark. Ich bin auch froh, dass es bis jetzt ordentlich läuft.

Ansonsten teile ich was Du schreibst...Schweinfurt als Meister wäre mal was Neues und ich würde es Calmundio echt gönnen.

Aber ich rechne trotz der derzeitigen Tabellensituation noch mit Trier, Köln, Kaiserslautern und Braunschweig.

Bin gespannt, ob es für Stuttgart erneut reicht. Wird sicher wieder eng.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft Ado! Damit bist du auch mitten im Meisterschaftskampf...

Du hast mir bei den Profis und den Amateuren 2 ziemlich bittere Niederlagen beschert.

Das gibt Rache Icon_biggrinIcon_biggrinIcon_biggrin
Zitieren
Die Leipziger Jung-Bullen sind nach dem letzten TAT der Hinrunde auf den bisher schlechtesten Tabellenplatz abgerutscht. Platz 11 heißt derzeit 10 Punkte auf Platz 3 und 19. Punkte auf Platz 1. Allerdings wird sich Neuhaus diese Position nicht mehr lange halten können. Auf einem sicheren Weg zum Aufstieg scheint allerdings Trier zu sein. Die Leipziger hoffen derweil auf einen weiteren Stärkeanstieg durch die Aufwertung (15 mögliche Aufwertungen) sowie das durch reduzierte Torkonten der Stärkevorteil einen Entscheidenden Beitrag liefert, die Spitzenplätze der Tabelle zu erreichen.

Durch 2 Derbys und einem Auswärtsspiel konnten die Leipziger Bullen im letzten TAT der Vorrunde nur 3 Punkte einfahren und rutschen damit von 7 auf 8. 28 Punkte heißt zwar somit nur 3 Punkte auf Platz 3. 14 Punkte auf Tabellenersten stellen aber derzeit auch noch kein Problem dar, da die beiden ersten Chemnitz und Halle in der RR auswärts recht anfällig sein dürften. Jedoch haben noch recht viele Vereine ein recht volles Torkonto und sind in Reichweite zur Tabellenspitze. Leipzig hat das Glück, dass es die 3 Mannschaften mit den wenigsten Auswärtstoren zu Hause empfangen darf.
[Bild: 3043.png]

Erfolge Profis:
Aufstieg als Regionalligameister Saison 35, Austieg S36,Pokal-Achtelfinalist 36
SoccerCup I Achter
Erfolge Jugend:
Aufstieg Saison 33, 36
JAC35 - Halbfinalist, JAC36 Viertelfinalist
Teamchef Tschechien
Zitieren
(17.11.2012, 21:40)Moetinho schrieb: Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft Ado! Damit bist du auch mitten im Meisterschaftskampf...

Du hast mir bei den Profis und den Amateuren 2 ziemlich bittere Niederlagen beschert.

Das gibt Rache Icon_biggrinIcon_biggrinIcon_biggrin

Danke, aber wenn ich im EC bliebe, wäre das riesig und dass ich normalerweise gegen Lautern keine Sonne sehe, ist mir leider klar!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Du wirst noch ganz schön viel Sonne sehen in dieser Saison Icon_wink
FLINX-Fan
Zitieren
(17.11.2012, 23:23)Ado schrieb:
(17.11.2012, 21:40)Moetinho schrieb: Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft Ado! Damit bist du auch mitten im Meisterschaftskampf...

Du hast mir bei den Profis und den Amateuren 2 ziemlich bittere Niederlagen beschert.

Das gibt Rache Icon_biggrinIcon_biggrinIcon_biggrin

Danke, aber wenn ich im EC bliebe, wäre das riesig und dass ich normalerweise gegen Lautern keine Sonne sehe, ist mir leider klar!

Naja, also EC hast du allerbeste Chancen und ich denke, dass da auch wirklich noch einiges mehr drin ist...Echt eine klasse Saison bisher von dir!
Zitieren
Ein toller TAT für Babelsberg.

Profis:
Auswärts bei Lüneburg gelang ein 3:2-Sieg, gefolgt von einem 2:0 im Derby gegen Berlin Köpenick und gegen Schwarz-Gelb Dresden konnte auch noch 1 Punkt ohne Tore ergattert werden (wobei es aber eher eine gefühlte Niederlage war).
In der Tabelle bedeutet das ein Sprung von Platz 11 auf 9 und eine Verkürzung von 6 auf 3 Punkte zum ersten Aufstiegsplatz. Das zeigt auch, wie knapp es in der Regionalliga zugeht. Zwischen Platz 3 und Platz 14 liegen nur 6 Punkte ... das ist Wahnsinn! Darüber hinaus werden Chemnitz und Halle ihren Vorsprung in der Rückrunde noch einbüßen, sodass praktisch 3/4 der Liga noch Platz 1 erobern kann.

Jugend: Zwar war bei Hoffenheim nichts zu holen, dafür aber Zuhause ein grandioses 4:3 gegen Tabellenführer Wuppertal und darauf ein 3:2-Sieg bei Paderborn. Damit konnte ein Platz in der Tabelle gutgemacht werden, aber es sind trotzdem nur 6 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge (vorher nur 3 Punkte), die es als Underdog zu meiden gilt.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
Desaster TAT, bitteres 3:4 gg. BW München, dazu holt Stuttgart mit +2 das Bonustor und damit den 3er...da wäre so einfach ein 3er drin gewesen...hab aber einfach nicht das Händchen beim Setzen diese Saison, jedenfalls nicht bei den Profis...wird irre schwer die Rückrunde, aber es gibt noch ein bischen Hoffnung.
Amas und Jugis sind mit jeweils Platz 3 weit über Soll.
Zitieren
FCN hat bei den Pros einen guten TAT hinter sich gebracht und rangiert nun auf Rang 6 in Sichtweite der Aufstiegsplätze; bei den Amas läuft es nach wie vor nicht rund (nur 11.) und die Jugend schwächelt ein bisschen (8.). Aber da könnte noch Luft nach oben sein.
[Bild: 641.png]

Nottingham Forest - The Real Reds
Zitieren
RW München mit einem guten TAT. Abstiegskonkurrent Leipzig konnte mit 3:0 besiegt werden. Somit bleibt mit Platz 15 das Saisonziel greifbar.

Die Amateure gewinnen beide Heimspiele mit einem 3-Tore Einsatz. Somit steht nach TAT 6 Platz 4, der alle Chancen auf das Ziel Aufstieg offen lässt.

Die Jugend gewinnt ebenso beide Heimspiele und verbessert sich auf Platz 11. Durch ein gutes TK sind hier noch einige Punkte und Tabellenplatz-Verbesserungen zu erwarten.

Insgesamt ein guter TAT!
Zitieren
TAT lief ähnlich ernüchternd wie die Aufwertungen, zwei Unentschieden und eine Niederlage sind leider mindestens 1-2 Punkte zu wenig...
Flinx-Fan

Zitieren
und es geht weiter... natürlich hab ich nicht viel eingesetzt, aber auch wieder schön die Bude voll bekommen. Braunschweig, in der EL sehr gut dabei, in der Liga die Schießbude! Soviele Gegentore wie Braunschweig hat zum aktuellen keine andere Mannschaft der Bundesliga bekommen. Da sieht man mal wie das internationale Geschäft die Spieler beflügeln kann Icon_smile
Zitieren
Naja, diese Saison ist halt deine Feuertaufe - das muss ja schließlich bisschen wehtun. Icon_wink
[Bild: 358.png]
Flinx-Fan. Denn ohne ihn läuft der BMO nur auf 3 Töpfen.
Zitieren
So, die ersten Meinungen des Präsidiums sind verschickt worden.
Alle Erstligisten dürften nun eine Mail im Postfach haben, der Aufschluss darüber gibt, wie das Präsidium die derzeitige Situation einschätzt.
Die unteren Ligen folgen noch. Zumindest einige werde ich an die Ligen 2-4 verschicken. Ob jeder eine Nachrichten erhalten wird, muss mein Zeitplan entscheiden^^




Zitieren
(19.11.2012, 10:28)chicP schrieb: So, die ersten Meinungen des Präsidiums sind verschickt worden.
Alle Erstligisten dürften nun eine Mail im Postfach haben, der Aufschluss darüber gibt, wie das Präsidium die derzeitige Situation einschätzt.

Au weia:

"Sehr geehrter b04marcel,

mit Besorgnis haben wir in den letzten Wochen beobachtet, dass sich unser Team an den Spieltagen bis über die Leistungsgrenzen verausgabt.Wir möchten Sie hiermit auffordern bei Ihrer Spielplanung auch an die späteren Phasen einer Saison zu denken.Wer nach der Hälfte der Saison keine Tore mehr hat, kann schließlich auch keine mehr setzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Präsidium Leverkusen"

Zitieren


Gehe zu: